Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Moderne Klassiker
- Dieses Thema hat 89 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 5 Monaten von
Enzo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2021 um 13:47 Uhr #13286Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
CaptainFutureTeilnehmerHier mein ehemaliger in zwei farblich gestalteten Versionen:

Dieser steht normal – wie man unschwer erkennen kann – woanders, verweilt aber nun schon seit einer Woche an dieser nicht zum Parken freigegebenen Stelle…Der Wagen hatte bis zuletzt noch einen Mundschutz – evt. ist er momentan in Kur. Oder war trotz der Vorsichtsmaßnahme erkrankt und musste vorübergehend außer Betrieb gehen…
Den Abschleppwagen langsam vorbeikommen befürchtende Grüße
CaptainFuture
Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!
4. Juli 2021 um 18:14 Uhr #13290Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDer Wagen steht gegenüber von meiner Praxis, den Herrn musste ich leider akut mit Tatü Tata ins Krankenhaus einweisen lassen, leider hat er vergessen mir den Schlüssel zu geben.
Ahfklärende Grüße aus der Parkraumbewirtschaftung San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
4. Juli 2021 um 19:40 Uhr #13291Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerDas ist alles, aber kein moderner Klassiker. Objektiv eines der schlechtesten Autos, vom Design würde ich erst gar nicht anfangen.
Da war ja selbst der Ford Galaxy/Sharan noch von besserer Qualität. Und das waren schon Möhren ohne Gleichen.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
4. Juli 2021 um 19:43 Uhr #13293Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
CaptainFutureTeilnehmerOh, das konnte ich natürlich nicht wissen…Es wird doch aber nicht der W… sein? Nun ja…Die Herrschaften im Haus dahinter waren auf jeden Fall nach meiner bisherigen Alttagserfahrung nicht die Freundlichsten. Aber gut – der Herr könnte ja auch ggf. einen Zettel reinlegen lassen.
Wie dem auch sei – den Cruiser mag ich immer noch sehr gerne🤗
Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!
4. Juli 2021 um 20:30 Uhr #13298Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
CaptainFutureTeilnehmerNun – womit wir wieder bei der Definition von Moderner Klassiker wären…
Also-ich lasse mir „meinen PT“ sicher nicht madig machen!Haue ja auch nicht auf jeden anderen Wagen drauf-sei er noch so wertvoll/teuer/Statussymbol-wenn er mir nicht gefällt!
Trotzdem darf natürlich jeder seine Meinung haben…Und ich muss erictrav . insofern Recht geben, dass die Qualität zu wünschen übrig ließ. Wobei ich meine, mich erinnern zu können, dass Qualität auch nicht unbedingt ein typisches Merkmal italienischer Fahrzeuge war und ist-nur, um mal etwas die Relationen herzustelllen. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!
Das Design des PT Cruiser finde ich sehr gelungen – eines der schönsten/wenn nicht das schönste Retrodesign eines Autos, das nicht neu aufgelegt wurde. Gibt davon aber auch nicht wirklich viele. Wie gesagt – meine Meinung.
Kritik ist der PT-Eigner gewohnt-ein Bekannter sagte immer:“Der Leichenwagen ist da!“😅
Mögen Herr Remo/Servatius entscheiden, ob der PT in diesen Thread gehört – wenn nicht, möchte ich einen eigenen Thread dafür haben…
Selbstbewusste Grüße vom Captain
5. Juli 2021 um 0:10 Uhr #13315Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Das Design des PT Cruiser finde ich sehr gelungen – eines der schönsten/wenn nicht das schönste Retrodesign eines Autos, das nicht neu aufgelegt wurde. Gibt davon aber auch nicht wirklich viele. Wie gesagt – meine Meinung. Kritik ist der PT-Eigner gewohnt-ein Bekannter sagte immer:“Der Leichenwagen ist da!“😅 Mögen Herr Remo/Servatius entscheiden, ob der PT in diesen Thread gehört – wenn nicht, möchte ich einen eigenen Thread dafür haben…
Captain, Sir, ich weiß, daß man seinem Vorgesetzten keinesfalls widersprechen sollte, wenn man – wie ich – auf eine Beförderung zum Obermaat hofft!
Ich tue es dennoch, zumindest teilweise.
Einerseits muß ich dem Fachkollegen Ph. vollumfänglich Recht geben.
