Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum The wheel makes the car

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6239
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Diesen Spruch – „The wheel makes the car“ habe ich in SAAB Kreisen schon oft gehört.

    Ich habe keine Ahnung, ob dieser Ausspruch auch in anderen Enthusiastenkreisen genutzt wird, aber in jedem Fall finde ich, trifft er zu.

    Das Felgendesign und die Felgengröße machen für mich einen großen Teil dessen aus, wie das Design eines Autos optisch für mich rüberkommt.

     

    Hier mal ein Beispiel eines ehemaligen Autos von mir.

    Einmal auf 17″ Sommerrädern (ALU 36, genannt „double three spoke“) und einmal auf 15″ Winterrädern.

    Man könnte fast meinen, es handle sich um zwei verschiedene Autos.

     

     

    Fallen Euch noch andere Beispiel ein?

     

    Gruß

    Martin

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #6242
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Beide Räder und beide Größen waren auf diesem Auto Serie, wenn auch nicht bei dieser Motorisierung.

    Mir wäre das obere Design am liebsten in 16″ gewesen – die goldene Mitte sozusagen.

    Hat es aber leider nie gegeben.

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.