Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Verde – vert – green – grün
Schlagwörter: verde
- Dieses Thema hat 280 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 2 Jahren, 5 Monaten von
Sechskommadrei aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. Juni 2020 um 0:00 Uhr #3079Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
BWQ .TeilnehmerUnd dann gab es da noch dieses wunderschöne Exemplar
23. Juni 2020 um 6:38 Uhr #3081Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
NordlichtTeilnehmerMoin,
rein Interessehalber, bin bei Porsche nicht so bewandert: Ist dieser „grüne“ Porsche eigentlich noch Luftgekühlt? Oder ist das schon der erste Wassergekühlte.
MfG Nordlicht.
23. Juni 2020 um 7:48 Uhr #3082Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Moin, rein Interessehalber, bin bei Porsche nicht so bewandert: Ist dieser „grüne“ Porsche eigentlich noch Luftgekühlt? Oder ist das schon der erste Wassergekühlte. MfG Nordlicht.
Lieber Herr Nordlicht, da haben Sie aber Glück gehabt, daß Sie solch eine Frage nicht in einem anderen Forum gestellt haben…
Beide sind noch luftgekühlt, der obere, grüne, ist ein F-Modell, sozusagen der Ur-911, erkennbar an der schmalen Karosserie und den dünnen Stoßstangen, das abgebildetes Exemplar gehörte meines Wissens nach Dorothea Porsche, diese Karosserieformen wurde bis 1973 gebaut und vom G-Modell, dem mit den Stoßstangen mit dem kleinen Faltenbalg abgelöst.
Der untere, blaue, mit dem Flügel auf dem Motordeckel, das ist ein 964 turbo aus den frühen Neunzigerjahre, für mich einer der unattraktiveren Porsches der luftgekühlten Ära, allerdings hasse ich die Turbos wegen ihrer furchtbaren Flügel, der breiten Karosserien und der unharmonischen Leistungsentfaltung sowieso. Der 964 ist der Nachfolger des G-Modells und der letzte Porsche mit den relativ steil stehenden Scheinwerfern, die Seitenschweller und die klobigen Stoßstangen nahmen der Form allerdings einiges von ihrer puristischen Form.
Ins Dozieren geratene Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
23. Juni 2020 um 10:41 Uhr #3083Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
BWQ .TeilnehmerAlso ich hatte früher auch so meine Probleme mit dem 964 aber inzwischen finde ich ihn sehr gelungen. Am Besten in schmaler Ausführung als RS. Leider unbezahlbar…
23. Juni 2020 um 16:12 Uhr #3086Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170JaHaHe
GesperrtDer grüne f-430 ist wirklich das schönste Exemplar dieser Baureihe. Vor allem der Innenraum. Helle Lenkräder gibt es viel zu selten, Racing Gestühl in Cabrios finde ich ein wenig albern und jeder Ferrari ohne Carbon im Innenraum ist eine wohltat.
Allerdings finde ich, dass ein Ferrari zwingen 12 oder 4 Zylinder haben sollte…
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
23. Juni 2020 um 21:03 Uhr #3101Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
NordlichtTeilnehmerMoin,
@ HugoServatius: Schönen dank für die Erklärung.
MfG Nordlicht.
23. Juni 2020 um 23:56 Uhr #3103Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
hugoservatiusAdministratorIns Dozieren geratene Grüße, Hugo
Lieber Herr Hugo, erklären Sie doch jetzt bitte noch dem weniger Porsche-affinen Publikum, ob dieser Porsche nun luft- oder wassergekühlt ist.
Zunächst einmal ist dieser Porsche unter Designgesichtspunkten ein komplettes Desaster.
Durch den extrem ungelenken Hinterbau mit dem riesigen Spoiler geht die klassische Form des 911 verloren, die abfallende Dachlinie säuft optisch im Hinterbau ab, auch die viel zu breite Front zählt definitiv nicht zu den gestalterischen Meisterleistungen…
Dieses spezielle Exemplar zeichnet sich dazu noch durch eine nicht originale Farbe und, wie meine Englischen Freunde zu sagen pflegen, „the epitome of bad taste“ aus, nämlich dunkle Felgen, natürlich auch nicht original. Schlichtweg schrecklich.
