Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Warum schreibt den hier keiner etwas?
- Dieses Thema hat 22 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 9 Monaten, 1 Woche von
hugoservatius aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. August 2025 um 7:24 Uhr #21740Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
San RemoAdministratorSo, nun habe wir mit relativem Aufwand das Forum wieder in Betrieb genommen und hier ist fast Grabesstille, übrigens wir müssen dafür Geld bezahlen und uns auch anderweitig um den Fortbestand kümmern.
Schreibt doch mal ob wir es weiterführen, oder schließen sollen, evt möchtet Ihr ja die Whatsapp Gruppe lieber benutzen, was ich allerdings sehr schade fände, ein Forum bietet einfach mehr Möglichkeiten.Sollte es weiter so stumm bleiben, überlege ich es zu schließen und die Domäne abzugeben.
San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
21. August 2025 um 13:07 Uhr #21741Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
SechskommadreiTeilnehmerLieber Ulrich,
sinngemäß dieselbe Frage habe ich ja gestern Abend auch schon gestellt.
Ich selbst finde das Forum absolut erhaltenswert. Im Vergleich zur WA-Gruppe bietet es auch mehr Möglichkeiten. Allerdings empfinde ich die Handhabung als „aufwändiger“, vor allem was das Teilen von Fotos betrifft. Die lade ich mit WA auch mal schnell „im Vorbeigehen“ hoch. Weil das im Forum ein paar Schritte mehr erfordert, schiebe ich das meist auf später – und wenn es dann irgendwann abends (zu) spät geworden ist, lass ich es einfach …Wie sehen es die anderen?
Gespannte Grüße
6,3Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!
21. August 2025 um 13:18 Uhr #21742Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Erictrav .TeilnehmerMit Drn Fotos ist es tatsächlich suboptimal. Vielleicht finde ich da noch eine bessere Lösung.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
21. August 2025 um 14:53 Uhr #21743Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerIch schaue auch öfter hier herein und wundere mich insgeheim warum gerade von den „Machern“ dieses Forums nichts kommt.
In der Tat ist WhatsApp niedrigschwelliger. Da ist eben mal schnell ein Bild mit einem interessanten Fahrzeug oder Thema hochgeladen. Das Thema Bild hochladen ist wirklich ein großer Knackpunkt in diesem Forum.
Zudem finde ich, dass das Forum mit unterschiedlichsten Themen über eine Vielzahl von Seiten gefüllt ist, aber kein zugrunde liegenden Inhaltsverzeichnis hat. Fahrzeugmarken, Wartung, Pflege, Werkstattempfehlungen, Ersatzteile, Ausfahrten, Automobilia, Reisebericht, Lifestyle und vieles mehr. Einfach eine Struktur, wie heute die Foren im www. aufgebaut sind.
Wohl war, das wäre wieder mit Aufwand verbunden. Aber so wie es jetzt dahindümpelt macht es weder Spass noch Sinn.
Einen Rosenkranz betende Grüße
Gaudeamus Igitur
In necessariis unitas, in dubiis libertas.
21. August 2025 um 20:34 Uhr #21744Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
MaxTeilnehmerIch habe das Forum vermisst, als man noch in der WhatsApp Gruppe schreiben konnte. Jetzt vermisse ich die WhatsApp Gruppe.
Privat konsumiere ich 95% aller verfügbaren Themen übers Handy. So wie jetzt gerade auch. Ich hatte diese Woche schon wieder ein, zwei Themen, die ich gerne per WhatsApp mit Euch geteilt hätte. Aber da kam schnell der Gedanke: Geht ja nicht mehr. Und jetzt im Forum anmelden: Zu umständlich.
Man kann via WhatsApp übrigens auch sog. Communities erstellen und dort wiederum sog. Gruppen. Der jeweiligen Gruppe muss man auch nur beitreten, wenn man Interesse am Thema hat. Ich biete gerne an, das mal für uns zu organisieren. So könnte man eine zB eine übergeordnete Chat-Gruppe machen und einige Untergruppen. Oder aber eine Extra-Gruppe nur fürs ClassicPassion Treffen, damit das nicht untergeht. Oder oder oder…
Am Ende geht es doch weniger um die Plattform, sondern um die Leute dahinter, die sich aus Spaß an ClassicPassion zusammenfinden. Und das mehr oder weniger locker. Das ist meine Freizeit und da sollte es so unkompliziert wie möglich sein.
