Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Technik nach 30 Jahren revidieren.
- Dieses Thema hat 171 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 5 Jahren von
Landstreicher aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Juli 2020 um 11:07 Uhr #3500
LandstreicherTeilnehmerHallo Nordlicht,
es gab doch einen Porsche 944 Cup, so soll er werden.
Rennwecklische Grüsse
LG
Peter17. August 2020 um 23:57 Uhr #3881
LandstreicherTeilnehmerNur mal den Zwischenstand mit dem Lenkgetriebe, 16 Wochen in der Werkstatt, immer noch nicht fertig, es bleibt spannend. 🙂
LG
Peter18. August 2020 um 7:23 Uhr #3882
San RemoAdministratorWarum dauert es denn so lang?
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
18. August 2020 um 10:29 Uhr #3883
LandstreicherTeilnehmerEine gut Frage, laut Aussage ist die Welle (Zahnstange) leicht eingelaufen, da es diese nicht mehr neu gibt, will er die Lager aufchromen.
Er kommt einfach nicht in die Pötte, ich habe ja Zeit, bin gespannd wann sie fertig wird.
Wenn das Lenkgetriebe dann irgendwann fertig sein sollte, kommt ses auf Lager, ist ja für alle drei verwendbar (oder ich baue es wieder ein, wegen Garantie).
LG
Peter21. September 2020 um 21:49 Uhr #4652
LandstreicherTeilnehmerNun mal wieder ein Zwischenreport zum Lenkgetriebe.
20 Wochen ist es her, als ich beschloss mein Lenkgetriebe auswärts machen zu lassen.
Heute habe ich ihm die letzte Frist gesetzt, wenn nicht innerhalb von 4 Wochen das Lenkgetriebe
fertig ist, soll er mir mein unrepariertes zurückgeben. Ich schätze es wird schneller gehen und ich
bekomme mein defektes unrepariert zurück. So schön kann die Welt sein 🙁
LG
Peter22. September 2020 um 22:24 Uhr #4673
LandstreicherTeilnehmerHallo Bernhard,
ist rund und oberflächengehärtet.
Wir reden hier über hundertstel, ich weiß nicht warum er sich so zieht. Die Zahnstange bleibt die Alte, die Gleidlager sollten aufgechromt werden. Wenn ich das Lenkgetrieb wieder hier habe, werde ich mal alles nachmessen. Ich bin mal gespannt, wann ich den Anruf bekomme 🙂
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 11 Monaten von
Landstreicher geändert.
LG
Peter23. September 2020 um 7:01 Uhr #4676
San RemoAdministratorIst aber auch ärgerlich, was sagt denn die Werkstatt warum das so lnge dauert?
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
23. September 2020 um 22:01 Uhr #4689
LandstreicherTeilnehmerHallo San Remo,
es ist ein Zeitproblem (sagt er).
Hallo Bernhard,
mit deiner Vermutung ist man sehr nahe an der Wahrheit, er muss ja Garantie geben,
daran scheitert es wohl (meine Vermutung). Nur so am Rande, er ist Spezialist für Lenkgetriebe.
Es bleibt spannend, habe noch kein Anruf bekommen.
LG
Peter13. November 2020 um 21:14 Uhr #5782
LandstreicherTeilnehmerNun mal wieder ein Zwischenreport zum Lenkgetriebe.
28 Wochen ist es her, als ich beschloss mein Lenkgetriebe auswärts machen zu lassen!!!
Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen, Lenkgetriebe war verschickt, aber das Paket ist nicht mehr auffindbar (im Moment). UPS sucht jetzt nach dem Paket, das ist ja wie im Krimi, es bleibt spannend. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mich einer veraxxxxxx will.
LG
Peter14. November 2020 um 8:32 Uhr #5783
MOK24TeilnehmerHabe am Phaeton auch gerade das Lenkgetriebe machen lassen.
Terminfindung eine Woche, Reparatur 3 Tage, jetzt muss ich nur noch einen Termin zur Abholung finden.
Aber da sind natürlich auch problemlos Neuteile lieferbar.
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 10 Monaten von
MOK24 geändert.
Why drive a car when you can pilot a SAAB?
14. November 2020 um 10:52 Uhr #5785
NordlichtTeilnehmerMoin
hmmm, so hart, wie sich das anhört, aber ich glaube, dein Lenkgetriebe kannste vergessen, das wirst du nicht wiedersehen…
MfG Ulf.
14. November 2020 um 13:58 Uhr #5786
MOK24TeilnehmerWar auch nicht der Plan, das Auto reicht mir 🙂
Why drive a car when you can pilot a SAAB?
25. Januar 2021 um 12:16 Uhr #7047
LandstreicherTeilnehmerMal wieder ein Zwischenstand!!!!
ZF hat zugegeben, dass das Lenkgetriebe bei denen im Werk verschollen ist. Sie möchten nun eine Lösung, entweder Geld oder neues/generalüberholtes Lenkgetriebe.
Ich habe mich für Variante 2 entschieden, wann dieses nun geliefert wird, steht auf einen anderen Blatt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
LG
Peter25. Januar 2021 um 12:38 Uhr #7052
paul01 .TeilnehmerPeter, Hauptsache überhaupt eine Lösung.
25. Januar 2021 um 15:14 Uhr #7068
LandstreicherTeilnehmerHallo Bernhard,
Hallo paul,
ich bin ja froh, dass sie es zugegeben haben.
Das Lenkgetriebe ist im ZF Hauptwerk verschütt gegangen, wie schon geschrieben kann ich jetzt nur abwarten, mit welcher Lösung sie jetzt um die Ecke kommen. Mir ist es eigendlich egal, wichtig ist es, dass das Lenkgetriebe funktioniert.
LG
Peter -
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 11 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.