Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Moderne Klassiker
- Dieses Thema hat 89 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 3 Monaten von
Enzo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Mai 2021 um 1:52 Uhr #10137Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorSehr schönes Besteck! Von wem und wann?
Neugierige Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
29. Mai 2021 um 18:42 Uhr #10141Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MOK24TeilnehmerEin Auto, das meiner Meinung nach auch zum modernen Klassiker taugt, ist der Reanult Wind.
Ein kleines, günstiges, zweisitziges Cabrio-/Targafahrzeug mit einem erstaunlichen Dachmechanismus.
Der passte damals (und heute) nicht so recht zu meinen Lebensumständen, aber für mich reiht er sich ein in solche Fahrzeuge wie zum Beispiel die Barchetta.
Da das Auto leider nicht lange gebaut wurde, dürfte es am Markt igendwann rar werden.

Why drive a car when you can pilot a SAAB?
29. Mai 2021 um 20:39 Uhr #10148Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
CaptainFutureTeilnehmer@hugoservatius
Das Besteck ist in der Tat in den 50er Jahren von ebendem Arne J. entworfen worden – man kann es aktuell sogar „ganz normal“ kaufen…Hergestellt wird es von Georg Jensen! Erhältlich bei Fachgeschäften (wenn man diese lieber unterstützen möchte) oder eben in diesem weltweiten Spinnennetz, wo man scheinbar auch Geschäfte tätigen kann🧐
Interessant…Den kannte ich noch gar nicht! Jetzt weiß ich auch endlich, woher der Toyota C-HR sein Rückleuchtendesign hat🧐
In diesem Posting insgesamt recht detektivisch anmutende Grüße
Captain
Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!
3. Juni 2021 um 10:23 Uhr #10202Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorIst dies ein moderner Klassiker, Arrese RH 95 der Carozzeria Touring?

Einen schönen Feiertag wünscht San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
3. Juni 2021 um 10:43 Uhr #10203Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerAllein die albernen Türen. Für mich ist das eher ein verbastelter Ferrari.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
3. Juni 2021 um 15:16 Uhr #10210Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Ist dies ein moderner Klassiker, Arrese RH 95 der Carozzeria Touring?
https://www.classicdriver.com/de/article/autos/carrozzeria-tourings-neuer-arese-rh95-ist-ein-massgefertigtes-mittelmotor-wunder Einen schönen Feiertag wünscht San RemoSchöne Farbe.
Ansonsten mag ich meinen Mini lieber.
Grüne Grüße, Hugo. Und ’nen Feiertag gibt’s hier im gottlosen Osten auch nicht.
4. Juni 2021 um 10:10 Uhr #10231Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
BWQ .TeilnehmerFür mich der konzeptionell
legitime Mini Nachfolger4. Juni 2021 um 11:04 Uhr #10234Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131JaHaHe
GesperrtDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Ist dies ein moderner Klassiker, Arrese RH 95 der Carozzeria Touring?
Ja ! Unbedingt, ein wirklich schönes Auto und wesentlich hübscher als die Basis.
Damit von Bellagio nach Florenz, das wäre etwas!
Schön, dass es solche Projekte noch gibt!
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
4. Juni 2021 um 23:14 Uhr #10271Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
NordlichtTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Für mich der konzeptionell
legitime Mini NachfolgerMoin
(kein Smiely da, also kann ich zitieren)
leider wird dieses FZ, im Gegensatz zum Mini, in ein paar Jahren leider wohl nur noch im Thread „Vergessene Helden“ zu finden sein. Dabei ist das eigentlich ein zuverlässiges Auto, die meisten „Pannen“ gab es mit der WFS, oft nachts zu den Kunden gefahren.
Die hatte nämlich Werksseitig die Angewohnheit, sich nach ca. 2 min scharf zu stellen, das FZ sprang dann nicht mehr an. Man musste nur das FZ mit dem Schlüssel einmal verriegeln und wieder öffnen, dann war die „Panne“ behoben..
Mit schon wieder abschweifenden Grüssen, Nordlicht.
5. Juni 2021 um 3:00 Uhr #10276Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDer erste, originale Twingo ist ein großartiger Kleinwagen, ein zu heiß gewaschener Espace, absolut ein Klassiker nicht erst seit die Nachfolger so idiotisch daherkommen. Hätte unlängst beinahe ein silbergraues Exemplar mit beigen Lederpolstern und großem Faltdach gekauft, Frau Servatius hat diesen Kauf nachdrücklich verhindert…
Fremdbestimmte Grüße, Hugo.
6. Juni 2021 um 21:47 Uhr #10320Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MOK24TeilnehmerDen Alfa 166 mochte ich ja auch immer schon.
Hier finde ich die Farbe ganz toll!

6. Juni 2021 um 23:47 Uhr #10322Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorOh ja, damals waren die Alfa’s echte Alternativen zu BMW, Audi und Mercedes!
Aber noch schöner fand ich immer den 156, vor allem in Dunkelgrün!
Italienische Grüße, Hugo.
7. Juni 2021 um 0:01 Uhr #10324Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
CaptainFutureTeilnehmerSo, so…das Coupé-Combi! Interessant, einen Kombi wie ein Coupé aussehen zu lassen…
Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!
7. Juni 2021 um 8:08 Uhr #10325Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MOK24TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131So, so…das Coupé-Combi! Interessant, einen Kombi wie ein Coupé aussehen zu lassen…
Hm – welche Automarke war das noch, die das auch konnte …? 😉
4. Juli 2021 um 13:43 Uhr #13285Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
CaptainFutureTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131So, so…das Coupé-Combi! Interessant, einen Kombi wie ein Coupé aussehen zu lassen…
Hm – welche Automarke war das noch, die das auch konnte …? 😉
Doch nicht etwa Mini mit dem Clubman?
Recherchierende Grüße vom Captain
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.