Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Urlaub im Glas – Das Wine-Passion-Thema
- Dieses Thema hat 45 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 8 Monaten von
JaHaHe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. April 2020 um 22:55 Uhr #584Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
JaHaHe
GesperrtLiebes Forum ,
unbestätigten Meldungen zu Folge befinden sich in diesem Forum Menschen, die das Weintrinken nicht vom Hörensagen her kennen, sondern mit großem Erfolg auch in der Praxis umsetzen.
Gerade in Zeiten des Lockdowns ist ja der Weinhändler oft der einzige verbliebene soziale Kontakt außerhalb der eigenen vier Wände.
Deshalb halte ich es für eine gute Idee, wenn wir hier ein Thema haben, was dem Wein gewidmet ist.
Was trinkt ihr gerne?
Gibt es Geheimtipps ? (Wenn allerdings jemand behauptet, dass der Champagner der Feinkosthandlung Albrecht besser sei als Bollinger gibt es allerdings eine Verwarnung!!)
Welcher Wein hat Euch enttäuscht?
Trinkt man in Bodenwerder? (Und wenn ja, wie oft und wieviel? )
Ich freue mich über einen regen Austausch über Reben.
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
20. April 2020 um 23:05 Uhr #586Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
DominikTeilnehmer
Ein sehr leckerer Wein, leider die letzte Flasche, Nachschub ist nicht mehr zu bekommen.Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.
21. April 2020 um 0:07 Uhr #588Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
FridolinTeilnehmerHervorragend zu Fisch
https://photos.app.goo.gl/fhWwq9QwrsxAn42m621. April 2020 um 0:17 Uhr #589Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
FridolinTeilnehmerDas mit den Bilden hat doch seine Tücken
21. April 2020 um 19:41 Uhr #686Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MOK24TeilnehmerZu dem Thema Wein habe ich nie einen Zugang gefunden.
Das mag an meiner Herkunft liegen – im Ruhrgebiet trinkt man Pils – oder an anderen Dingen?
Jedenfalls bin ich nie mit Wein sozialisiert worden.Als junger Mensch habe ich dann fast 10 Jahre mit dem Wineterminator zusammen arbeiten müssen – einem unangenehmen Menschen, auch abseits vom Wein – das hat mich nicht gerade bestärkt, mich dem Thema nochmal zu widmen.
Ähnlich ging es mir aber auch bei Whisky, Gin und anderen alkoholischen Getränken. Also bleibe ich beim gelegentlichen Bier.
Dennoch wünsche ich Euch hier im Thread natürlich viel Vergnügen beim Thema Rebensaft, ich werde mich derweil um die anderen Themen kümmern … 🙂
Alkoholfreie Grüße,
MartinWhy drive a car when you can pilot a SAAB?
21. April 2020 um 20:47 Uhr #691Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
FridolinTeilnehmerMir stellt sich da noch eine Frage:
was kommt nach Corona zuerst:
Weight watchers oder anonyme Alkoholiker?
21. April 2020 um 20:54 Uhr #694Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorWahrscheinlich der Weight watcher in der Betty Ford Klinik
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
21. April 2020 um 22:58 Uhr #707Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131JaHaHe
GesperrtGut, dass hier schon auf der ersten Seite des neuen Themas ein schlechtes Gewissen verbreitet wird…. 😀
Ich trinke mich gerade durch die Reste meines aktuellen persönlichen Testpakets. (Der einzige Laden in der Nähe des Büros der geöffnet hat ist der Weinhändler, deshalb werde ich da regelmäßig vorstellig, schon wegen der sozialen Kontakte)
Aktuell im Glas ist Chateau Moulin Rouge 2015: Pflaume, Brombeeren. Zu jung getrunken ? Keineswegs, sehr guter Wein, den man nicht länger liegen lassen muss.
Wird nachbestellt.
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
23. April 2020 um 6:59 Uhr #764Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Gut, dass hier schon auf der ersten Seite des neuen Themas ein schlechtes Gewissen verbreitet wird…. ? Ich trinke mich gerade durch die Reste meines aktuellen persönlichen Testpakets. (Der einzige Laden in der Nähe des Büros der geöffnet hat ist der Weinhändler, deshalb werde ich da regelmäßig vorstellig, schon wegen der sozialen Kontakte)
Aktuell im Glas ist Chateau Moulin Rouge 2015: Pflaume, Brombeeren. Zu jung getrunken ? Keineswegs, sehr guter Wein, den man nicht länger liegen lassen muss. Wird nachbestellt.
Du sollst doch Dein Geld sparen für den Maserati?
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 7 Monaten von
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
23. April 2020 um 10:04 Uhr #774Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131JaHaHe
GesperrtSie haben ja recht, dottore.
Ich gelobe Besserung, hoffe aber gleichzeitig, dass andere noch mehr Geld verzockt haben und kaufe den Maserati an der tiefsten Sohle der Preiskurve! Natürlich nur, mit einem Classic Zertifikat von Bodenwerder Classic Cars….
Grüße aus dem Büro
J.
24. April 2020 um 21:15 Uhr #823Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
DominikTeilnehmer
Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.
25. April 2020 um 11:29 Uhr #831Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
FridolinTeilnehmerAus dem Stall kann ich auch diesen empfehlen. Die gestrige Verkostung des neuen Jahrgangs mit einer gepflegten Portion Pasta war eine erfreuliche Bereicherung in der derzeitigen Isolationshaft.
25. April 2020 um 12:18 Uhr #832Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDer Blanc de Noir ist großartig, allerdings habe ich 2019 noch nicht probieren dürfen!
Den Weinkeller langsam aber stetig leerende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
25. April 2020 um 13:22 Uhr #834Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorBei uns gab es gestern einen sehr interessanten, roten Süßwein zum Dessert, ich war zunächst einmal etwas skeptisch, aber mit jedem Schluck begeisterter:

Wieder nüchterne Grüße, Hugo.ClassicPassion will stay!!!
25. April 2020 um 13:52 Uhr #836Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131JaHaHe
GesperrtSüßweine sind etwas ganz Tolles, um die gähnende Leere zwischen Hauptgang und Grappa zu überbrücken…
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 7 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.