Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Administrator

Sehr schönes Besteck! Von wem und wann?

Neugierige Grüße, Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Ein Auto, das meiner Meinung nach auch zum modernen Klassiker taugt, ist der Reanult Wind.

Ein kleines, günstiges, zweisitziges Cabrio-/Targafahrzeug mit einem erstaunlichen Dachmechanismus.

Der passte damals (und heute) nicht so recht zu meinen Lebensumständen, aber für mich reiht er sich ein in solche Fahrzeuge wie zum Beispiel die Barchetta.

Da das Auto leider nicht lange gebaut wurde, dürfte es am Markt igendwann rar werden.

Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Teilnehmer

@hugoservatius

Das Besteck ist in der Tat in den 50er Jahren von ebendem Arne J. entworfen worden – man kann es aktuell sogar „ganz normal“ kaufen…Hergestellt wird es von Georg Jensen! Erhältlich bei Fachgeschäften (wenn man diese lieber unterstützen möchte) oder eben in diesem weltweiten Spinnennetz, wo man scheinbar auch Geschäfte tätigen kann🧐

@MOK24

Interessant…Den kannte ich noch gar nicht! Jetzt weiß ich auch endlich, woher der Toyota C-HR sein Rückleuchtendesign hat🧐

In diesem Posting insgesamt recht detektivisch anmutende Grüße

Captain

Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Administrator

Ist dies ein moderner Klassiker,  Arrese RH 95 der Carozzeria Touring?

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/carrozzeria-tourings-neuer-arese-rh95-ist-ein-massgefertigtes-mittelmotor-wunder

Einen schönen Feiertag wünscht San Remo

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Allein die albernen Türen. Für mich ist das eher ein verbastelter Ferrari.

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Administrator

Ist dies ein moderner Klassiker, Arrese RH 95 der Carozzeria Touring? https://www.classicdriver.com/de/article/autos/carrozzeria-tourings-neuer-arese-rh95-ist-ein-massgefertigtes-mittelmotor-wunder Einen schönen Feiertag wünscht San Remo

Schöne Farbe.

Ansonsten mag ich meinen Mini lieber.

Grüne Grüße, Hugo. Und ’nen Feiertag gibt’s hier im gottlosen Osten auch nicht.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Für mich der konzeptionell legitime Mini Nachfolger

JaHaHe
    Teilnehmer

Ist dies ein moderner Klassiker,  Arrese RH 95 der Carozzeria Touring?

Ja ! Unbedingt, ein wirklich schönes Auto und wesentlich hübscher als die Basis.

Damit von Bellagio nach Florenz, das wäre etwas!

Schön, dass es solche Projekte noch gibt!

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Teilnehmer

Für mich der konzeptionell legitime Mini Nachfolger

Moin

(kein Smiely da, also kann ich zitieren)

leider wird dieses FZ, im Gegensatz zum Mini, in ein paar Jahren leider wohl nur noch im Thread „Vergessene Helden“ zu finden sein. Dabei ist das eigentlich ein zuverlässiges Auto, die meisten „Pannen“ gab es mit der WFS, oft nachts zu den Kunden gefahren.

Die hatte nämlich Werksseitig die Angewohnheit, sich nach ca. 2 min scharf zu stellen, das FZ sprang dann nicht mehr an. Man musste nur das FZ mit dem Schlüssel einmal verriegeln und wieder öffnen, dann war die „Panne“ behoben..

Mit schon wieder abschweifenden Grüssen, Nordlicht.

Administrator

Der erste, originale Twingo ist ein großartiger Kleinwagen, ein zu heiß gewaschener Espace, absolut ein Klassiker nicht erst seit die Nachfolger so idiotisch daherkommen. Hätte unlängst beinahe ein silbergraues Exemplar mit beigen Lederpolstern und großem Faltdach gekauft, Frau Servatius hat diesen Kauf nachdrücklich verhindert…

Fremdbestimmte Grüße, Hugo.

Teilnehmer

Den Alfa 166 mochte ich ja auch immer schon.

Hier finde ich die Farbe ganz toll!

Quelle: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=322112359&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Administrator

Oh ja, damals waren die Alfa’s echte Alternativen zu BMW, Audi und Mercedes!
    Aber noch schöner fand ich immer den 156, vor allem in Dunkelgrün!

Italienische Grüße, Hugo.

Teilnehmer

So, so…das Coupé-Combi! Interessant, einen Kombi wie ein Coupé aussehen zu lassen…

Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Teilnehmer

So, so…das Coupé-Combi! Interessant, einen Kombi wie ein Coupé aussehen zu lassen…

Hm – welche Automarke war das noch, die das auch konnte …? 😉

Teilnehmer

Hm – welche Automarke war das noch, die das auch konnte …? 😉

Doch nicht etwa Mini mit dem Clubman?

Recherchierende Grüße vom Captain

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 90)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.