Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Versicherungen, oder der doppelte Boden!
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 3 Wochen von
Gaudeamus Igitur . aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. November 2025 um 15:47 Uhr #22363Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Mache mal diesen Thread auf, da unser Forist Herr Igitur eine spezifische Frage hat.
Informative Grüße
San Remo-
Dieses Thema wurde vor 4 Monaten von
San Remo geändert.
-
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
11. November 2025 um 15:47 Uhr #22359Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Ich bin mir nicht sicher ob wir einen passenderen thread haben. Gehören KFZ Versicherungen auch hier her?
Gestern haben wir auf einem Clubabend einen Vortrag über Belmot Versicherungen gehört. Diese Allgefahrennabsicherung gefällt mir schon sehr gut. Ich werde mir auf jeden Fall ein Angebot für alle Fahrzeuge geben lassen.
Ist jemand von euch auch bei Belmot und kann über Erfahrungen berichten?
Mit für seine Schätzchen nur das Beste suchende Grüßen
Gaudeamus Igitur
-
Diese Antwort wurde vor 4 Monaten von
San Remo geändert.
In necessariis unitas, in dubiis libertas.
11. November 2025 um 17:15 Uhr #22365Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Lieber Herr Igitur, ich bin mit dem „Gelben Wunder“ bei der Mannheimer Belmot mit der Allgefahren Deckung versichert.
Tatsächlich zahlt die auch bei Motor, Getriebe und weiteren Schäden wie ich jetzt zweimal beobachten konnte.Fall 1: Testarossa Getriebeschaden, ca 25000,- Eu , von der Belmot übernommen.
Fall 2: Ferrrari 348, kapitaler Motorschaden, 38000,-Eu übernommen.
beide Fälle sind mir persönlich bekannt, sowie die Werkstatt.
Vorraussetzung, es dürfen keine Überhitzungen und keine Rennstreckenbenutzung erfolgt sein.
Weiterhin informative Grüße
San Remo
-
San Remo geändert.
-
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
11. November 2025 um 23:09 Uhr #22372Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Lieber Herr Igitur, ich bin mit dem „Gelben Wunder“ bei der Mannheimer Belmot mit der Allgefahren Deckung versichert.
Tatsächlich zahlt die auch bei Motor, Getriebe und weiteren Schäden wie ich jetzt zweimal beobachten konnte.Fall 1: Testarossa Getriebeschaden, ca 25000,- Eu , von der Belmot übernommen.
Fall 2: Ferrrari 348, kapitaler Motorschaden, 38000,-Eu übernommen.
beide Fälle sind mir persönlich bekannt, sowie die Werkstatt.
Vorraussetzung, es dürfen keine Überhitzungen und keine Rennstreckenbenutzung erfolgt sein.
Weiterhin informative Grüße
San Remo
Oh, das scheint die Aussagen der BELMOT Präsentation zu bestätigen. Herzlichen Dank dafür. In der Tat kam ich schon etwas ins Grübeln, musste ich doch dieses Jahr ohne dass etwas besonderes Defekt war einen deutlich fünfstelligen Betrag in eines meiner Fahrzeuge investieren. Ich dachte mir,wenn jetzt noch etwas beim Triebstang auf mich zukommt, dann ….
Da ich alle Fahrzeuge mit großem Gutachten zum Wiederbeschaffungswert versichert habe hoffe ich, dass der Aufpreis zur Allgefahrenabdeckung der BELMOT sich in Grenzen hält.
Mit Licht am Ende des Tunnels sehenden Grüßen
Gaudeamus Igitur
22. November 2025 um 13:33 Uhr #22445Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerNun habe ich ein BELMOT Angebot für unsere Oldtimer vorliegen. Ich bin überaus positiv überrascht. Beim gemeinsamen Familienmittagessen habe ich das Thema nochmal vorgestellt und auf Basis der bisherigen Gesamtprämie gefragt, wie hoch wohl die Gesamtprämie des BELMOT Angebots sei. Der Gipfel kam von meiner Frau, die von einer Verdopplung der Gesamtprämie ausging.
Das Erstaunen war groß als ich die Katze aus dem Sack gelassen habe. Das BELMOT Angebot ist um 35% preiswerter. Ich füge aber hinzu, dass beim bisherigen Versicherer die Oldtimer alle mit einem großen Gutachten zum Wiederbeschaffungswert versichert waren. Das brachte per se schon eine höhere Prämie mit sich. Ich musste immer schmunzeln, wenn mir jemand von seiner ach so günstigen Versicherungsprämie vorgeschwärmt hat. Ich dachte mir immer insgeheim, hoffentlich hast du nie einen Versicherungsschaden und bist dann überrascht wie wenig deine Versicherung bereit ist zu bezahlen. Gerade bei Versicherungen habe ich gelernt: You get what you pay for.
Mit das bevorstehende Mittagsschläfchen heute besonders genießende Grüße
Gaudeamus Igitur
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.