Andererseits gestehe ich, daß ich dieses seltsame, ungelenk nostalgisierende Vehikel irgendwie sympathisch finde, so viel sympathischer als die brutal-aggressiven Spießer-SUV‘s, die die Vorstädte zuparken, so viel sympathischer als die Leasing-Audis, die, sobald sie in meinem verchromten Rückspiegel auftauchen, den Eindruck erwecken, sie wollten mich und meinen Mini komplett verschlingen…Insofern, Sir, kann ich nur sagen: Mein Auto ist es nicht, ein Klassiker wird es auch sicher nicht, aber auf eine seltsame Weise mag ich das Vehikel und bin natürlich dafür, daß das Mickey-Mouse-Auto hier gebührend behandelt wird!
Und überlege gerade, solch ein Auto zu kaufen, um das exquisite Kennzeichen, was ich vorauseilend reserviert habe, zwischenzuparken, bis ich meinem Freund W.-P. das passende Auto abgeschwatzt habe…Hin- und hergerissene Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
5. Juli 2021 um 0:21 Uhr #13316Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
LandstreicherTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Heimlich aufgenommene Grüsse

Nachts sind alle Katzen grau!!!
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 9 Monaten von
Landstreicher geändert.
LG
Peter5. Juli 2021 um 0:56 Uhr #13318Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
CaptainFutureTeilnehmerJa, das Cabrio – sehr schön! Auch in dem tollen Rot…
Nun – zum PT Cruiser an sich bzw. aus dem Alltag kann ich sagen, dass er ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug war, was die alltägliche Nutzung und Pannenfreiheit angeht.
Er fuhr sich sehr angenehm – etwas wie ein Oldtimer mit viel Kraft (hatte den 2.2 Liter 121 PS Turbodiesel). Man konnte sehr schön damit herumcruisen, hatte aber ordentlich Drehmoment und brauchte auch bei sportlicher Fahrweise selten mehr als 8l/100km. Es saß sich echt bequem in den Veloursitzen. Auf Reisen bot der PT vorne und hinten genügend Platz im Innenraum. Lediglich der Kofferraum war nicht besonders groß. Die Türen waren sehr massiv und fielen schwer ins Schloss. Wirkte wertig – klapperte nichts!
Was in der Tat nicht gut war, waren die vielen Reparaturen, die erforderlich waren:
Von der „Qualität“ amerikanischer Fahrzeuge kann ich also ein Lied singen…Oder waren es etwa die deutschen Daimler-Chrysler zu verdankenden Teile/solche aus dem Zulieferer-Bereich, die bei meinem PT Cruiser zu verschiedensten Problemen geführt hatten (Heckscheibenwischermotor schon beim Kauf defekt, elektronische Sitzverstellung defekt, Kombischalter am Lenkrad brannte immer durch, Querlenkerbuchsen alle 1-2Jahre hinüber, Stabibuchsen mussten ersetzt werden, Nocken- und Kurbelwellensensor [da stand tatsächlich Mercedes-Benz drauf], Massenschwungrad defekt, Zentralverriegelung defekt, Beifahrersitzumklappfunktion defekt und natürlich der Turbo hinüber nach 70.000km)? Auf jeden Fall waren es ganz schön viele defekte Teile…
5. Juli 2021 um 7:05 Uhr #13319Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerHier noch zwei Designikonen die natürlich nicht fehlen dürfen.

Und in der Realität sehen sie noch viel besser aus, als auf den Fotos.Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
5. Juli 2021 um 12:23 Uhr #13324Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Tom360Teilnehmerda fällt mir der Lancia Thesis ein, ein Fahrzeug wo ich bis heute nicht sagen kann, ob er mir gefällt oder nicht – bei keinem anderen Fahrzeug war ich bisher so hin- und hergerissen… Designikone oder Ausrutscher ? Liegt wohl wie immer im Auge des Betrachters… leider gerade kein Bild parat. Im Urlaub wieder einen gesichtet, nach sehr langer Zeit.
unschlüssige Grüße
5. Juli 2021 um 15:03 Uhr #13330Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Tom360TeilnehmerLieber Herr Philippika, erstmal danke für das Bild und Ihre Worte.
