Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Moderne Klassiker – Seite 6 – ClassicPassion
Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

Nun – ich würde wie Sie, Herr Philippika, genauso den Anspruch erheben, Proportionen, Formen und Design vernünftig einordnen zu können. (…) lediglich der Thema ab 2011 (Badge engineerter Chrysler 300) gefiel mir-wie auch der Chrysler 300-sehr gut.

Das einfach mal wirken lassende und brav schweigende Grüsse Ph.

Ich sehe da keinen Widerspruch in meiner Aussage, den sie scheinbar vermuten…Von Lancia gefielen mir (ja, das ist mein subjektiver Geschmack) nicht so viele der „neueren“ Modelle (1990er-Mitte 2000er): Y, Dedra, Kappa, Lybra und Musa. Ab dem 2008er Delta und dem Ypsilon ab 2011 gefiel mir die Designsprache wieder besser. Und wieso sollte ich den Badge engineerten 300 als Chrysler-/PT Cruiser-Begeisterter nicht gut finden dürfen? Wegen dem Badge engineering? Zum Thesis hatte ich ja schon meine Begeisterung ausgesprochen…

Das Schweigen und Wirken lassen nicht klar nachvollziehen könnende Grüße

CaptainFuture

Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

Lieber Herr Servatius: Nun, also ich bin nun wirklich nicht an irgendeiner subjektiven Grenze angelangt und sehe hier nichts verbissen, bin auf 180 o.ä.

Allerdings bin ich schon seit langem ein Verfechter des unantastbaren subjektiven Geschmackes (ohne jetzt persönlich angegriffen zu sein). Dazu bin ich einfach ein Gegner von pauschalen Betrachtungsweisen/Verurteilungen, wenn es um so etwas individuelles wie Design geht. Es liegt auf der Hand, dass ein Design wie das des PT Cruiser oder des Toyota Prius der 4.Generation polarisieren. Aber ein solches hatten z.B. auch 2CV oder Käfer.

Auch, wenn ich kein Architekt/Grafik-Designer bin, nehme ich mir heraus, dazu eine Meinung zu haben bzw. einen m.A.n. nicht nur Experten vorbehaltenen Widerspruch vorzunehmen. Denn auch ich habe einen Blick fürs Ästhetische und setze mich nun schon immerhin auch seit wohl 45 Jahren mit dem Design von fahrbaren Untersätzen auseinander. Auch darüber hinaus in anderen Bereichen (Antiquitäten, Möbel).

Und man muss m.M.n. kein Profi sein, um Ahnung von etwas zu haben/sich intensiv in eine Materie einzuarbeiten oder einzudenken/-fühlen. So gibt es doch viele sehr gute Köche, die nicht als Koch arbeiten, Lehrer, die nicht als Lehrer arbeiten, Musiker, die nicht als Musiker arbeiten oder Gestalter, die nicht als Designer o.ä. arbeiten…So sehe ich das.

Für große Offenheit, Meinungsvielfalt, Toleranz, Sach- und Design-, aber auch Kommunikationskompetenz werbende Grüße vom Captain

@Tom360
    :

P.S.: Wir haben die Tage leider vergessen, die Heckleuchten/LED-Signatur des P4 genau anszusehen…Eine wirklich fein gestaltete Sache!

Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Geschmack und Design sind voneinander unabhängige Dinge. Das Design des PT Cruiser ist unterirdisch, das hat mit Geschmack nichts zu tun. Einen Chrysler Thema zu mögen, das ist natürlich bemerkenswert.

Zu Satz 1: Ja, dem stimme ich zu.

Satz 2: Das ist Geschmack, von dem du sprichst…

Satz 3: Ich hatte es vom Lancia Thema 2011 – dieser ist ja quasi der Chysler 300. Wieso ist das bemerkenswert? Weil er nur umgelabelt wurde? Oder weil er auch so ein „schlechtes Design“ hat? Ich finde das Design des 300 ebenso gelungen, wie das des PT Cruiser. Was mich allerdings schon etwas wundern würde, wenn neben dem PT in einem Forum wie diesem auch ein 300 für nicht schön designt gehalten würde. Ist doch echt ein schicker Wagen. Auch hier nochmal: Ich spreche gerade nicht von der Qualität – mag sein, dass die nicht so war. Es waren ja schließlich Amis. Die Chrysler bekamen außerdem ja auch von Daimler nur die dort bereits ausrangierten vorletzten Motorengenerationen gespendet…Vermutlich gabs auch für den Rest der Autos wenig hochwertige Teile.

Teilnehmer

Ich spreche keine Kompetenz ab und bin wohl auch der Falsche, dem man an dieser Stelle zu viel (mögliches) Wissen vorwerfen kann – ich habe aber alles schon gesagt, was ich zu sagen hatte…

Den Vergleich mit dem Lehrer finde ich an dieser Stelle deplaziert und unangemessen. Es geht hier um eine unterschiedliche Einstellung. Ich wiederum fühle mich hier eher an Dialoge in anderen Foren erinnert, die ich so nicht führen möchte. Man kann nicht einfach – wenn einem Argumente ausgehen – die persönliche Ebene anführen, die ich überhaupt nicht betreten hatte.

Was das gespannt Sein an einem Möbelthread angeht, frage ich mich, ob ich da einen Hauch von Ironie durchhöre – wenn nicht, bitte ich diese Vermutung zu entschuldigen. Es sollte lediglich ein weiteres thematisches Beispiel sein, wie auch die Antiquitäten. Es ging für mich darum, dass man sich mit Design interessiert beschäftigt und es für einen auch woanders eine ästhetische Rolle spielt. Natürlich kann ich jetzt Namen wie Thonet, Jacobsen oder Rietveld nennen. Aber das ist nicht mein Spezialfeld. Für Autos interessiere ich mich da deutlich mehr.