Nun zu Ihrer Frage, lieber Herr Jarama. Wie mein jiddischer Großonkel gesagt hätte: „Habbich jesacht beijdes!“
Der 959, der reziprok zu seinem mißglückten Design eine technische Meisterleistung war, hat wassergekühlte Zylinderköpfe, aber dennoch luftgekühlte Zylinder, eine, meines Wissens nach, einmalige Konstruktion in der neueren Technikgeschichte.
Ich hatte vor vielen Jahren einmal das Privileg, ein solches Fahrzeug, sogar als 959S, bewegen zu dürfen, es war höchst eindrucksvoll und total ernüchternd. Denn, auch wenn das Auto unfaßbar schnell war, ließ es mich total kalt ob seiner Perfektion und technokratischen Langweiligkeit. Ich, der ich den Purismus der Autos aus Zuffenhausen immer geliebt habe, muß unumwunden zugeben, daß der spuckhäßliche F40 mich viel mehr beeindruckt hat, ganz zu schweigen vom 288 GTO, den zu fahren sicher eines der faszinierenden Erlebnisse meines an besonderen Fahrerlebnissen nicht eben armen Lebens war.
Ausnahmsweise an dieser Stelle keineswegs porscheaffine Grüße, Hugo.
24. Juni 2020 um 7:36 Uhr #3104Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
BWQ .Teilnehmer
24. Juni 2020 um 7:46 Uhr #3105Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
hugoservatiusAdministratorDas ist die Studie „Gruppe B“ von 1983, die sozusagen die Initialzündung für den 959 war, damit fing das Unheil an…
Aber eigentlich hat diese spermafarbene Mißgeburt in diesem Thread nix zu suchen, besteht Interesse, daß ich einen 959-Thread eröffne?
24. Juni 2020 um 8:43 Uhr #3106Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
BWQ .TeilnehmerIch bin dann fertig mit dem Thema. So schön ist er nun auch wieder nicht.?
24. Juni 2020 um 8:45 Uhr #3107Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
BWQ .TeilnehmerWußte ich doch, dass Dir die Kombi aus Fahrzeug und Spermafarbe gefällt.?
24. Juni 2020 um 14:24 Uhr #3112Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170PoxiPower .
TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170mich viel mehr beeindruckt hat, ganz zu schweigen vom 288 GTO, den zu fahren sicher eines der faszinierenden Erlebnisse meines an besonderen Fahrerlebnissen nicht eben armen Lebens war.
Viel wichtiger als ein 959-Thread ist doch ein 288 GTO-Thread. Für mich persönlich DER Ferrari weit vor dem F40. Tatsächlich wäre das genau mein Traum – einmal einen 288 GTO fahren. Wird allerdings nie passieren.
24. Juni 2020 um 14:30 Uhr #3113Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170Tatsächlich wäre das genau mein Traum – einmal einen 288 GTO fahren. Wird allerdings nie passieren.
Würden Sie, lieber Herr Poxi, nach Berlin zum ClassicPassion-Treffen kommen, würde ich versuchen, genau dieses zu organisieren. Ein feiner 288 steht gut verschlossen hinter einem Rolltor hier in der Nachbarschaft…
24. Juni 2020 um 15:45 Uhr #3114Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170PoxiPower .
TeilnehmerUnd führe mich nicht in Versuchung 🙂
Tatsächlich könnte ich, lieber Herr Servatius, bei dem genannten Treffen auf keinen Fall teilnehmen, da meine beiden Kinder dieses Wochenende nach dem Abiturstress einige Wünsche mit der Familie frei haben und ich insofern hier in Niederbayern gebunden bin. Aber ich verneige mich dankend für diese geradezu unwirkliche Möglichkeit, einem 288 GTO zumindest nahe zu kommen. Und wäre es nur außerhalb des Rolltors 🙂
Wobei ich immer wieder erstaunt bin, welche Autos sich hier immer in der Nachbarschaft befinden. Eines 288 GTO wurde ich ja erst ein einziges Mal bei einem Oldtimertreffen in FFB ansichtig.
24. Juni 2020 um 16:14 Uhr #3117Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
BWQ .TeilnehmerDa kann ich mich Bernhard nur anschließen. Gerüchteweise ist dieser aber eh zu groß für so ein kleines Autochen. Ich dagegen…?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.