In der Zwischenzeit habe ich einige Bilder im Netz mir angesehen. Was ich nunmehr für mich festgestellt habe, dass für mein Empfinden die Farbe beim Lancia Thesis mehr als ausschlaggebend anscheinend ist. Von der seitlichen Linienführung und von hinten war er für mich immer hübsch. Bei der Frontpartie war ich sehr unschlüssig, wegen den Scheinwerfern / Kotflügel. In einer gedeckten Farbe wirkt die Frontpartie „ruhiger“ (habe keine anderen Worte dafür). Ich stand vor einigen Jahren vor der Entscheidung einen käuflich zu erwerben, dieser war silber und ich entschied mich dagegen… .
Design nachdenklicher Tom
5. Juli 2021 um 15:12 Uhr #13331Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
CaptainFutureTeilnehmerEs soll jedoch in unserem Kreise Foristen geben, die Proportionen, Formen und Design, nicht nur beruflich bedingt, ganz vernünftig einordnen und bewerten können. Ich habe dafür keine Ahnung von Pädagogik und kann deshalb beispielsweise nicht bewerten, ob Sportunterricht drinnen oder draussen pädagogisch wertvoller ist. proportionierte Grüsse Ph.
Nun – ich würde wie Sie, Herr Philippika, genauso den Anspruch erheben, Proportionen, Formen und Design vernünftig einordnen zu können. Bewerten halte ich meinserseits allerdings für eine recht individuell eingefärbte Geschichte. So war ich eben auch der, der den ab 1998 gebauten Multipla so potthässlich findet oder eben den Fiat Panda. Aber ich schreibe es normalerweise nicht hier so deutlich hin, da ich Respekt für den Geschmack anderer habe…Das ist eigentlich alles, was ich meine. Und ich bin eben der Meinung, dass man nicht sagen kann: „Das und das Auto ist schön/ein moderner Klassiker/gut designt/usw.“.
Aber gerne können wir eine Diskussion aufmachen über die Stringenz des Designs einzelner Fahrzeuge u.ä. Auch können wir nochmal bereden, was moderne Klassiker sind bzw. sein können.
Das mit dem Sportunterricht ist so ne Sache. Bin Klassenlehrer und daher momentan auch inn jeglichem Fachunterricht der Chef, da der Sportunterricht aufgrund der Kohortenbildung nur in meiner Hand liegt. Wäre dem nicht so, würden wir vermutlich um den See rennen oder gar in der Hall miteinander schwitzen und aerosolieren…Das ausgedehnte Spazierengehen ist also meiner freien Entscheidung geschuldet. Allerdings tut es den Lernenden gut, da sie häufig nicht mehr ein paar km am Stück zu laufen gewohnt sind, da sie oft an Smartphones/Konsolen/den sozialen Medien hängen, manchmal nur draußen irgendwo an einem Platz abhängen oder von ihren Eltern durch die Weltgeschichte gefahren werden.
Lancia Thesis:
Die Front, das Heck und die Seiten gefallen mir auch sehr gut. Ein wirklich schönes Fahrzeug, finde ich/fand ich schon immer…Lag für mich immer auch nahe dem Citroen C6. Bin sonst nicht so ein Fan moderner Lancias gewesen-lediglich der Thema ab 2011 (Badge engineerter Chrysler 300) gefiel mir-wie auch der Chrysler 300-sehr gut.
Den Klassenraum hoffentlich demnächst verlassende Grüße
CaptainFuture
5. Juli 2021 um 17:10 Uhr #13335Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorCaptain, Sir, ich bin ja ein großer Freund des höflichen Umgangs miteinander, muß aber zugestehen, daß man eine Meinung auch deutlich formulieren kann, so wie ich meine Schwierigkeiten mit der Marke Mecedes deutlich – für manche zu deutlich – zum Ausdruck bringe. Insofern sehen Sie meinem Fachkollegen seine klaren Aussagen nach, er meint es sicher nur sachlich und nicht persönlich, glaube ich sagen zu dürfen.