Herzliche Grüße an alle
MaxNimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.
22. August 2025 um 10:00 Uhr #21745Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Erictrav .TeilnehmerMoin Max,
WA Gruppen ist schon fein, das nutze ich auch. Forum ist halt dann besser, wenn die Texte länger werden.Wobei ich auch glaube, die Stille hier begründet sich auch in der Abwesenheit von Ulrich und Guido.
Grüße aus dem Norden, Eric
Don't drink and drive!
22. August 2025 um 15:38 Uhr #21748Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerDer Trabbi des Tages.
Mal schauen, wie es mit dem Upload funktioniert.
22. August 2025 um 15:42 Uhr #21749Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerErgebnis: Joahhhh…
Auf dem smartphone: brrrrrr
Auf dem Tablet: Geht soIn necessariis unitas, in dubiis libertas.
22. August 2025 um 16:42 Uhr #21750Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Leider glänze ich durch Abwesenheit, da mein PC in der Werkstatt ist und ich nur über den Praxis PC schreiben kann, mit meinem Smartphone komme ich als IT Dummerchen hier leider nicht rein.
Ich erkenne aber bei diesem Thema einen Diskussionswillen und das lässt mich hoffen.Bezüglich einer verbesserten Übersicht und anderer Funktionen bin ich der falsche Ansprechpartner, da es, so in meiner Erinnerung, schon schwer war überhaupt ein Forum zu erstellen.
Wo allerdings Herr Servatius abgeblieben ist, zumindestens hier im Forum, ist mir auch nicht so ganz klar.
Hoffnungsvolle Grüße
San Remo-
Diese Antwort wurde vor 11 Monaten von
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
26. August 2025 um 11:01 Uhr #21754Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Erictrav .TeilnehmerDas Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
8. Oktober 2025 um 13:19 Uhr #22009Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
hugoservatiusAdministratorSo, liebe Freunde, das Forum ist wieder im Netz, Photos kann man hochladen, auch wenn die Geschichte mit den Thumbnails unterhalb des Textes eher suboptimal ist, vor allem weil man die Bilder nicht an den passenden Stellen im Text einfügen kann, aber sei’s drum, interessante Themen gibt es aus meiner Sicht genug, nur schreiben tut kaum einer etwas!
Was sollen wir machen???
Variante 1:
Wir lassen das Forum so vor sich hindümpeln und schauen, was passiert
– Aus meiner Sicht die schlechteste Variante! –Variante 2:
Wir eröffnen zusätzlich die What’s App-Gruppe wieder und hoffen darauf, daß dadurch auch hier etwas Traffic aufkommt.
– Vielleicht wäre es einen Versuch wert, aber ich habe da so meine Zweifel! –Variante 3:
Ich lasse den Content hier sichern, wir machen das Forum zu und beerdigen ClassicPassion.
– Aus meiner Sicht keine schöne, aber die vernünftigste Variante! –Variante 4:
Es geschieht ein Wunder und urplötzlich schreibt JaHaHe wieder geniale Rezepte, berichtet San Remo von Ausfahrten mit roten und gelben Autos, stellt Herr Igitur wieder eines seiner dreizackigen Fahrzeuge inclusive Pflegehistorie vor, schreibt Herr Servatius wieder Geschichten von feinen Damen, abgehalfterten Bordellbetreibern und anderen Existenzen und deren ungewöhnlichen Autos und bebildert das Ganze entsprechend, erzählt uns Herr A8 von den diversen Fahrzeugen, die er in den letzten Wochen fahren durfte oder mußte, berichtet Herr Sechskommaneun vom Autoverkehr in der Stadt des Geldes und wir alle versuchen, neue Gesichter und Teilnehmer zu aquirieren!
