Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Speedline-Felgen oder: Wie verändere ich einen Ferrari und warum?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Administrator

Ich habe mir erlaubt, die Felgendiskussion aus dem Quattro-Thread herauszulösen und in einen neuen Thread zu verschieben und hoffe jetzt auf allgemeine Zustimmung und Applaus!

Aufräumende Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Vielleicht könnte ich ja deine Räder solange probeweise ausführen? Könnte ja sein, dass du plötzlich einen Originaltätsanfall bekommst.😂

Die Innenausstattung würde ich übrigens auch gerne sehen…

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Avatar-FotoBWQ ..
    Teilnehmer

Vielleicht könnte ich ja deine Räder solange probeweise ausführen? Könnte ja sein, dass du plötzlich einen Originaltätsanfall bekommst.😂

Ich lass dann am besten gleich noch Winterreifen montieren und schicke sie direkt an Ulf, der dann Deinen 328 damit wieder in seine Heimat überführen kann. 😉

„Aerodynamics are for people who can't build engines“ (Enzo Ferrari)

Teilnehmer

Du bist einfach zu gut!👌😀😀😀

Teilnehmer

Vielleicht könnte ich ja deine Räder solange probeweise ausführen? Könnte ja sein, dass du plötzlich einen Originaltätsanfall bekommst. Die Innenausstattung würde ich übrigens auch gerne sehen…

Moin

hmmm, wenn ich das so lese, habe ich die Felgen umsonst „chic“ gemacht?????

MfG Ulf.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Avatar-FotoNordlicht.
    Teilnehmer

Auf gar keinen Fall! Ich stänker doch nur n bißchen mit biturbo i, erstens sind die Felgen sowas von selten, zweitens sind sie bei mir sogar eingetragen und drittens hat er die sowas von unverschämt günstig geschossen…😂😂😂

Teilnehmer

Servus Wolfgang, kurz nochmal off topic. In welcher Dimension hast Du die 3-teiligen Speedline denn eingetragen. Vermutlich vorn 8Jx17 und hinten 9Jx17, aber mit welcher ET? Da Du ja serienmäßig noch die konkaven Felgen hast, haben die Speedline von dem 328er aus Straubing ja mit ET 38 und ET 63 eine zu hohe ET bzw. Du könntest diese ggf. nur mit Spurverbreiterung fahren.

Anbei übrigens noch die Ebay-Anzeige aus 2009 mit meinen Felgen. 😉 Musste allerdings damals noch etwas in die Aufbereitung investieren und die fehlenden Deckel anfertigen lassen.

Teilnehmer

Bei mir sind Speedline SL in 8×17 ET11 mit 235/45ZR17 und HA 9×17 ET 11 mit 265/40ZR17 eingetragen. Ich glaube damit kommt der 328 dann gar nicht mehr aus’m Knick. Aber schick sieht’s aus…

Teilnehmer

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Da es für den 328 somit auch noch zwei unterschiedliche Varianten gab, wird die Such natürlich noch schwieriger. Anbei noch ein Bild, das ich 2008 mal beim Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring aufgenommen habe. Ist vermutlich aber auch die spätere Variante, wie bei dem aus Straubing. Ich halt trotzdem die Augen offen.

Teilnehmer

Das fürchte ich auch. Ich gucke auch schon eine ganze Weile und habe sogar schon bei Angeboten von Fahrzeugen mit diesen Felgen angerufen um die einzeln zu erwerben.  Fehlanzeige.

Da diese Kombi bei mir eingetragen ist, gehören die für mich irgendwie zum Auto. Erst dann ist er für mich komplett.

danke biturbo i

Teilnehmer

Die umgeschweisste Variante finde ich eigentlich am Besten. Bestimmt nicht zulassungsfähig und irgendwie fährt da immer ein schlechtes Gefühl mit.

Teilnehmer

Teilnehmer

Applaus Hugo, für das Herauslösen des Threads. Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen Poxi‘s Thread gekapert zu haben. Das Warum der Veränderung habe ich etwas weiter oben schon erläutert. Hier noch ein Photo des Corpus Delicti.

Administrator

Auch für den Fall mich unbeliebt zu machen, ich bin kein so großer Fan von den Speedline Felgen, gerade auf dem letzten Bild erscheinen sie mir etwas überdimensioniert, nicht zum Wagen passend. Ich würde da die schlichten Originale eher vorziehen, aber wie immer hat da jeder seine optischen Präferenzen.

Viel Freude, Glück und Erfolg bei der Suche

San Remo

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Administrator

Lieber Herr Remo,
    ich gebe Ihnen vollumfänglich Recht! Ich finde diese Aftermarket-Felgen furchtbar und finde, daß sie aus einem feinen Ferrari aus den siebziger und achtziger Jahren ein Kirmesauto machen!
    Jungs, laßt bitte den Scheiß und behaltet die wunderschönen Serienfelgen und ruiniert Eure Traumwagen nicht mit diesen Blingblingrädern!

Apodiktische Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.