Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Skurile Fahrzeuge aller Art

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #18167
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Chrysler Crossfire, kommt mir immer mal wieder in den Sinn, ein komisches Fahrzeug, früher fand ich den irgendwie ganz interessant, aber so richtig? Er rutscht so durch, Design, Technik, Darstellung, ein eigenartiger Wagen, den ein Nachbar einmal fuhr.
    Was haltet Ihr von diesem Auto? Nachträglich noch einen schönen Jahresbeginn 2023 San Remo

    Ein schreckliches Auto, ein SLK mit Cowboyhut, -stiefeln und Westernhemd, zuhause in der deprimierenden Einfamilienhaussiedlung mit minimierten Abstandsflächen vor den Toren der großen Stadt, dort wo man die drei Buchstaben auf dem Nummernschild hat, gerne versehen mit einem I ❤️ NY-Aufkleber und oder dem maximal peinlichen „Sansibar“-Abziehbild…

    Entschieden ablehnende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #18168
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Über dieses gruselige Gefährt hatte ich mich schon mal ausgelassen.

    Für diese ganze DaimlerChrysler Ära sollten die Verantwortlichen in der Hölle schmoren.

    Da sieht man, was dabei rauskommt, wenn man ein Dixi Klo mit einem SLK kreuzt.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #18180
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Ente einmal anders, auf „englische Art“

    Mfg nordlicht

    #18183
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ente einmal anders, auf „englische Art“ Mfg nordlicht

    Was für ein bezauberndes Auto, bei meiner Vorliebe für (zu) kleine Autos wäre das ideal für mich!

    Verliebte Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #18186
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Ist zu verkaufen, da Besitzer verstorben…

    #18187
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Bei 12 PS Leistung müsste Herr Servatius sehr genau überlegen mit welchen Mitforisten er die ungeahnten Höhen der Garagenauffahrt erklimmen möchte.

    sich selbst leider für dieses Fahrzeug zu dick findende Grüße,

    J.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #18214
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Ich finde die Vorstellung ja äußerst amüsant, wenn Herr He und ich nach einem umfangreichen Lunch im Feuerrädchen in dieses putzige Automobil steigen und bei geöffnetem Dach noch ein wenig die Sonne am Main genießen… 😎

    Unternehmungslustige Grüße

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #18342
    JaHaHe
    Teilnehmer

    https://usercontent.one/wp/www.classicpassion.de/wp-content/uploads/hm_bbpui/18342/1iqlg9dudxtnu6dx1jji1bao8rh1qo65.jpeg?media=1673052993
    Selten habe ich mich so gefreut ein Auto in freier Wildbahn zu sehen wie heute Mittag!

    Ich stelle mit vor wie ich mit dem Microlino, Herrn Servatius als Co-Pilot dabei, in die Kronenhalle hinein zum Lunch fahren ! Das wäre eine Schau!

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #18347
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Wunderbare Vorstellung, lieber Herr He, wir könnten den Microlino an der Garderobe abgeben, uns dem Zürcher Geschnetzelten und dem Fendant widmen und sollten nur nicht vergessen, ihn nach dem Besuch der Kronenhallen-Bar wieder mitzunehmen…

    Vorfreudige Grüße, Hugo.

    P.S.: Gibt es den Microlino auch in Negronifarben?

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #18353
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Wunderbare Vorstellung, lieber Herr He, wir könnten den Microlino an der Garderobe abgeben, uns dem Zürcher Geschnetzelten und dem Fendant widmen und sollten nur nicht vergessen, ihn nach dem Besuch der Kronenhallen-Bar wieder mitzunehmen… Vorfreudige Grüße, Hugo. P.S.: Gibt es den Microlino auch in Negronifarben?

    Lieber Herr Servatius,

    da haben Sie etwas angerichtet, seit Ihrem Kommentar habe ich eben nicht das Board Meeting in Luxembourg nächste Woche vorbereitet, sondern mich zu einem DER Microlinospezialisten der Bundesrepublik entwickelt. Kurzum:

    – Es gibt viele bunte Farben, unter anderem „Zürich Blue“ ( Züri isch ois! ois ganz allein) oder aber auch Amsterdam Orange (wer zum Beispiel schon einen Lamborghini für die Langstrecke oder Langstraße hat) und die Dolce edition in einem Mailänder rot

    – Man kann ihn für nur 500 CHF (also ein normaler Kronenhalle Lönsch) bereits reservieren.

    -Der von mir abgelichtete ist eine HOCHEXKLUSIVE FIRST EDITION nur 999 Stück (das finden ich süß, weil viel mehr bekommt man in Cayenne-City wohl eh kaum an den Mann oder die Frau und für den Suvretta Hang wird die Kraft nicht ganz reichen.

    Kurzum, ich muss ihn haben und hoffe bald berücksichtig zu werden. (Erzählen Sie bloß nichts der schönsten Frau der Welt, die denkt ich informiere mich über Macans…)

    Micro-Grüße

    J.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #18354
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Man kann ihn für nur 500 CHF (also ein normaler Kronenhalle Lönsch) bereits reservieren. (…) Kurzum, ich muss ihn haben und hoffe bald berücksichtig zu werden. (Erzählen Sie bloß nichts der schönsten Frau der Welt, die denkt ich informiere mich über Macans…) Micro-Grüße J.

    Zwei Anmerkungen, lieber Freund:

    1.
    Ich hatte vor drei oder vier Jahren schon eine Reservierung platziert, ich muß mich mal informieren, was daraus geworden ist…

    2.
    Ich finde den Macan ja nicht schlecht, kann aber einen solchen Wagen ausschließlich in Kombination mit einem richtigen Porsche akzeptieren, mir sind Menschen mit einem SUV, aber ohne alternativ Landhaus/Segelyacht/ Sportwagen/Heißluftballon/mindestens drei Kindern/mindestens zwei Jagdhunden immer etwas suspekt, der Erstwagen sollte eine feine Limousine oder ein richtiger Sportwagen sein, danach kann man über den Erwerb eines SUV‘s nachdenken. Kann.
    Also, reden Sie der verehrten Frau Gemahlin diese etwas mittelständische Idee eines Sports Utility Vehicles aus und erwerben Sie ein seriöses Fahrzeug, siehe oben!
    Und ein Microlino geht sowieso immer, so wie ein Smart, ein Honda e oder ein Fiat 500.

    Stets gerne beratende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #19292
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Der Rover/Alvis p6BS, ein Auto welches leider nie in Serie ging und wie ich finde in der damaligen Zeit durchaus Potential gehabt hätte.

    Der Prototyp hat zum Glück überlebt und steht im Museum.

    Hier noch ein Film zum Thema.

    An Skurilitäten immer interessierte Grüße   San Remo

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 2 Wochen von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #19297
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Skurril sind auch die Fahrzeuge im folgenden Trailer:

     

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #19860
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Kennt jemand den DE Tomaso Vallelunga?

    Hier ein sehr schöner Hintergrundbericht von Radicalmag.

    deTomaso Vallelunga

    Immer auf der Suche nach dem Ungewöhnlichen grüßend  San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #19869
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Da habe ich etwas gelernt, denn diesen DeTomaso kannte ich überhaupt nicht und musste ihn erstmal googeln.

    Stets wissbegierige Grüße aus dem Norden

    E N-R

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.