– Die schönste, aber sehr unwahrscheinliche Variante. –So, jetzt seid Ihr dran, äußert Euch, wie wir weiter vorgehen sollen, klar, deutlich und unverblümt.
Und zeitnah.ClassicPassion will stay!!!
8. Oktober 2025 um 20:04 Uhr #22014Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
MOK24TeilnehmerMir wäre Variante vier am liebsten, aber ich zweifle ein wenig daran, dass es so kommt.
Für mich ist es ein sehr großes Hindernis, dass das Forum technologisch nicht state of the art ist. Mir fehlt die Funktion „gehe zum ersten ungelesenen Beitrag“ sehr, die fehlenden Kategorien sorgen nicht gerade für die notwendige Übersichtlichkeit, das Bilderthema hatten wir schon und auch der Editor ist mir zu altbacken.
Wenn sich alle diese Macken lösen liessen, würde das womöglich auch für mehr User und mehr traffic sorgen, aber ich verstehe natürlich, dass niemand einen gewissen Aufwand in das Forum stecken wird, ohne zu wissen ob dadurch die Dinge besser werden. Da beisst sich die Katze in den Schwanz..Wäre hier mehr los – ich würde sich auch öfter mal reinschauen.
Why drive a car when you can pilot a SAAB?
8. Oktober 2025 um 23:09 Uhr #22015Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerIch fühle mich frei von jeder Schuld, gehöre ich doch zu den zweidrei Passionisten, die in diesem Forum hin und wieder etwas schreiben. War nicht der Ursprung dieses Forums eine Eskalation in einem anderen Forum um hier eine friedliche Alternative für Menschen mit Stil und Verstand, oder zumindest sozialverträglichen Umfangsformen zu bieten? Wenn man dieses Ziel zum Maßstab erhebt, dann ist das Classic Passion Forum gescheitert.
Wie groß ist eigentlich die aktuelle Teilnehmerzahl hier im Forum? Der/die Admin(s) müssten doch Zugriff auf eine Teilnehmer- und Aktivitätsstatistik haben, oder?
Was verlöre man, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe? Wahre Leidenschaft, gute Bekanntschaft oder gar Freundschaft braucht kein Internetforum. Die WhatsApp Gruppe fand ich rückblickend gar nicht so schlecht. Einer meiner Oldtimerclubs hat eine Community mit 9 Untergruppen eingerichtet. Die läuft richtig gut.
Etwas ratlose Grüße
Gaudeamus Igitur
9. Oktober 2025 um 8:28 Uhr #22016Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Erictrav .TeilnehmerGuten Morgen zusammen,
auch von mir ein wenig Senf dazu.Erstmal ist festzuhalten, dieses Forum war schlicht zu lang offline. Das verschreckt viele Leute, denn was soll die viele Schreiberei, wenn das Forum nicht zuverlässig ist.
Um auf dieser technischen Basis das Forum auch funktional aktuell zu halten wird ein Admin mit etwas Zeit und Liebe gebraucht, das scheint nicht machbar.Meine Empfehlung, geht wieder auf WhatsApp und stellt euch da eine Community zusammen.
Viel Erfolg and alles Gute, Eric
Don't drink and drive!
10. Oktober 2025 um 17:39 Uhr #22017Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
SechskommadreiTeilnehmerDie am Forum in den vorherigen Beiträgen angemerkten „Defizite“ (keine Unterordner-Funktion etc.) beruhen letztlich darauf, dass die Funktionalität der Plattform nicht mit dem (Themen- und Teilnehmer)Wachstum Schritt gehalten hat.
Falls das aber
der Hauptgrund für den nachgelassen Traffic ist,
ein insofern nötiges Upgrade insgesamt nicht machbar erscheint und
sich trotzdem alle Teilnehmer einig sind, ihre Community fortsetzen zu wollen,
warum dann nicht per WA? Ein Domän-basiertes Forum, das zu wenig Traffic erzeugt, hilft niemandem.
Ich würde mich deshalb dafür aussprechen, das Angebot von @Max anzunehmen und einen Versuch mit einer WA-Community zu starten.Teilnehmende Grüße
6,3Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!
-
Diese Antwort wurde vor 11 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.