Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Urlaub im Glas – Das Wine-Passion-Thema

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #584
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Liebes Forum ,

     

    unbestätigten Meldungen zu Folge befinden sich in diesem Forum Menschen, die das Weintrinken nicht vom Hörensagen her kennen, sondern mit großem Erfolg auch in der Praxis umsetzen.

    Gerade in Zeiten des Lockdowns ist ja der Weinhändler oft der einzige verbliebene soziale Kontakt außerhalb der eigenen vier Wände.

    Deshalb halte ich es für eine gute Idee, wenn wir hier ein Thema haben, was dem Wein gewidmet ist.

    Was trinkt ihr gerne?

    Gibt es Geheimtipps ? (Wenn allerdings jemand behauptet, dass der Champagner der Feinkosthandlung Albrecht besser sei als Bollinger gibt es allerdings eine Verwarnung!!)

    Welcher Wein hat Euch enttäuscht?

    Trinkt man in Bodenwerder? (Und wenn ja, wie oft und wieviel? )

     

    Ich freue mich über einen regen Austausch über Reben.

     

     

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #586
    Avatar-FotoDominik
    Teilnehmer


    Ein sehr leckerer Wein, leider die letzte Flasche, Nachschub ist nicht mehr zu bekommen.

    Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

    #588
    Avatar-FotoFridolin
    Teilnehmer
    #589
    Avatar-FotoFridolin
    Teilnehmer

    Das mit den Bilden hat doch seine Tücken

    #686
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Zu dem Thema Wein habe ich nie einen Zugang gefunden.
    Das mag an meiner Herkunft liegen – im Ruhrgebiet trinkt man Pils – oder an anderen Dingen?
    Jedenfalls bin ich nie mit Wein sozialisiert worden.

    Als junger Mensch habe ich dann fast 10 Jahre mit dem Wineterminator zusammen arbeiten müssen – einem unangenehmen Menschen, auch abseits vom Wein – das hat mich nicht gerade bestärkt, mich dem Thema nochmal zu widmen.

    Ähnlich ging es mir aber auch bei Whisky, Gin und anderen alkoholischen Getränken. Also bleibe ich beim gelegentlichen Bier.

    Dennoch wünsche ich Euch hier im Thread natürlich viel Vergnügen beim Thema Rebensaft, ich werde mich derweil um die anderen Themen kümmern … 🙂

    Alkoholfreie Grüße,
    Martin

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #691
    Avatar-FotoFridolin
    Teilnehmer

    Mir stellt sich da noch eine Frage:

    was kommt nach Corona zuerst:

    Weight watchers oder anonyme Alkoholiker?

    #694
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Wahrscheinlich der Weight watcher in der Betty Ford Klinik

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #707
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Gut, dass hier schon auf der ersten Seite des neuen Themas ein schlechtes Gewissen verbreitet wird…. 😀

    Ich trinke mich gerade durch die Reste meines aktuellen persönlichen Testpakets. (Der einzige Laden in der Nähe des Büros der geöffnet hat ist der Weinhändler, deshalb werde ich da regelmäßig vorstellig, schon wegen der sozialen Kontakte)

    Aktuell im Glas ist Chateau Moulin Rouge 2015: Pflaume, Brombeeren. Zu jung getrunken ? Keineswegs,  sehr guter Wein, den man nicht länger liegen lassen muss.

    Wird nachbestellt.

     

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #764
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Gut, dass hier schon auf der ersten Seite des neuen Themas ein schlechtes Gewissen verbreitet wird…. ? Ich trinke mich gerade durch die Reste meines aktuellen persönlichen Testpakets. (Der einzige Laden in der Nähe des Büros der geöffnet hat ist der Weinhändler, deshalb werde ich da regelmäßig vorstellig, schon wegen der sozialen Kontakte) Aktuell im Glas ist Chateau Moulin Rouge 2015: Pflaume, Brombeeren. Zu jung getrunken ? Keineswegs, sehr guter Wein, den man nicht länger liegen lassen muss. Wird nachbestellt.

    Du sollst doch Dein Geld sparen für den Maserati?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #774
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Sie haben ja recht, dottore.

    Ich gelobe Besserung, hoffe aber gleichzeitig, dass andere noch mehr Geld verzockt haben und kaufe den Maserati an der tiefsten Sohle der Preiskurve! Natürlich nur, mit einem Classic Zertifikat von Bodenwerder Classic Cars…. 

     

    Grüße aus dem Büro

    J.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #823
    Avatar-FotoDominik
    Teilnehmer

    Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

    #831
    Avatar-FotoFridolin
    Teilnehmer

    Aus dem Stall kann ich auch diesen empfehlen. Die gestrige Verkostung des neuen Jahrgangs mit einer gepflegten Portion Pasta war eine erfreuliche Bereicherung in der derzeitigen Isolationshaft.

     

    #832
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Der Blanc de Noir ist großartig, allerdings habe ich 2019 noch nicht probieren dürfen!

    Den Weinkeller langsam aber stetig leerende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #834
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Bei uns gab es gestern einen sehr interessanten, roten Süßwein zum Dessert, ich war zunächst einmal etwas skeptisch, aber mit jedem Schluck begeisterter:


    Wieder nüchterne Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #836
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Süßweine sind etwas ganz Tolles, um die gähnende Leere zwischen Hauptgang und Grappa zu überbrücken…

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.