Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Wann ist ein Auto ein Klassiker?

Ansicht von 2 Beiträgen – 46 bis 47 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Administrator

Dann werde ich jetzt auch mal meine Einschätzung abgeben, die sicher teilweise etwas polemisch ist…

21. Range Rover Evoque Cabrio

Schon der geschlossene Evoque ist furchtbar, das richtige Auto für Engel & Völckers-Marklerinnen mit künstlichen Fingernägeln und zu hohen Schuhen, das Cabrio ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten – stimmt nicht, das VW T-Roc-Cabrio ist noch furchtbarer!

22. Toyota iQ

Gegen den Smart fortwo ist der Toyota irgendwie unsexy – aber wahrscheinlich das bessere Auto. Aber den kann man nur als Aston Martin Cygnet fahren… Und der ist auch kein Future Classic.

23. Hummer H2

Ganz furchtbar, außerhalb jeder Diskussion.

24. Abarth 124 Spider

Hmmm, irgendwie nicht wirklich cool, ein Mazda im Abarth-Outfit. Kein Future Classic.

25. Volvo V70 Cross Country

Als Cross Country finde ich ihn etwas aufgesetzt. Als ganz normaler 850/V70 Kombi hingegen finde ich ihn extrem gut. Tatsächlich ein Future Classic!

26. BMW 5er GT

Nein! Nein! Nein! Furchtbar, übergewichtig, häßlich, uncool!

27. Cadillac XLR

Hmmm, eigentlich nicht mein Auto, aber irgendwie schon sehr besonders. Aber ein Furture Classic? Nein!

28. Peugeot 1007

Nochmal hmmm. Schon ein interessantes Konzept, aber möchte ich darin gesehen werden? Eher nicht. Und ein Future Classic? Eher auch nicht.

29. Mercedes SLK (2. Generation)

Unbedeutend. Im Gegensatz zum ersten SLK, der war schon sehr schön und für seine Zeit sehr ungewöhnlich. Der ist aus meiner Sicht ein Furture Classic, die beiden Nachfolger sicher nicht.

30. VW New Beetle

Nein. Furchtbar. Ganz furchtbar. Wenn Designer neue Kreisschablonen haben… Das schlimmste aller Retro-Autos, die zweite Generation war etwas hübscher, aber auch nicht cool. Vorstadtweiberauto.

Ich frage mich wirklich, wer von den drei Protagonisten des Podcasts die Auswahl trifft und was er dabei raucht…

Kritische Grüße, Hugo.

ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

Teilnehmer

Ich frage mich wirklich, wer von den drei Protagonisten des Podcasts die Auswahl trifft und was er dabei raucht… Kritische Grüße, Hugo.

Normalerweise fällt ein Hinweis darauf in jeder Folge. Vielleicht sollten wir einen ClassicPassion-Podcast starten?

Grüße mal kurz aus dem Büro

Max

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

Ansicht von 2 Beiträgen – 46 bis 47 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.