Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #907
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    Bräuchte mal eure Hilfe :

    Habe post bekommen (bzw mein verstorbener Vater). Verlängerung eines Pachtvertrages, welcher abläuft. Ich bin hingefahren um zu sehen, was da untergebracht wurde. Überraschung, ein Boot. Was nun damit machen? Habe es erstmal auf den Werkstatthof gebracht. Dachte, das wäre schon lange verkauft. Jetzt meine Frage :Gibt es für so ein Boot auch so ne Art „Fahrzeugbrief“? Kann in den Unterlagen meines Vaters nichts finden. 

    #915
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ja, für Boote gibt es einen „Ausweis über das Kleinfahrzeugkennzeichen“ von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. Zusätzlich gibt es für Segelyachten noch ein „Internationales Verbands-Zertifikat für Wassersportfahrzeuge“, ausgestellt vom Deutschen Segler-Verband.

    Viel Erfolg beim Suchen…

    Wassersportaffine Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #930
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    danke, jetzt weis ich, wonach ich suchen muss, habe mich schon über das „Kennzeichen“ am Boot gewundert.

    MfG Ulf. ( Der so gar keine Ahnung und Interesse am Wassersport hat.)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoNordlicht.
    #933
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    ( Der so gar keine Ahnung und Interesse am Wassersport hat.)

    Offensichtlich auch nicht von Jaguar Cabriolets!

    Verschnupfte Grüße, Hugo.

    P.S. Was ist das für ein Schiffchen und was soll es denn kosten? Baujahr, Motorleistung, Typ?

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #944
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    kann ich noch nichts zu sagen, muss aus den Achziger Jahren sein, drinn ist ein Volvo Penta- Motor (ähnlich dem Volvo Motor aus den 1er und 2 er Serien) mit 140 PS. Das Boot steht erst mal, muss noch alles genau überdenken und erst mal die Unterlagen finden, ist alles nicht so einfach, da mein Vater selbstständig war und seit den 60 er Jahren “ Jäger und Sammler“ war, finde überall noch Oldieteile, stellenweise noch neu eingepackt aus den 60ern und siebzigern, wird ne „Jahresaufgabe“, alles zu sortieren.

    MfG Ulf.

    #948
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    nein, leider nur BMW- und Mercedes-Teile, ein „Fremdteil“ habe ich gefunden, müsste `ne Heckscheibe vom Fiat 850 Coupe sein, hatte mein Vater früher Slalom mit gefahren. Aber da das Sortieren noch etwas dauert (Schätze so ein Jahr ungefähr, da nur nebenbei), wird sich bestimmt noch was finden, glaubeaber nicht für solche Exoten wie Lambo oder Ferrari, da hatten wir nie was mit zu tun.

    MfG Ulf.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoNordlicht.
    #954
    Avatar-Fotomove
    Teilnehmer

    Das ist doch die ideale Freizeitbeschäftigung. Wenn Du nicht vom Grundstück musst, ist doch die Sichtung der Raritäten sehr spannend. Sich da durch die Schatztruhe wühlen, würde sehr viel Spaß machen.

    Bin mal gespannt wieviele Boote 😉 Du noch findest…

    move
    EILMELDUNG!!!
    Bodenwerder gewinnt Deutschlandpreis "Unser Dorf soll schöner werden"

    #1008
    Avatar-FotoDominik
    Teilnehmer

    Empfehle etwas Fernsehen, Die Zwei mit der Folge Erben bringt sterben?

    Geld ist immer ein Problem, deswegen neige ich dazu es auszugeben, hat hier jemand Erfahrung mit 2mot Flugzeugen?

    Ich habe einen Bekannten der schon einige Boote hatte und verkauft hat, der ist eh gerade Rentner geworden, soll ich Dir da mal einen Kontakt herstellen?

    Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

    #1016
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Leider gibt es die Funktion einer privaten Nachricht von Forist/in zu Forist/in noch nicht, wir arbeiten auch daran, mein Vorschlag:

    Ihr könnt mir eine Email schreiben und ich verbinde Euch mit dem anderen Teilnehmer.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #1318
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    Überraschung die zweite, da ich heute noch ein bisschen Zeit hatte, habe ich mich mal durch den Dachboden „gearbeitet“, da sind noch ein paar Überraschungen aufgetaucht :

    Die originale Innenausstattung vom coupe:

    #1319
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Ein „unbezahlbares“ Teil, eine kurze Motorhaube (fürs 4 zylinder Coupe) :

    #1320
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Auch eine neue tuer für BMW E 3 Limousine, original BMW :

    #1321
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Und noch ein paar Teile :

    #1322
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Braucht noch jemand 6 V Blinkgeber? 

    #1323
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Oder technische Datenblätter für oldtimer? 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.