Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Urlaub im Glas – Das Wine-Passion-Thema

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    JaHaHe
    Teilnehmer

Liebes Forum ,

unbestätigten Meldungen zu Folge befinden sich in diesem Forum Menschen, die das Weintrinken nicht vom Hörensagen her kennen, sondern mit großem Erfolg auch in der Praxis umsetzen.

Gerade in Zeiten des Lockdowns ist ja der Weinhändler oft der einzige verbliebene soziale Kontakt außerhalb der eigenen vier Wände.

Deshalb halte ich es für eine gute Idee, wenn wir hier ein Thema haben, was dem Wein gewidmet ist.

Was trinkt ihr gerne?

Gibt es Geheimtipps ? (Wenn allerdings jemand behauptet, dass der Champagner der Feinkosthandlung Albrecht besser sei als Bollinger gibt es allerdings eine Verwarnung!!)

Welcher Wein hat Euch enttäuscht?

Trinkt man in Bodenwerder? (Und wenn ja, wie oft und wieviel? )

Ich freue mich über einen regen Austausch über Reben.

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Teilnehmer

Ein sehr leckerer Wein, leider die letzte Flasche, Nachschub ist nicht mehr zu bekommen.

Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

Teilnehmer
    Teilnehmer

Das mit den Bilden hat doch seine Tücken

Teilnehmer

Zu dem Thema Wein habe ich nie einen Zugang gefunden.
    Das mag an meiner Herkunft liegen – im Ruhrgebiet trinkt man Pils – oder an anderen Dingen?
    Jedenfalls bin ich nie mit Wein sozialisiert worden.

Als junger Mensch habe ich dann fast 10 Jahre mit dem Wineterminator zusammen arbeiten müssen – einem unangenehmen Menschen, auch abseits vom Wein – das hat mich nicht gerade bestärkt, mich dem Thema nochmal zu widmen.

Ähnlich ging es mir aber auch bei Whisky, Gin und anderen alkoholischen Getränken. Also bleibe ich beim gelegentlichen Bier.

Dennoch wünsche ich Euch hier im Thread natürlich viel Vergnügen beim Thema Rebensaft, ich werde mich derweil um die anderen Themen kümmern … 🙂

Alkoholfreie Grüße,
    Martin

Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Teilnehmer

Mir stellt sich da noch eine Frage:

was kommt nach Corona zuerst:

Weight watchers oder anonyme Alkoholiker?

Administrator

Wahrscheinlich der Weight watcher in der Betty Ford Klinik

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

JaHaHe
    Teilnehmer

Gut, dass hier schon auf der ersten Seite des neuen Themas ein schlechtes Gewissen verbreitet wird…. 😀

Ich trinke mich gerade durch die Reste meines aktuellen persönlichen Testpakets. (Der einzige Laden in der Nähe des Büros der geöffnet hat ist der Weinhändler, deshalb werde ich da regelmäßig vorstellig, schon wegen der sozialen Kontakte)

Aktuell im Glas ist Chateau Moulin Rouge 2015: Pflaume, Brombeeren. Zu jung getrunken ? Keineswegs,  sehr guter Wein, den man nicht länger liegen lassen muss.

Wird nachbestellt.

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Administrator

Gut, dass hier schon auf der ersten Seite des neuen Themas ein schlechtes Gewissen verbreitet wird…. ? Ich trinke mich gerade durch die Reste meines aktuellen persönlichen Testpakets. (Der einzige Laden in der Nähe des Büros der geöffnet hat ist der Weinhändler, deshalb werde ich da regelmäßig vorstellig, schon wegen der sozialen Kontakte) Aktuell im Glas ist Chateau Moulin Rouge 2015: Pflaume, Brombeeren. Zu jung getrunken ? Keineswegs, sehr guter Wein, den man nicht länger liegen lassen muss. Wird nachbestellt.

Du sollst doch Dein Geld sparen für den Maserati?

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoSan Remo.

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

JaHaHe
    Teilnehmer

Sie haben ja recht, dottore.

Ich gelobe Besserung, hoffe aber gleichzeitig, dass andere noch mehr Geld verzockt haben und kaufe den Maserati an der tiefsten Sohle der Preiskurve! Natürlich nur, mit einem Classic Zertifikat von Bodenwerder Classic Cars…. 

Grüße aus dem Büro

J.

Teilnehmer

Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

Teilnehmer

Aus dem Stall kann ich auch diesen empfehlen. Die gestrige Verkostung des neuen Jahrgangs mit einer gepflegten Portion Pasta war eine erfreuliche Bereicherung in der derzeitigen Isolationshaft.

Administrator

Der Blanc de Noir ist großartig, allerdings habe ich 2019 noch nicht probieren dürfen!

Den Weinkeller langsam aber stetig leerende Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Administrator

Bei uns gab es gestern einen sehr interessanten, roten Süßwein zum Dessert, ich war zunächst einmal etwas skeptisch, aber mit jedem Schluck begeisterter:

Wieder nüchterne Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

JaHaHe
    Teilnehmer

Süßweine sind etwas ganz Tolles, um die gähnende Leere zwischen Hauptgang und Grappa zu überbrücken…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.