Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum OPEL- Der Zuverlässige!

Ansicht von 14 Beiträgen – 106 bis 119 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Teilnehmer

Hallo Ecki1960,

auch zu erwähnen wäre der sehr seltene Keinath GTR in Hellbau Metallic, ein sehr schönes Auto.

verträumte Grüsse

LG
    Peter

Administrator

die viel zu breiten Felgen und zu geringe Bodenfreiheit trübten den Gesamteindruck. Zum Glück lässt sich

Stimmt, die passen überhaupt nicht und ich frage mich warum man so etwas bei einem eher nicht auf Rallye getrimmten Fahrzeug macht.

Ein Schulfreund hatte 1978 einen neuen Kadett City zum 18. Geburtstag bekommen, er war ein Adeliger der eigentlich in ganz anderen Spähren schwebte und umso skuriler war der Erwerb. Der Wagen war aber alles andere als schlecht, va war er Nagelneu und für mich als Benutzer des mütterlichen Käfers dann doch was besonderes.

In Erinnerungen schwelgende Grüße   San Remo

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Den Keinath GT hatte ich auch gesehen, aber mir war erst im Nachhinein aufgegangen, was für ein Fahrzeug das war. Daher habe ich leider auch kein Foto gemacht, schade!

Der grüne Kadett City rief bei mir ebenfalls Erinnerungen an meine Schulzeit wach, denn als es um eine der wichtigsten Entscheidungen des Lebens eines Jugendlichen ging – welches wird mein erstes Auto? – haben mein Vater und ich auch so einen probegefahren. Ich fand aber den ebenfalls probegefahrenen weißen Kadett Aero sehr viel schicker. Leider war der als 1,2S etwas lahm und sprengte als 1,6S das Budget, so dass es am Ende ein VW Golf GLS wurde. Meine Mutter fuhr damals auch so einen und er gefiel mir gut, obwohl ich, geprägt durch den Rekord D meines Vaters, eigentlich seinerzeit großer Opel-Fan war. Der Golf  war trotz nur 70 statt 75 PS um Welten spritziger als der Kadett, der im Vergleich plötzlich steinalt wirkte. Ein Traum ist der Kadett Aero aber bis heute für mich geblieben.
    In den späten 70s versunkene Grüße

E N-R

Teilnehmer

Und hier das Ergebnis, endlich wieder grünes Cab fahren 😁🙋 Wie sich das gehört, natürlich TÜV ohne Mängel Endlich wieder fahn,fahn, Cabrio fahn 😁 Mfg nordlicht

Moin

Am Wochenende hat der kleine auch eine 1100 km Ausfahrt ohne Probleme mitgemacht. Hatte den Eindruck, das er sich zwischen den anderen Fahrzeugen sehr Wohl fühlte 😁

Vor allem stachen 2 Fahrzeuge wegen ihrer Farbe hervor, ist anscheinend doch selten, so Fahrzeuge in grün 

Mfg Nordlicht

Teilnehmer

Hmm, irgendwie kann ich meinen Beitrag hier nicht bearbeiten, also noch ein Foto extra.

Administrator

Klasse Ulf,

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Schön, das grüne Astra Cabrio mal wieder zu sehen! Mir ist vor einiger Zeit auch ein Exemplar in einer ungewöhnlichen Farbe vor die Linse gekommen. 
    Carspottende Grüße

E N-R

Administrator

Hmm, irgendwie kann ich meinen Beitrag hier nicht bearbeiten, also noch ein Foto extra.

Wenn ich wählen dürfte, dann würde ich sicher eher eines der beiden Fahrzeuge links von dem Lamborghini nehmen…

Nicht alle grünen Autos liebende Grüße, Hugo.

ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

Administrator

Tun Sie das Herr Servatius, ich nehme dann gerne den rechts! Bäh

Administrator

Nun gut, lieber Freund, ich kümmere mich dann sehr gerne um Ihre Frau Gemahlin, Ihre Tochter und das Gelbe Wunder. Und eine nur wenig renovierungsbedürftige Dreizimmer-Wohnung in der Wiesbadener Innenstadt kann ich Ihnen dann auch vermitteln!

Denn zu Hause können Sie sich dann nicht mehr sehen lassen…

Vorfreudige Grüße, Hugo.

ClassicPassion-Days Rudolstadt
    6. bis 8. September 2024
    Der Termin im Kalender eines jeden Oldtimer-Liebhabers!
    ClassicPassion rocks Rudolstadt!

Teilnehmer

Moin

Muss ich Herrn Servatius leider zustimmen, Sie, Herr Remo, würden das FZ spätestens nach der ersten Tour wieder zurück geben, da gegen dieses Fahrzeug Lärmmäßig nicht mal ihr „Rotes „Phänomen“ gegenankommt, das rote Phänomen ist dagegen Lautlos unterwegs. Glauben Sie mir, hatte den grünen während der Ausfahrt vor und Hinter mir, war drauf und dran, trotz der Sonne das Verdeck zu schliessen….

MfG Nordlicht

Administrator

Keine Angst, war nur ein Späßle, an solchen Fahrzeugen habe ich tatsächlich kein Besitzerinteresse und Lautstärke im überhöhten Maß macht mir zusehends zu schaffen.

Sich erklärende Grüße   San Remo

Teilnehmer

Herr San Remo,

ich bin etwas erstaunt über ihre Aussage wegen Lärm und so, da ihre Frau andeutete, dass sie „schlecht hören“ würden, oder habe ich da was missverstanden??  🙂  🙂

LG
    Peter

Administrator

Herr San Remo, ich bin etwas erstaunt über ihre Aussage wegen Lärm und so, da ihre Frau andeutete, dass sie „schlecht hören“ würden, oder habe ich da was missverstanden?? 🙂 🙂

Kommt darauf an was von ihr gesagt wird!

Ansicht von 14 Beiträgen – 106 bis 119 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.