Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Mit dem Auto in die Skiferien!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #5521
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

     

    Nachdem wir ja schon den großartigen Winterauto-Thread haben, der Winter vor der Tür steht und angesichts der neuen Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus‘ jegliche Reiseplanung, gelinde gesagt, eher schwierig ist, dachte ich mir, da ja, wie es bei Heller  heißt, „die wahren Abenteuer im Kopf“ sind, wir mit Hilfe dieses Threads die Vorfreude auf den Winterurlaub wenigstens in unserer Phantasie ausleben könnten.

    Und darüber diskutieren, welche Autos für einen Ausflug in die verschneiten Berge eigentlich besonders geeignet sind.

    Als besonders geeignet für die Reise in die mondänen Skiorte Europas empfand ich immer Autos aus dem Hause Porsche weil sie deutlich resistenter gegen die Einflüsse von Splitt und Streusalz sind als die Produkte unserer Europäischen Nachbarn südlich der Alpen, deshalb ist diese junge Dame zwar mit dem Hardtop auf dem Duetto Spider unterwegs, es ist aber davon auszugehen, daß der wunderschöne, kleine Alfa nach diesem Ausflug in die Berge erhebliche Rostschäden davon tragen wird und sie für die Restaurierung des Autos den schönen Pelzmantel verkaufen muß…

     

    Und neben der Resistenz der Autos aus Stuttgart sind sie auch deshalb für die Reise in die Skiferien besonders geeignet, weil das Heckmotor-Heckantriebs-Konzept für gehörigen Fahrspaß auch auf verschneiten Bergstraßen sorgt! Und ein Porsche einer der wenigen Sportwagen ist, die auch im Schnee eine gute Figur machen:

     

    Und: Ich liebe den Anblick eines klassischen Porsches mit den wunderbaren Skiträgern über dem Motordeckel:

     

    Und natürlich lieben die klugen Frauen und schönen Männer  auch den schicken Auftritt des Porsches beim Après-Ski:

     

    Und während sich die Liebste beim Apérol-Spritz mit dem Skilehrer namens Toni über die richtige Technik im Tiefschnee austauscht, hat der weniger Ski-affine Begleiter noch etwas Spaß mit dem Porsche auf der Zufahrtsstraße zum Hotel…

     

    Und von Zeit zu Zeit treffen sich dann auch Gleichgesinnte auf dem Parkplatz:

    Und noch ein Vorteil: Im Porsche läßt sich auch das in den Skiferien ja immer etwas umfangreichere Gepäck passabel verstauen, so daß man die Koffer nicht voraus schicken muß, so wie es Danny Wilde immer machen mußte, wenn er mit dem Dino in die Berge fahren wollte:

     

    Phantasierende Grüße, Hugo.

    Fortsetzung folgt!

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #5523
    Avatar-FotoGaudeamus Igitur .
    Teilnehmer

    Mein lieber Herr Servatius,

    welche ein schönes Thema. Auch wenn meiner „Bretter“ seit Jahrzehnten an der Wand hängen, ist es mir ein Bedürfnis stets Abreisebereit zu sein. Dazu wird auch immer im Herbst das Hardtop montiert.

    Ein Satz passende Rudmatic Schneeketten stünden auch zur Verfügung. Und natürlich hat auch dieses Fahrzeug eine Ganzjahreszulassung!

    Allzeit vorbereitete Grüße

    Gaudeamus Igitur

     

    #5524
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Einfach wunderbar!

    träumerische Grüße

    #5525
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Da verfalle ich auch sehr schnell in Tagträume … wo bleibt sie nur:

    Erbitte baldige Fortsetzung, Herr Servatius!

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #5526
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Nun hier ein Bild aus der letztene Saison am Airfield in Samedan, als ich meine liebe, alte Freundin „Aggie van Toble“ vom Flug abholte, Sie war für ihre Verhältnisse doch begeistert.

    Was Sie allerdings mit diesen Schuhen in Moritz wollte, war mir erst einmal nicht ganz klar.

     

    Damals mit Onkel „Abner“  in Grindelwald, mein Gott was haben uns die Leute geradezu hinterher gestarrt!

    Sich auf weitere Anekdoten und Bilder freuende Grüße

    San Remo

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 7 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #5528
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    mit diesen Schuhen in Moritz

    … geht Frau zum Après Ski, Herr Dr. Remo … 🙂

    Belehrende Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #5529
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    geht Frau zum Après Ski, Herr Dr. Remo

    Du sprechen komische Deutsch?

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #5588
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

     Als besonders geeignet für die Reise in die mondänen Skiorte Europas empfand ich immer Autos aus dem Hause Porsche weil sie deutlich resistenter gegen die Einflüsse von Splitt und Streusalz sind als die Produkte unserer Europäischen Nachbarn südlich der Alpen.

    Zum Beweis dieser These habe ich im Familienalbum noch ein paar schöne Schnappschüsse aus den Servatius’schen Winterferien gefunden!

    Als nicht unbedingt ideales Urlaubsmobil erwies sich der Porsche 904 von Onkel Randoph:

     

    Als wesentlich geeigneter für die Reise in die Berge erwies sich dann doch der 911 S meiner Tante Eleonore, natürlich im zeitgeistigen Orange der siebziger Jahre:

     

    Die Firma Porsche wußte natürlich um die Wintertauglichkeit ihrer Produkte und nutzte diese auch für ihre Reklame, wie man Werbung damals nannte:

     

    Natürlich war es immer mein Traum, einmal mit einem luftgekühlten Porsche in den Schnee zu reisen, deshalb hängt auch diese künstlerische Arbeit in meinem Schlafzimmer:

     

    Nun gut, die Realität sieht natürlich etwas anders aus:

     

    Zwangsläufig bescheidene Grüße, Hugo

    Fortsetzung folgt!

     

     

     

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #5589
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #5590
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    ?

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #5591
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Auch ein schönes Gemälde, was vor allen Dingen Ihen sicher sehr gefallen müsste Herr @hugoservatius

    Während schon damals die Inspectoren aus San Francisco wussten wie man selbst als Polizist Stilvoll in die Berge nach Aspen fuhr.

     

    Allerdings gibt es  auch noch den modernen Wintersportler mit dem passenden Fahrzeug,

    nein Sie und ich sind da nicht gefragt, ach laufen Sie überhaupt Ski?

    Sich fragende Grüße    San Remo

     

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 7 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #5615
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Lange Strecken mag der E-Type nicht, deshalb sollte man besser anders anreisen….

    Vom Oberengadin und Schweizer Flugzeugen träumende Grüße

    J.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #6446
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Redaktion der ClassicDriver hier mitliest…


    Vorweihnachtliche Grüße

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #6448
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #6449
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.