Ja gut…also…back to topic heißt es dann wohl jetzt!

Der inzwischen etwas irritierte, leicht nachdenkliche Captain

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Moin

Och Leute, nicht schon wieder Streit!!!!!

In Geschmacksfragen kann man unterschiedlicher Meinung sein, wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hat. Kann ja auch jeder seinen Geschmack hier äussern, und ja, einige, die beruflich mit Design zu tun haben, sehen, was „Normalos“ als „Geschmack“ bezeichnen, vielleicht auch anders. Ich z. B. äussere mich auch nicht im Musik_ Thread, obwohl ich den Musikgeschmack von z. B . dem Captain auch nicht so mag, lasse ihn hier im Forum aber auch „leben“, ohne ihn zu zerreissen. Also, vertragt euch wieder, nehmt nicht alles so Persönlich und weiter geht’s mit dem Thema „Moderne Klassiker“

Mit vom ewigen Streit genervten Grüssen, Nordlicht. (ironisch gemeint)

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

Ein kleiner Hinweis, es geht hier um den persönlichen Geschmack , die eigene Sichtweise und die Vorlieben für bestimmte Fahrzeuge, evt auch Möbel und andere Dinge. Ich möcht noch einmal eindringlich alle bitten, in einer gewissen Sachlichkeit zu bleiben und auch nicht gleich jede Kritik persönlich zu nehmen. Weiterhin sind wir hier lediglich ein Forum welches sich in lockerem Plauderton über all diese Vorlieben austauschen soll, was meistens bisher auch wie ich finde gut gelungen ist.

Fazit: Etwaige Schärfe raus nehmen, nicht jede Gegenmeinung persönlich nehmen und evt im Architekturbüro oder  Klassenzimmer hospitieren um mehr zu erfahren.

Ab jetzt um ein weiterhin  entspanntes Miteinander  hoffende Grüße     Ulrich

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

@San Remo:

Ein Gedanke, zur gleichen Zeit geschrieben, natürlich von Herrn Remo besser formuliert.(Grins)

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

Ach, dann wird’s halt nix aus dem Möbel-Thread… Über die Erstellung eines Möbel-Theads nachdenkende Grüsse Ph.

Zum neuen Thread ermutigende Grüße     San Remo

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Moin Och Leute, nicht schon wieder Streit!!!!! (…) Also, vertragt euch wieder, nehmt nicht alles so Persönlich und weiter geht’s mit dem Thema „Moderne Klassiker“ Mit vom ewigen Streit genervten Grüssen, Nordlicht. (ironisch gemeint)

Bravo, lieber Herr Nordlicht!

Zustimmende Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

Welcher Streit? Das ist doch wirklich sehr übertrieben.

Dann sag ich mal so, eh, Hammer Auto  alles richtig gemacht, wow, super schick. Und der Chrysler Thema erst, wahnsinnig tolles Auto, super Design, der führt das Lancia Erbe fort. 🍾

(Vorsicht, dieses Geschreibsrl könnte Spuren von Ironie enthalten)

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Oh ja, der für mich schönste Quattroporte nach dem Urmodell!

Ich habe den Wagen immer geliebt, mich allerdings niemals getraut, ernsthaft über einen Erwerb nachzudenken! Insbesondere in den hellen Grün ist das ein unglaublich feines, besonderes Auto.

Auf dem James-Bond-Set-Photo stehen sowieso drei meiner All-Time-Favourites, alle drei definiv Klassiker schon direkt nach der Präsentation, der schöne Quattroporte, der unfaßbare Aston Martin DB5, für mich eines der begehrenswertesten Autos überhaupt und dann noch der schönste Luxus-Geländewagen überhaupt, der klassische Range Rover in seiner letzten Ausgabe, vermulich schon mit dem 4,2 Liter V8, nie wieder hatte ein Geländewagen eine solche Klasse! Fehlt eigentlich nur noch ein kleiner Mini…

Über meine Armut deprimierte Grüße, Hugo.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

Ausnahmsweise nicht im Brexit-Thread, ich finde, er hat es verdient:

Trotzdem britische Grüße

6,3

Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

Administrator

Ausnahmsweise nicht im Brexit-Thread, ich finde, er hat es verdient:

Trotzdem britische Grüße 6,3

Stimmt, er hat es unbedingt verdient, in diesem Thread erwähnt zu werden!

Wie sich die Bilder gleichen…

Allerdings muß ich zugeben, daß ich die LWB-Variante optisch noch etwas eleganter finde!

Ebenfalls Britische Grüße, Hugo.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Enzo
    Teilnehmer

Auf den ersten Blick mag ein Kompaktwagen von BMW hier ganz verkehrt sein, lasst es mich erklären…

Was wahr für Jahre die Essenz für BMW? 6 Zylinder in Reihe und Heckantrieb gepaart mit knackigen Schaltgetrieben

Was ist es jetzt? 4 Zylinder, Frontantrieb

Der M140i f20 ist der letzte richtige kleinere BMW, 6 Zylinder in Reihe, bis zum Ende als Handschalter zu bekommen – jetzt zu einem fairen Kurs zu haben, womöglich der Grund warum mein Mobile Parkplatz voll mit diesen Autos ist

Grüße vom selbsternannten BMW Beauftragten

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 90)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.