Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Was schneidet Ihr heute auf der Berkel?
- Dieses Thema hat 60 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 4 Monaten von
biturbo i . aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Mai 2020 um 19:01 Uhr #1278Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
BWQ .TeilnehmerNach deinem chirurgischem Termin kannst du, lieber Uli, den Mund doch gar nicht soooo voll nehmen?
mitfühlende Grüße
5. Mai 2020 um 19:44 Uhr #1279Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
DominikTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Dominik! ES REICHT!
Och Menno, warum denn ich schon wieder.
Melde mich wenn die Lieferung angekommen ist mit neuen Bildern

Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.
7. Mai 2020 um 14:44 Uhr #1334Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
DominikTeilnehmerSo, hier ein Stück Iberico. Was ist denn mit Dino? Erst anfüttern hier und dann nicht weitermachen.

Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.
13. Mai 2020 um 20:18 Uhr #1674Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131dino246gts
TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131So, hier ein Stück Iberico. Was ist denn mit Dino? Erst anfüttern hier und dann nicht weitermachen.
Ähm, nun ja – ich war einige Tage unpässlich. Geplagt von einem Magen-Darm-Infekt (Norovirus, Rotaviren oder schnöde Lebensmittelvergiftung?) war mir so elend, dass ich weder den Anblick des Kühlschrankinneren ertragen habe noch Eure Bilder hier. Immerhin blieb der Rest der Familie verschont. Vielleicht hätte ich besser mehr von der Berkel gehabt?
Die hervorragende Schnittleistung Deiner Maschine stelle ich keinesfalls in Frage. Aber eine Berkel wird das Gerät deswegen leider ebenso wenig wie das seelenlose Aufschnittgerät des Großmetzgers. Anders gesagt: Du fährst ja auch keine Ferrari-Replika auf Nissan-Basis.
Praxisfrage: Dein Schinkenstück wirkt auf mich ja sehr durchwachsen, die Schwarte scheint mir jedoch eher unten zu sein. Warum drehst Du ihn so herum und nicht mit der Schwarte nach oben? Damit tätest Du Dich beim Einspannen und -klemmen leichter.
Liebe Grüße
Dino
Das Leben ist kein Ponyhof - außer in Bodenwerder.
13. Mai 2020 um 21:08 Uhr #1682Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
DominikTeilnehmerFür mich ist die Maschine zum Benutzen, es ist für mich ein Nutzgegenstand und steht in der Firmenküche für alle. Dort stelle ich ja keine Berkel hin. Auch geht die Maschine öfter mal auf Reise zu Messen und eine Berkel in Blau ist ja auch nicht sehr original. Für mich ist es ein Funktionsgegenstand der mich auf Grund der Mechanik begeistert. Und ich habe ja auch nie behauptet das dies eine Berkel ist oder?
Den Schinken drehe ich so das er an der weichsten Seite anfängt zu schneiden damit das Ergebnis das beste ist. Wenn man auf der harten Seite anfängt kann sich der Schinken wegdrücken und die Scheibe wird nicht homogen dünn.
<p style=“text-align: left;“></p>
29. August 2020 um 16:41 Uhr #4004Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131dino246gts
TeilnehmerSchnell etwas Staudensellerie, Zwiebel, Karotte, Lorbeerblatt und Gewürznelke zur Kalbsnuss…

… und mit zwei Flaschen Grauburgunder angießen: fertig ist die Vorbereitung.

Deckel drauf. Die Fortsetzung folgt.
29. August 2020 um 16:42 Uhr #3999Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131dino246gts
TeilnehmerSchnell etwas Staudensellerie, Zwiebel, Karotte, Lorbeerblatt und Gewürznelke zur Kalbsnuss …

… und mit zwei Flaschen Grauburgunder angießen. Fertig ist die Vorbereitung.

Deckel drauf. Die Fortsetzung folgt später.
30. August 2020 um 8:53 Uhr #4016Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDiese Beiträge haben einen Nachteil, ich habe sofort Hunger und muss mich dann sofort wieder zügeln.
Sehr schön Tessi, wird der Werner eigentlich jeden Tag so aufwändig bekocht und sollte man den Gourmet und Zurückwinker? @JaHaHe nicht auch an den Tisch bitten?
Hungrige Grüße vom Müsli Frühstück San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
30. August 2020 um 15:45 Uhr #4023Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131dino246gts
TeilnehmerNach 24 Stunden und regelmäßigem Wenden kommen stolze zweieinhalb Teelöffel Salz in die Weinsoße und soviel Wasser, dass das Fleisch gerade bedeckt ist.
Wir lassen es kurz aufkochen und dann eine Stunde im offenen Topf simmern.

Das Fleisch kühlt im Sud ab, während Soße aus Thunfisch, Sardellenfilets, Kapern, Weißweinessig, Fleischsud, Eigelb und ganz viel Olivenöl vorbereitet werden kann.
30. August 2020 um 21:40 Uhr #4026Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
BWQ .TeilnehmerSuper, hätte ich mir das bloß nicht angeschaut! Jetzt habe ich Appetit. Sehr lecker??
30. August 2020 um 22:04 Uhr #4027Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Super, hätte ich mir das bloß nicht angeschaut! Jetzt habe ich Appetit. Sehr lecker??
Koof doch n paar Buletten un zwee Schrippen.?
1. September 2020 um 6:50 Uhr #4038Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131dino246gts
TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Es wird angerichtet. Die Kalbsnuss schneide ich übrigens nicht ganz so dünn: hier darf ja auch was dran sein, damit es nicht nur Soße am Teller gibt.

Wenn man das Fleisch noch ganz leicht rosa erwischt, ist es perfekt. Allerdings muss ich zugeben, dass das bei mir eher Glückssache ist und ich weit davon entfernt bin, das von außen zu erkennen. Mit diesem Ergebnis hier aber bin ich ganz zufrieden:

Diese Beiträge haben einen Nachteil, ich habe sofort Hunger und muss mich dann sofort wieder zügeln. Sehr schön Tessi, wird der Werner eigentlich jeden Tag so aufwändig bekocht und sollte man den Gourmet und Zurückwinker? @JaHaHe nicht auch an den Tisch bitten? Hungrige Grüße vom Müsli Frühstück San Remo
Ihr seid jederzeit willkommen und ihr wisst nun: einen Tag Vorlauf braucht das Vitello. 😉

1. September 2020 um 11:23 Uhr #4044Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
BWQ .TeilnehmerGesagt, getan Uli?
1. September 2020 um 11:30 Uhr #4045Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorIn Nordhessen nannte man das, ein Frikadellen Bäumchen.
Hhm Hunger
Grüße aus der fünf Minuten Pause Uli
1. September 2020 um 11:58 Uhr #4046Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MaxTeilnehmerLeute Leute, da bekommt man wirklich Hunger! Bald ist ja glücklicherweise Mittagspause…
Grüße vom Schreibtisch
Max
Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.