Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Skurile Fahrzeuge aller Art

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #13774
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    #14221
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher – ist das ein skuriles Fahrzeug?

    Falls nicht – was ist es dann?

    Verunsicherte Grüße,

    Martin

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #14222
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Du meinst doch bestimmt den Trabi, oder????

    LG
    Peter

    #14233
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Wie kann man einen XJ aus den siebzigern nur so verschandeln….

    Mit traurigen Grüssen, Nordlicht.

    #14241
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Wie kann man einen XJ aus den siebzigern nur so verschandeln…. Mit traurigen Grüssen, Nordlicht.

    Lieber Herr Nordlicht,

    grundsätzlich haben Sie Recht, der Jaguar ist furchtbar verschandelt und ruiniert, aber es ist kein XJ aus den siebziger Jahren, es ist ein Jaguar MK X oder ein 420 G, die beiden unterscheiden sich nur in Details.

    Vor der Präsentation des XJ im Jahr 1968 hatte Jaguar zwei Limousinenbaureihen, die „kleinen“, auf dem Jaguar MK II basierenden Sportlimousinen S-Type und später 420 sowie die sehr große, extrem geräumige, mich allerdings nicht ansprechende Baureihe MK X beziehungsweise später 420 G für „Grand“.

    Um ein solches Fahrzeug handelt es sich auf dem Photo, natürlich mit den mattschwarzen Chromteilen und den scheußlichen „Starfish“-Alurädern vom XJS ziemlich entstellt.

    Zur Verdeutlichung der unterschiedlichen Jaguar-Baureihen hier ein Photo von letztjährigen Ausflug des Jaguar-Clubs Bodenwerder an die große Weserquerung bei Bad Karlshafen:

    Von links nach rechts:

    MK X oder 420 G
    S-Type oder 420
    MK II bzw. später 240
    E-Type FHC 2+2
    E-Type FHC
    E-Type Roadster

    Aufklärende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #14242
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Nun, herzlichen Dank für die intensive Aufklärung, allerdings werde ich dann doch mit Ihnen noch einmal das Bildmaterial, „Bad Karlshafen“  und seine Brücke durchgehen.

    Sich zur Nachhilfestunde ankündigende Grüße  San Remo

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 8 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #14246
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Bild kann ich auch nicht ganz einordnen,  links der Weser? Oder östliches Ufer?

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #14274
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #14414
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

     

    Laut Preisschild ist das ein „Johnson Phantom 4.9 Targa“.

    So etwas habe ich glaube ich noch nie gesehen..

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #14542
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Das „Ei“ (Velomobil) ist verdammt schnell !!!!

    LG
    Peter

    #14544
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Philippe, ich sah letztens auf einer dicht befahrenen Bundesstraße so etwas ähnliches.

     

    Sich Herrn Servatius in darin vorstellende Grüße   San Remo

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 7 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #14546
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin


    @Landstreicher
    : Weisst du näheres dazu? Elektroantrieb? oder noch zum „selbst treten“?

    Fragende Grüsse, Ulf.

    #14566
    Avatar-FotoGaudeamus Igitur .
    Teilnehmer

    Der hier ist gewiss nicht soooo skuril, aber ich habe mich schon gefragt, wer denn inzwischen die Namens-/Markenrechte an MG hat und welches Baumuster hier umgelabelt wird:

    Ziemlich entsetzte Grüße 6,3

    SAIC heißt das Unternehmen. Soweit mir bekannt der älteste und größte Automobilhersteller in China. Eine gewisse Bekanntheit erlangte das Unternehmen in der westlichen Automobilindustrie durch die Zusammenarbeit mit VW.  Das bekannteste Projekt aus den 70er / 80er Jahren war die Lizenzproduktion des VW Santana.

    Bei den aktuellen „MG“ Modelle finde ich bemerkenswert:

    a. daß sie in der Fachpresse ganz ordentlich bewertet werden

    b. welch namhafte Automobilhändler Verträge für sales & aftersales abgeschlossen haben.

    Die Modelle sind nicht umgelabelt, sondern Eigenentwicklungen mit vielen Komponenten westlicher Zulieferer.

    Aufklärende Grüße

    Gaudeamus Igitur

     

    #14568
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Moin @Landstreicher: Weisst du näheres dazu? Elektroantrieb? oder noch zum „selbst treten“? Fragende Grüsse, Ulf.

    Hallo Nordlich,

    kein Elektroantrieb, selbst treten.

    Neuere Versionen kann man mit Elektrounterstützung versehen lassen. Ich kenne einen der hat so ein Ding, der fährt gemütlich über 100 km damit, er besitzt kein Auto nur das Ei. Das Ei hat einen kleinen Kofferraum (wenn man es so nennen kann), wo er seine Einkäufe verstaut.

    LG
    Peter

    #14798
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    LG
    Peter

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 79)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.