Zum Thema Rezeption von Design und Fähigkeit zur Designkritik: Ich bin überzeugt, daß Menschen, die sich mit einem Thema mehr als ausführlich und teilweise von Kindesbeinen an beschäftigt haben, es womöglich studiert haben und sich täglich damit beschäftigen, bei diesem Thema eine größere Kompetenz haben, als der interessierte Laie. Will sagen: Ich vertraue einem Arzt eher, festzustellen, wie man den Blutzuckerspiegel senken kann, ich vertraue einem Anwalt eher, eine juristische Situation bestmöglich in meinem Sinne einschätzen und lösen zu können, ich vertraue einem Koch eher, ein famoses Chateubriand zubereiten zu können, ich vertraue einem Pädagogen eher, die Erziehung und Motivation von Kindern und Jugendlichen einschätzen zu können, insofern bin ich auch überzeugt, daß ein Architekt und Designer über eine höhere Kompetenz zur Beurteilung von Form und Gestalt verfügt.
Denn: Er beschäftigt sich weitaus ausführlicher mit seinem Thema, als es ein anderer aus einer anderen Berufsgruppe je tun könnte, er hat sich eine größere Bildung in diesem Fach erworben und Bildung formt die Fähigkeit zur fachlichen Beurteilung.
Deshalb: Bin ich seit seiner Präsentation ein großer Fan des Fiat Panda, ganz besonders von der Urversion mit den Segeltuchsitzen und dem Bleckkühlergrill, finde ich den Fiat Multipla nicht schön, aber konsequent und interessant, hasse ich den als Lancia umgelabelten Chrysler 300 herzlich, würde ich sicher keinen PT Cruiser fahren, finde ihn aber in seiner Comichaftigkeit liebenswert, ist die Mercedes R-Klasse für mich indiskutabel und noch schlimmer als der abgebildete Scorpio, denn der Mercedes entstammt einer Marke, die andererseits durchaus einige große Entwürfe hervorgebracht hat, im Gegensatz zur Marke Ford, und last but not least kann ich mich beim Lancia Thesis nicht entscheiden, ob ich ihn mögen oder ablehnen soll, die Seitenlinie und das Heck sind recht schön, mit der Front tue ich mich ebenso schwer wie mit der Front des Jaguar S-Type aus den neunziger Jahren, zu plakativ, zu gewollt retro, nicht selbstverständlich genug.
Also: Captain, Sir, nehmen Sie es bitte nicht persönlich, die Vielfalt der Meinungen gibt diesem Forum die Würze, solange sie so formuliert sind, daß sie nicht beleidigend empfunden werden und ertragen Sie die anderen Meinungen mit Fassung, auch wenn es nicht die Ihrigen sind, ich muß das ja auch, unser ausgeschiedener Mitforist hat seine Abneigung meinem geliebten Käfer gegenüber stets unverblümt und gerne subtil verletzend kund getan, mir konnte er damit nichts anhaben, im Gegenteil, er formulierte mein Bild von sich damit immer klarer aus.
Deshalb: Weiter mit der Diskussion um moderne Klassiker!
Ermunternde Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
5. Juli 2021 um 17:32 Uhr #13336Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Aber ich schreibe es normalerweise nicht hier so deutlich hin, da ich Respekt für den Geschmack anderer habe…Das ist eigentlich alles, was ich meine. Und ich bin eben der Meinung, dass man nicht sagen kann: „Das und das Auto ist schön/ein moderner Klassiker/gut designt/usw.“.
Geschmack und Design sind voneinander unabhängige Dinge. Das Design des PT Cruiser ist unterirdisch, das hat mit Geschmack nichts zu tun.
Das habe ich mir auch mal vor Jahren von einem Architekten erklären lassen. Ich war doch sehr erstaunt, wie er manchmal gutes Design erklärte und es tatsächlich um Autos ging, die bei mir recht weit oben auf der Bewunderungsliste stehen.
Einen Chrysler Thema zu mögen, das ist natürlich bemerkenswert.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
5. Juli 2021 um 17:37 Uhr #13337Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Tom360TeilnehmerLieber Herr Philippika, mit Erstaunen stellte ich an mir fest wie sich im laufe des Lebens mein Designempfinden verändert hat. Nicht in wesentlichen Belangen, allerdings im Detail. Wie die von Ihnen angesprochenen weissen LED Leuchten der Heckpartie. Heute mache ich mir bei Fahrzeugen weit mehr darüber Gedanken als über die Technik und bin von einem mehr oder weniger pauschalisierenden Urteil „weit weg“.
farblich nachdenkliche Grüße
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 9 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.