Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #1959
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da dieses Jahr ein Auslandsurlaub eher unwahrscheinlich ist, könnten wir hier doch ein paar innerdeutsche Ziele vorschlagen.

    Wir haben uns bereits entschieden den Urlaub hier zu verbringen, suchen aber noch Ziele für Ausfahrten etc.

    Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Einschränkungen sondern wirklich nur über die Urlaubs- und Ausflugsziele sprechen, danke.

    Ich empfehle mal direkt Fedderwardersiel, direkt bei mir ums Eck. Sehr leckere Fischbrötchen und ein nicht so überfüllter Badestrand. Nur das Wasser zickt etwas und hält sich die Hälfte des Tages fern.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #1960
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #1962
    Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

    Voll meinen Nerv getroffen! Auf der Halbinsel waren wir schon des Öfteren. Schon allein deshalb, weil wir meistens mit Hektor und Brutus verreisen.

    Aber auch Norden-Norddeich, Emden, Wesselburenerkoog bis rüber nach Schwedeneck sind schöne Ecken. Man merkt es schon: Der Norden ist meine zweite Heimat. Ich komme einfach mit den Charakteren besser klar…

    move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

    #1964
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Warnemünde und die anliegende Hohe Düne ist immer eine Reise wert. Super Hotel, sehr gemütlich, mit Tiefgarage. Wenn man etwas Zeit hat verbindet man die Anreise mit einem Abstecher über die Mecklenburgische Seenplatte, B96. Vorteil der Ostse ist, dass das Wasser nicht wech is.

    #1965
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“>Ich hatte mal ein Projekt in Rostock und habe damals ein 1/2 Jahr in einer Ferienwohnung in Warnemünde gewohnt. Bis auf die Kreuzfahrtschiffe fand ich es dort sehr angenehm. Wobei die Kreuzfahrtschiffe dieses Jahr wohl eher weniger sind.</p>
    Gute Idee für einen Kurztrip, danke.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #1967
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ich komme ja aus Holstein, deshalb muß ich hier die Fahne von Travemünde, Timmendorfer Strand und Eckernförde hochhalten, auch die Holsteinische Schweiz und die Schlei sind zauberhafte Ziele, von der rauen Nordseeküste und den Inseln ganz zubschweigen!

    Aber auch die Region, die Eric präsentiert hat, ist wunderschön, ein Freund von uns hat in Hagermarsch ein Haus, wir sind dort außerordentlich gerne!

    Sehr gerne reisen wir auch in die Eifel, die etwas raue und manchmal unwirtlich erscheinende Landschaft ist im Herbst ganz besonders schön, ich erinnere mich an herrliche Wochenenden dort, als es noch die „Eifel Klassik“ gab, die kleine, feine Schwester des Oldtimer Grand Prix am Nürburgring.

    Und wenn man aus der Eifel kommt, dann steuert man den Kraftwagen Richtung Bad Godesberg, fährt dort auf die B9 und am Rhein entlang, eine Modelleisenbahnlandschaft vom Feinsten, bei Koblenz wechselt man auf die andere Rheinseite und fährt durch den lieblichen Rheingau nach Wiesbaden, die feine, elegante Landeshauptstadt, hier kann man gelegentlich in dem einen oder anderen guten Restaurant dann auch auf das Ehepaar Remo treffen, schon dafür lohnt der Besuch dieser wirklich schönen Stadt!

    Und dann natürlich noch ein Geheimtip, das Weserbergland und seine Metropole Bodenwerder sind unbedingt eine Reise wert! Dort, im Schloßhotel Münchhausen, haben Herr Remo und ich ja das erste ClassicPassion Usertreffen geplant, auch damit diese Region endlich die Würdigung erfährt, die ihr gebührt!

    Reiselustige Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #1969
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Travemünde habe ich 10 Jahre gewohnt, Strandredder.

    Die Gegend ist wunderbar, nur kommen da bei uns keine Urlaubsgefühle auf 🙂

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #1970
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #1971
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Sehr schön geschrieben lieber Herr Servatius und schöne Bilder lieber Erictrav, ich möchte noch ein eher städtisches Ziel anpreisen.

    Baden Baden,  hat sich wieder deutlich gemacht, eine schöne Auswahl an Hotels, wer es etwas moderner mag geht ins Rumours, sehr stylish mit Ruftop Bar und etwas Remmi Demmi. Für den Kunstgenuss das Museum „Frieder Burda“  und weitere temporäre Austellungen, einen wunderschönen Kurpark, alte Villen und kurvigen Straßen im nahen Schwarzwald.

    Ein Treffen in unserem Sehnsuchtsort Bodenwerder wäre natürlich der Gipfel aller Reisetätigkeiten und lässt mich jetzt schon vor Aufregung zittern.

    Reisefiebrige Grüße San Remo

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #1974
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Sommer in Travemünde

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #1975
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Der Scharmützelsee mit Bad Saarow im Norden und Wendisch Rietz im Süden ist auch ein sehr schönes Reisegebiet. Wunderschöne Landstraßen, die durch kleine Orte führen. Auch kulinarisch ist man dort sehr gut aufgehoben. Das Fischhaus in Wendisch Rietz sticht hier, sowohl durch seine Lage als auch durch sein wechselndes Angebot, besonders heraus. Dieses kleine Schlößchen liegt etwas verborgen, ist aber frei zugänglich und hat einen kleinen Imbiss mit selbstgemachtem Kuchen etc. und ist direkt am See.

    #1976
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Sieht sehr charmant aus, man sieht das Umland von Berlin hat jede menge Ziele zu bieten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #1978
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Und dann wäre ja noch die Strecke zu meinem geliebten Schiffshebewerk in Niederfinow…

    #1982
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    hmmm, liegt vielleicht daran, das ich hier oben wohne, aber ich fahre gerne in den Bayrischen Wald, meistens Anfang April, da dann die Cabriosaison beginnt und ich nach der langen Winterpause „Entzugserscheinungen“ habe.

    Da fahre ich meistens in ein Hotel, wo auch der Hotelier eine Tiefgarage mit Oldtimern hat, ist sehr interessant und ausserdem kann man schön in den Bergen wandern, ganz für sich allein.

    MfG Ulf. ( der gerne hier von der Küste „flüchtet“, wenn die „Nordrhein- Vandalen“ hierherkommen.)

    #1983
    Avatar-FotoFridolin
    Teilnehmer

    Bei Aurich soll es doch ein Hotel geben, die sich auf Oldtimer eingerichtet haben, und ihren Gästen ausgearbeitete Touren anbieten.

    Kennt das jemand?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.