Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Was schneidet Ihr heute auf der Berkel?
- Dieses Thema hat 60 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 4 Jahren, 9 Monaten von
biturbo i . aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. September 2020 um 13:02 Uhr #4048
PoxiPower .
TeilnehmerBin diesem Thread bisher ferngeblieben, da ich sowas wie eine Berkel nicht habe.
Aber hier geht es ja auch noch um anderes Essen, großartig. Wobei ich den werten Herren Jarama gleich korrigieren muss: Auch dem Foto sind selbstredend keine Buletten, sondern Fleischpflanzerl. Ein solches hatte ich nämlich gerade, insofern muss ich das ja wissen.
Und hiermit entschuldige ich mich auch gleich in aller Form für den nun folgenden flachen Flachwitz:
Wie nennt man ein sexsüchtiges Fleischpflanzerl? Eine Fickadelle 🙂
1. September 2020 um 22:25 Uhr #4068
NordlichtTeilnehmerMoin
da kommt man als schwerarbeitender Single abends nach Hause und wo man hinsieht, nur Essen, Essen, Essen….Ich glaube, ich ziehe mich hier mal ein bisschen zurück…
MfG Ulf.
7. September 2020 um 21:48 Uhr #4234
NordlichtTeilnehmerMoin
wirklich auf 1 Gramm genau??? Nicht 0,9 oder 1,1 Gramm? Von Ihnen, Herr Jarama, hätte ich mehr Genauigkeit erwartet….(Grins)
MfG Nordlicht.
7. September 2020 um 21:51 Uhr #4235
San RemoAdministratorJetzt bring doch den Mann nicht so Durcheinander, der hat schon genug Denkaufgaben in seinem Haus of die Jarama?!
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
5. Oktober 2020 um 21:44 Uhr #4914dino246gts
TeilnehmerJuhu, ich kann auch endlich mitreden, wenn auch auf armer Schlucker Niveau. Heute erworben. Die Genauigkeit ist verblüffend, über den ganzen Bereich (2 kg) auf 1 Gramm genau (mit Gewichten getestet). 65,– für ca. 40 kg (das Teil ist echt schwer), da bekommt man noch Kilo für den Euro.

Was wiegst Du heute auf der Berkel?
Das Leben ist kein Ponyhof - außer in Bodenwerder.
5. Oktober 2020 um 22:13 Uhr #4919dino246gts
TeilnehmerZu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit der Berichterstattung etwas in Verzug bin.
Ich beginne mit einem aktuellen Thema – saisonal und regional: Rehkeule vom jungen hallertauer Rehbock im Speckmantel.
Vom Rehbock erklärte der hiesige Jäger überzeugend, dass er sich nur von feinstem jungen Hopfen ernährt hätte: das hätte man riechen können. Kann man glauben, wenn man möchte….
Wir bereiten also mal schnell alle Zutaten vor – Williamsbirne, Kürbis aus dem eigenen Garten: mehr bio geht nicht.

Die Schwammerl verdienen wegen des Aufwands mehr Beachtung:

Wir haben leider trotz intensiver Suche diesmal nur einen kleinen Maroni im Wald gefunden.
Wir verschnüren die Rehkeule im Speckkleid. Wer die Berkel nicht putzen will, kauft ihn bereits aufgeschnitten beim Metzger.

Zusammen mit Karotten, Zwiebel, Lauch, Rotwein, Brühe und Wildgewürz ergibt das auch eine gute Soße. Birne und Rosinen fand ich super darin. Leider ist die Keule durchgegart während des Ruhens in der Alufolie, während ich die Soße – auch das noch! – etwas zu stark abgebunden habe. Naja, geschmacklich war’s ok, aber für den Knödel hätte sie etwas flüssiger sein dürfen…
Zum Schluss noch ein paar gehackte Walnüsse darüber, immerhin ist Herbst.

Das Leben ist kein Ponyhof - außer in Bodenwerder.
6. Oktober 2020 um 21:55 Uhr #4956
LuimexTeilnehmer
War echt lecker…. obwohl ich schon etwas bedenken hatte wegen der selbst gesammelten Pilze…. 😉
6. Oktober 2020 um 22:59 Uhr #4961
LandstreicherTeilnehmerDu Schisser 🙂 🙂
Vertraust du Dino246GTS nicht 🙂 🙂
Dino246GTS dem würde ich was erzählen!!!! 🙂
LG
Peter19. September 2021 um 21:36 Uhr #14473
BWQ .TeilnehmerSo, dieses wunderbare Thema bedarf der Auffrischung. Im schönen Tirol bin ich fündig geworden und der Schinken…😋
19. September 2021 um 21:37 Uhr #14474
BWQ .Teilnehmer
19. September 2021 um 22:11 Uhr #14475
San RemoAdministratorNa jetzt bin ick aber von die Socken!
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
19. September 2021 um 22:48 Uhr #14476
MOK24Teilnehmer
Socken?
Why drive a car when you can pilot a SAAB?
19. September 2021 um 23:48 Uhr #14477
LandstreicherTeilnehmerDas ist auch eine Käseschneidmaschine!!!!! 🙂
LG
Peter20. September 2021 um 13:20 Uhr #14480
Tom360Teilnehmeruiuiui, da gibts Gaumenfreuden 😃
24. November 2021 um 13:40 Uhr #15175
MaxTeilnehmerHeute Mittag beim Lieblingsitaliener:

Von den Rigati mit Salsiccia Fresca samt Vino bianco immer noch beseelte
Grüße
Max
Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.