Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Scheunenfund, oder so ähnlich!
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Tage, 20 Stunden von
hugoservatius aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Oktober 2025 um 14:07 Uhr #22234
San RemoAdministratorImmer wieder kommen einem doch interessante, vernachlässigte, weggestellte und vernachlässigte oder vergessene und vollkommen vernachlässigte Fahrzeuge vor die Linse.
Sollten Sie da etwas erblicken, hereinspaziert und lassen Sie ein Foto da.Erwartungsvolle Grüße
San RemoP.S. Herr Servatius, Ihre Garage war jetzt da nicht mit gemeint!
Mein erstes Bild ist ein Rover, ich glaube P8, der sich in der weitläufigen Garage, in der mein Freund R. seine Fahrzeuge untergestellt hat befindet.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
27. Oktober 2025 um 0:32 Uhr #22240
hugoservatiusAdministratorLieber Freund, wie oft haben wir das geübt!
Einen Rover P8 hat es zwar gegeben, dieser wurde jedoch 1971 im Prototypenstadium gecancelt, als Rover in den Leyland-Konzern eingegliedert wurde, weil er ein direkter Konkurrent zum Jaguar XJ gewesen wäre!
Bei dem von Ihnen photographierten Rover handelt es sich um einen P6 2000 TC, den etwas bescheideneren Vierzylinder ohne Vinyldach, jedoch mit der Verbereitung für den Continental Touring Kit.Und was der Continental Touring Kit ist, verrate ich Ihnen, wenn Sie Ihre Aussage mit den Scheunenfunden in meiner Wagenhalle widerrufen, ich besitze keine Fahrzeuge im Zustand 5!!!
ClassicPassion will stay!!!
27. Oktober 2025 um 1:56 Uhr #22242Ernte23
TeilnehmerEin W123, zwar nicht in einer Scheune, aber gesehen auf einer Mittelmeerinsel. Wirkte, als hätte Ihn jemand vor etlichen Jahren dort abgestellt, um mal eben mit gefülltem Reservekanister zurückzukommen, den Tank zu befüllen, um die nächste auf das Festland zu erreichen.
27. Oktober 2025 um 13:46 Uhr #22254
San RemoAdministratorLieber Freund, wie oft haben wir das geübt!
Einen Rover P8 hat es zwar gegeben, dieser wurde jedoch 1971 im Prototypenstadium gecancelt, als Rover in den Leyland-Konzern eingegliedert wurde, weil er ein direkter Konkurrent zum Jaguar XJ gewesen wäre!
Bei dem von Ihnen photographierten Rover handelt es sich um einen P6 2000 TC, den etwas bescheideneren Vierzylinder ohne Vinyldach, jedoch mit der Verbereitung für den Continental Touring Kit.Und was der Continental Touring Kit ist, verrate ich Ihnen, wenn Sie Ihre Aussage mit den Scheunenfunden in meiner Wagenhalle widerrufen, ich besitze keine Fahrzeuge im Zustand 5!!!
Zuerst einmal herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung, man lernt doch immer wieder dazu und dann aus so berufenem Mund.
Es sollte auch nur gesagt werden, dass Ihre Garage einen besonders schönen Anblick ergibt und nicht mit ewaigen Scheunen bzw. Garagenfunden in einen Topf geworfen werden kann.Sich erklärende Grüße
San RemoHeinz Schenk und der Bembel des Grauens...
27. Oktober 2025 um 20:12 Uhr #22261
San RemoAdministratorSo wie Richard (Ernte23) beobachte ich auch schon seit einiger Zeit diesen Volvo Kombi, den ich vor ca 4 Jahren auf einem Parkplatz in Wiesbaden Sonneberg entdeckt hatte. Jetzt wurde er wohl wegen Baumaßnahmen auf dei Straße geschleppt und wahrscheinlich bald der Verwertung zugeführt.
Ein wenig traurige Grüße
27. Oktober 2025 um 20:26 Uhr #22262
Erictrav .TeilnehmerBei uns kommt Ruckzuck ein Zettel dran und es wird zeitnah abgeschleppt. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder seinen Müll einfach öffentlich entsorgt?
Das sieht ja aus wie in Berlin…Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
28. Oktober 2025 um 7:10 Uhr #22263
San RemoAdministratorBei uns kommt Ruckzuck ein Zettel dran und es wird zeitnah abgeschleppt. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder seinen Müll einfach öffentlich entsorgt?
Das sieht ja aus wie in Berlin…Der Zettel ist schon dran und da er jetzt seit kurzem im öffentlichen Raum steht, wird das wahrscheinlich nicht mehr so ewig dauern, obwohl…..
2. November 2025 um 9:31 Uhr #22300
San RemoAdministratorAuch eine sehr schöne Geschichte vom anderen Ende der Welt, ein Ferrari 308 GTB Hinterhoffund.
https://www.sentimetal.shop/blogs/news/cape-town-backyard-ferrari-findDie dazugehörige Restauration habe ich dann auf Instagram gefunden,
https://www.instagram.com/carlovigliettimotors/Viel Freude mit dem Beitrag und den Bildern
Herzlichst
2. November 2025 um 17:05 Uhr #22301
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerAuch eine sehr schöne Geschichte vom anderen Ende der Welt, ein Ferrari 308 GTB Hinterhoffund.
Viel Freude mit dem Beitrag und den Bildern
Herzlichst
San RemoLieber Herr San Remo,
herzlichen Dank für diese tolle Geschichte, die den Puls eines jeden Classic Passionisten in die Höhe treibt.
Ich will gar nicht wissen, welche Preziosen dieser Sammler sein Eigen nennt. Die Restaurierung dieser 308 GTB Ruine macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, aber wenn bei einem Ferrari Enthusiast Geld keine Rolex spielt, dann kann man so eine Restaurierung schon mal beauftragen.
Mit die laufenden Fuhrparkkosten stets verheimlichenden Grüßen (wenn meine Frau das wüßte…)
Gaudeamus Igitur
In necessariis unitas, in dubiis libertas.
2. November 2025 um 22:32 Uhr #22303
San RemoAdministratorDer Endbefund nach der Restaurierung.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 3 Tage von
San Remo geändert.
6. November 2025 um 13:02 Uhr #22317
hugoservatiusAdministratorMit die laufenden Fuhrparkkosten stets verheimlichenden Grüßen (wenn meine Frau das wüßte…)
Laufende Fuhrparkkosten sollte man natürlich nicht breittreten, richtig schlimm ist es aber, wenn man die Anzahl der Fahrzeuge irgendwie verschleiern muß!
„Wieviele Autos haben wir jetzt?“
Das weiß ich gerade nich, guck mal da draußen, hast Du diesen wunderschönen Eichelhäher im Garten gesehen?
„Ich seh‘ keinen Eichelhäher und Du auch nicht, würdest Du bitte meine Frage beantworten?“
Du sprichst mit mir wie meine Mutter früher, wenn ich mit einer schlechten Klassenarbeit aus der Schule kam, würdest Du mich bitte etwas freundlicher behandeln, überhaupt, in einer Ehe zählt Respekt und Liebe und keine investigativen Fragen, ich finde, daß Du Dich da etwas ändern solltest, übrigens, wann sind wir morgen in der Philharmonie?
„SIND ES ETWA MEHR ALS ZEHN???“
SCHREI MICH BITTE NICHT SO AN!!!ClassicPassion will stay!!!
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 3 Tage von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.