Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 395)
  • Autor
    Teilnehmer

LG
    Peter

Teilnehmer

LG
    Peter

Teilnehmer

Einfach nur schöööön, da schlägt einem als Opel- Fan das Herz höher,  leider kann ich nur einmal “ Mag Ich“ drücken…

MfG Ulf.

Administrator

Die Opel-Modelle aus der Zeit der späten Siebziger hatten schon ein sehr gutes Design, das Ascona Cabrio von Keinath mochte ich immer sehr, es gab auch mal ein Monza Cabrio, ob auch von Keinath, das weiß ich nicht. Die verblichene Heidi Hetzer fuhr solch ein Auto in Perlmuttweiß-Metallic, ich mochte weder sie, noch die Farbe, aber das Auto war wirklich sehr schön.

Ich erinnere mich auch noch an einen Bericht in der Auto, Motor und Sport über die Fa. Irmscher, da stand die gesamte damalige Irmscher-Opel-Palette in der gleichen grau-weißen Sonderlackierung mit weiß lackierten ATS-Fünfsternfelgen nebeneinander und sah exzellent aus. Leider findet sich das Photo nicht im Netz, aber der Stil war so ähnlich wie bei diesem Monza:

Später war dann der Calibra für mich eines der gelungensten Sportcoupés auf dem Markt, einmal habe ich auch ein Calibra Cabrio gesehen, wenn das Auto ein Porsche-Wappen getragen hätte, hätten die Leute es den Händlern aus den Händen gerissen…

Es ist schon ein Trauerspiel, was aus der Marke dann gemacht wurde und durch die Übernahme durch Peugeot wird es sicher auch nicht besser, ich habe mit Bedauern gelesen, daß der wunderschöne Adam eingestellt wird, ich fand das Auto um Klassen gelungener als den jetzigen Mini und fast alle anderen Kleinwagen, den Cinquecento ausgenommen.

Immer noch von einer Reise ins Eden Roc in Ascona in einem Opel Ascona Voyage träumende Grüße, Hugo.

P.S.: Und falls sich jemand wundert, was der in einem anderen Forum als wahnsinnig elitär und die Forumsprominenz aus Grünwald und der Schweiz düpierende Hugo an solchen Autos findet, dem verrate ich jetzt noch mein heimliches Traumauto aus dieser Zeit, den hinreißenden Ford Granada Chasseur, einen Luxuskombi mit passenden Ledertaschen serienmäßig als man bei Mercedes nur Leichenwagen als Fünftürer baute und Zebranoholz als den Gipfel der Ausschweifung empfand…

ClassicPassion will stay!!!

Administrator

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Ford Granada mir einmal gefallen könnte, der „Chasseur“, ein wirklich schönes Auto.

Zustimmende Grüße   San Remo

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 3 Monaten von Avatar-FotoSan Remo geändert.

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Teilnehmer

Teilnehmer

Teilnehmer

Teilnehmer

Was für eine Wohltat fürs Auge, erstaunlich wie frisch das ursprüngliche Design auch heute noch wirkt

Administrator

Einfach nur schöööön, da schlägt einem als Opel- Fan das Herz höher, leider kann ich nur einmal “ Mag Ich“ drücken… MfG Ulf.

So, nun ist es passiert, bei der Beschäftigung mit den schönen Opels ist mir das Traumauto meiner Kindheit wieder untergekommen, der wundervolle, liebenswerte Kadett Aero!

Aufgeregt mobile.de durchsuchende Grüße, Hugo.

Administrator

Lieber Herr Nordlicht, just fand ich einen weißen Aero-Kadett, in Südbrookmerland, ist das eventuell bei Ihnen in der Nähe?

Leider kann ich auf dem iPad den Link nicht hier einfügen, aber bei mobile.de stehen eh‘ nur drei drin…

Hoffnungsfrohe Grüße, Hugo.

Administrator

Einfach nur schöööön, da schlägt einem als Opel- Fan das Herz höher, leider kann ich nur einmal “ Mag Ich“ drücken… MfG Ulf.

So, nun ist es passiert, bei der Beschäftigung mit den schönen Opels ist mir das Traumauto meiner Kindheit wieder untergekommen, der wundervolle, liebenswerte Kadett Aero! Aufgeregt mobile.de durchsuchende Grüße, Hugo.

Ein Vormund für Sie, wurde nun von amtlicher Seite  bestellt!

Fürsorgliche Grüße   Dr. S. Remo

P.S.  Sehr schöne Autos hast Du da abgelichtet, darf man fragen wo dit iss Wolle?

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Teilnehmer

Lieber Herr Nordlicht, just fand ich einen weißen Aero-Kadett, in Südbrookmerland, ist das eventuell bei Ihnen in der Nähe? Leider kann ich auf dem iPad den Link nicht hier einfügen, aber bei mobile.de stehen eh‘ nur drei drin… Hoffnungsfrohe Grüße, Hugo.

Moin,

ist von mir ca. 130 km entfernt, würde den für sie anschauen fahren. Aber, allein von den Bildern her, würde ich ihnen davon abraten. Die Technik scheint ja gemacht worden zu sein, aber wenn man Bild 1 und 5 anschaut, und bei Bild 1 z. B das Seitenteil hinter dem Radkasten, sieht man, das das ein „Spachtelbomber“ ist, es wird also viel Arbeit auf Sie zukommen.

Stets Hilfsbereite Grüsse Nordlicht.

Teilnehmer

Nochmal moin

„Bearbeitungszeit“ des Beitrages wieder zu kurz, deshalb neuer Post.

Auch wenn der gleiche Name an der Tür des Kadett steht(  KFZ Günther Meyer, der Vorname meines verstorbenen Vaters) habe ich nichts damit zu tun. Aber alleine wegen des Namens sollte man mal hinfahren….

Teilnehmer

Mein Traumauto Aero GT, leider nie in Serie gegangen, hier die beiden Prototypen.

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 3 Monaten von Avatar-FotoLandstreicher geändert.
    • Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 3 Monaten von Avatar-FotoLandstreicher geändert.

LG
    Peter

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 395)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.