Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Was schneidet Ihr heute auf der Berkel?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    dino246gts
    Teilnehmer

Liebe Classic-Passionisten,

ich möchte mein Thema der Berkel Wurstsaufschnittmaschinen aus dem alten Forum gern hierher umziehen. Die Wurstsaufschnittmaschinen erfüllen die Leitdefinition nach dem Forensinn des Klassikers im besten Sinne.

Für jene Leser, die mit dem Thema noch nicht vertraut sind: ein Rückblick – „Was bisher geschah“ – ist geplant, sobald ich die Zeit dazu finde. Ihr verpasst also nichts. Das Thema verlief bisher über weite Strecken als Monolog; hier hoffe ich jedoch, dass der ein oder andere (Philippika – ich habe da etwas zwischen den Zeilen gelesen) etwas zum Thema beitragen kann.

Wir beginnen mit etwas Regionalem und Saisonalem von heute Abend auf der Berkel DL: ein kleines 450-Gramm-Stück Hallertauer Bauernschinken …

… als Beilage zum frischen Schrobenhausener Spargel.

Dino

Das Leben ist kein Ponyhof - außer in Bodenwerder.

Administrator

Toll, dass ist ja ein wunderbarer Beitrag, ich bekomme sofort Hunger.

San Remo

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Administrator

Ganz wunderbar, die Berkel, der Schinken und der Spargel!

Herr Remo, müssen wir nicht demnächst mal wieder nach München…?

Aber im Ernst, ich liebe die Berkel-Maschinen, hätte auch schon längst eine erworben, aber leider hat der ansonsten formidable Architekt unseres Hauses die Küche definitiv zu klein geplant und die notwendige Neuplanung der Küchenmöbel scheiterte bisher bereits an der Farbwahl der neuen Möbel, Frau Servatius und ich sind uns absolut nicht einig, sie meint, daß nun auch noch eine grüne Küche doch nun wirklich nicht sein müsse und Herr Dr. Rodenkirchen hält sich heraus, ihm ist die Farbe egal, solange er seine Marmeladenbrötchen bekommt…

Auf die Berkel-Fortsetzung sehr gespannte Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Heute gibts Coppa di Parma.
    @ Herr Servatius:Die Farbwahl ist recht einfach da man die Maschinen auch in Wunschfarbe bekommt, merkt man eigentlich das ich auf Blau stehe?

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoDominik.

Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

Teilnehmer

Ja, mehr kann ich mir nicht leisten, darf ich dann hier nicht mitschreiben?

Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

Teilnehmer

Ja, mehr kann ich mir nicht leisten, darf ich dann hier nicht mitschreiben?

Aus der Erfahrung der damit erzielten Qualität kann ich nur sagen:

Absolut Berkel-würdig. ?

Administrator

Schaut eher wie ein Nachbau einer Berkel aus.

Philippe! ???

Ich wär‘ ja schon über einen Nachbau glücklich, aber unser Architekt, der ansonsten sehr geschätzte Norman Braun, hat sich bei der Dimensionierung der Küche am den Vorbildern vom Atelier 5 orientiert… Ich bin ja froh, daß wenigstens mein Messerblock Platz findet…

Bescheidene Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Heute gibts Coppa di Parma. @ Herr Servatius:Die Farbwahl ist recht einfach da man die Maschinen auch in Wunschfarbe bekommt, merkt man eigentlich das ich auf Blau stehe?

Moin,

hmmm…, da kommt der Verdacht auf, das bei der letzten Alfa Lackierung noch Farbe übrig geblieben ist. ( duck und wech)

( Leider immer noch keine Smileys gefunden)

MfG Nordlicht

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoNordlicht. Grund: Ergänzung
    Administrator

Ich kenne mich mit Smilies auch nicht so aus… ?

Unser Haus ist von 1956, steht seit Anfang der Neunziger unter Denkmalschutz und der Fachkollege ist leider auch schon lange tot – aber ich bin mit seiner Tochter befreundet, eine hinreißende Dame mit Witz und Geschmack, sie hat mir peu à peu zu den Festen die Hermès-Krawatten ihres Vaters geschenkt, leider gab es seine Lancia Flaminia Berlina nicht mehr…

Sonntägliche Grüße, Hugo.

JaHaHe
    Teilnehmer

Buonasera,

das war eines meiner absoluten Lieblingsthemen im komischen anderen Forum. Schön, dass es das Thema herüber geschafft hat.

Ich würde auch gerne einmal am Rad drehen.

Herzliche Grüße

Jahahe

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Teilnehmer

@Phillipe: Platz und aus! Meine Güte, so klein kann dein äh Ego doch gar nicht sein.

@Jahahe
    : Selbstverständlich bist du (und auch jeder andere) herzlich willkommen am Rad zu drehen.

Ich werde die Tage einen schönen Cebo de Iberico bestellen und den mal verköstigen. Dank Corona kommen dann ja nicht so viele, bleibt mehr für mich?

Teilnehmer

Danke Dominik, jetzt hab ich Hunger ähhh Appetit. Egal, ich sabbere jedenfalls und das nicht aus Altersgründen!

Teilnehmer

Wo kommst du her? Ich hätte noch Parma da und leckeren Wein.

Sehe gerade Berlin, pack Herr Servatius ein und auf gehts mit Schröder gen Ostwestfalen ?

Teilnehmer

Das ist eine ausgesprochen gute Idee. Leider ist das mit der Übernachtung zur Zeit etwas schwierig. Und nach dem Weingenuß in Schlangenlinien nach Hause fahren doch so übel sanktioniert. Mal sehen wann Herr Servatius mal eine Lücke in seinem, gerüchteweise prall gefülltem Terminkalender findet. Würde auch noch etwas tolle italienische Wurst mitbringen??

Administrator

@Phillipe: Platz und aus! Meine Güte, so klein kann dein äh Ego doch gar nicht sein. @Jahahe: Selbstverständlich bist du (und auch jeder andere) herzlich willkommen am Rad zu drehen. Ich werde die Tage einen schönen Cebo de Iberico bestellen und den mal verköstigen. Dank Corona kommen dann ja nicht so viele, bleibt mehr für mich?

DOMINIK! Schluß, Ende, Aus!

Herr Remo und ich haben nicht vor, hier den bösen R. zu geben!

Friedensuchende Grüße!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.