Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Royale Automobile – die Autos des Englischen Königshauses

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #3599
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Bekanntermaßen bin ich ja ein großer Anhänger der Monarchie in Großbritannien, nicht nur wegen der Disziplin der Königin, des Sarkasmus‘ von Prince Philipp und des Kleidungsstils von Prince Charles, sondern auch wegen des exzellenten Geschmacks, den die Familie Battenberg bei der Wahl ihrer Autos beweist.

    Fangen wir mit dem Thronfolger an, Charles‘ Leidenschaft für die Autos aus Newport Pagnell ist ja bekannt, den DB 6 Volante besitzt er seit Jahrzehnten und bis heute, zwischenzeitlich hatte er zusätzlich noch einen V8 Vantage Volante in „Prince of Wales“-Specification, ohne die serienmäßigen Spoiler und Schweller sowie einen Virage Volante.

    Hier der Prinz, der DB 6 und ein Mantel, der sicherlich nicht viel jünger als der Aston Martin ist, bei einem Besuch im Aston Martin-Werk vor einigen Monaten.

     

    Hier sind der Thronfolger und der Volante noch deutlich jünger…

     

    Und noch ein Bild aus glücklicheren Tagen, Charles und die junge Lady Diana Spencer im Volante bei der Abfahrt vom Guards Polo Club in Windsor:

    Fortsetzung folgt!

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #3613
    JaHaHe
    Teilnehmer

    A very fine Topic indeed my right honorable friend!

    Hier werde ich sicherlich wohlfühlen! Wenn weniger Kameras dabei sind, fährt Charles ja auch gerne Audi.

    Finde aber, dass die Allroad Modelle herrlich skurril sind, das passt schon.

     

    Herzliche Grüße

    J.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #3614
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #3615
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Der X-Type ist größenmäßig sehr gut passend für Ihre Majestät, im modernen XJ sieht sie etwas verloren aus…

     

    Der klassische Daimler Double Six hingegen steht ihr perfekt:

    Königstreue Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #3641
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Sehr feiner Fred, mi piace!

    Charles und die junge Lady Diana Spencer im Volante bei der Abfahrt vom Guards Polo Club in Windsor:

    Allerdings gibt die doch etwas „mitgenommene“ Frontpartie auf diesem Foto zu denken – zwar kann der Aston das vertragen und für eine Abmahnung an den Wagenwäscher ist es zu spät, aber eine Lady chauffiert man so eigentlich nicht …

    Aston-affine Grüße von der Alpensüdseite

    6,3

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 10 Monaten von Avatar-FotoSechskommadrei.

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #3660
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Jaguar fahren macht Freude!

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #3661
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Ihr Lieblingsauto

    LG
    Peter

    #5775
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Kleiner Nachtrag zu:

    Und noch ein Bild aus glücklicheren Tagen, Charles und die junge Lady Diana Spencer im Volante bei der Abfahrt vom Guards Polo Club in Windsor:

    Bitte nicht auf die Alu-Haube setzen …

    Kleinliche Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #6129
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Jaguar fahren macht Freude!

    Da war der Herr JaHaHe mal wieder deutlich schneller als ich…

    Ich weiß auch nicht, warum ich den XJSC von Princess Diana so besonders mag, obwohl ich gestehen muß, daß das eines der wenigen Autos ist, die nicht zwingend dunkelgrün sein müssen.

    Mein Lieblingsphoto ist natürlich dieses hier:

    Faszinierend finde ich, wie zierlich der Jaguar neben Prince Charles‘ Aston Martin V8 Volante PoW-Specification wirkt! Erwähnte ich eigentlich schon, daß der Volante mein absolutes Traumauto ist?

    Bei diesem Photo will ich immer rasch in die Garage laufen und den guten Swissoil Duster holen, um den Jaguar abzustauben…

    Der Jaguar XJSC von Familie Windsor war übrigens das einzige Exemplar, welches ab Werk mit einer Rücksitzbank ausgestattet war, besonders bemerkenswert ist die wunderbare Tweed-Polsterung, die es in der Serie auch nicht gab! Robert will jetzt auch unbedingt Tweed-Sitze in seinem Cabriolet haben…

     

    Als die Prinzessin dann einen Mercedes SL orderte, da ging es auch mit ihrer Ehe bergab…

    Über ihren jähen Tod immer noch erschütterte Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #6130
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Allerdings gibt die doch etwas „mitgenommene“ Frontpartie auf diesem Foto zu denken – zwar kann der Aston das vertragen und für eine Abmahnung an den Wagenwäscher ist es zu spät, aber eine Lady chauffiert man so eigentlich nicht …

    Ich erinnere mich noch gut an meine aktive Zeit im Hamburger Polo Club – als Zuschauer…

    Wenn man, wie es so üblich war, am Spielfeldrand seinen Wagen parkte, kam es häufiger vor, daß ein zügig beschleunigendes Polo-Pony etwas Erde aufwirbelte und dieser bis auf die Fahrzeuge spritzte…

    Beruhigende Grüße, Hugo

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #6131
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Erwähnte ich eigentlich schon, daß der Volante mein absolutes Traumauto ist?

    Des öfteren, Herr Servatius, des öfteren.?

    Die Erinnerung wachkurbelnde Grüße        San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #6132
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Vielen wissen gar nicht, dass ich im Polo Club Bodenwerder auf High Goal Niveau Polo spielte, bis ein Sturz diese Karriere zunichte machte!
    Meine Freundin T. (Herr Servatius Sie erinnern sich an den Nachmittag in der Paris Bar) kümmert sich seitdem rührend um die Ponies. Ihr würde ein Jaguar auch sehr gut stehen.
    träumende Grüße

    j.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #6331
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    The Princess Royal und ihr Jaguar sind derzeit häufiger im Buntfernsehen unterwegs – jedenfalls wenn man einen dieser modernen Strömungsdienste hat. Familie Servatius besitzt ja weder so etwas noch ein zugehöriges Abspielgerät, seit DVBT abgeschaltet wurde, ist unser schöner Braun-Fernsehapparat nur noch ein Dekorationspbjekt in der Wohnstube, denn für den Transport in den Keller oder alternativ zum Wertstoffhof braucht es einen kleinen Elefanten…

    Aber ich schweife wieder ab, was ich berichten wollte ist, daß es auf Netzflicks wohl eine Serie über das Königshaus gibt, in der notgedrungen Diana und auch ihr XJSC vorkommt, nicht gerade historisch korrekt, denn das Original war ein dunkelgrüner Zwölfzylinder mit hinterem Hardtop, im Film ist es ein dunkelblauer Sechszylinder mit hinterem Softtop, immer diese Ungenauigkeiten…

    Sich dann doch einen Fernsehapparat wünschende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #6333
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Hätten Sie da nicht irgendwie Roberts Wagen ins Spiel bringen können Herr Servatius, Sie haben doch da so Ihre Möglichkeiten.

    Auf divere Fernsehapparat Angebote hinweisende Grüße   San Remo

    Hier mein royaler Liebling, der Duke of York

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #6335
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Mein Sohn meinte neulich so „Ach, Netflix geht auch auf dem Fernseher ..?!!“

    Der guckt das immer und überall auf dem Smartphone.

     

    Auf TV-Alternativen aufmerskam machende Grüße,

    Martin

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.