Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 „Mini“- Restaurierung BMW E30 Cab – Seite 7 – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum „Mini“- Restaurierung BMW E30 Cab

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Teilnehmer

Hallo Nordlicht,

hast du keine BBS fürs Cabrio??

Borbet mmhh…….

LG
    Peter

Teilnehmer

Oder ein paar schöne Alpinas? BBS sehen aber auch Klasse aus. Die Borbets waren damals sehr beliebt, insofern paßt das auch sehr gut in die Zeit.

Administrator

Geil, BBS und Borbet, ab in die Tiefen der 80er und 90er Tuning Szene, dit kommt Jut.?

Zur Zeit bin ich leider etwas Planlos  @BWQ

• Diese Antwort wurde vor 6 Jahren von Avatar-FotoSan Remo geändert.
    • Diese Antwort wurde vor 6 Jahren von Avatar-FotoSan Remo geändert.

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Teilnehmer

Ja, die „juten“ BBS Felgen.

LG
    Peter

Teilnehmer

Moin

keine Angst, wenn die ziemlich neuen Reifen auf den Borbet abgefahren sind, kommen die Original Kreuzspeichenfelgen wieder rauf. Da fehlen mir nur 2 Nabendeckel, wurden beim Parken einfach „entwendet“, sind, ebenso wie der Kotflügel, kaum zu bekommende Teile in 15 Zoll…

MfG Ulf.

Teilnehmer

Moin keine Angst, wenn die ziemlich neuen Reifen auf den Borbet abgefahren sind, kommen die Original Kreuzspeichenfelgen wieder rauf. Da fehlen mir nur 2 Nabendeckel, wurden beim Parken einfach „entwendet“, sind, ebenso wie der Kotflügel, kaum zu bekommende Teile in 15 Zoll… MfG Ulf.

PS: @ Landstreicher: Wollte ja schon fragen, ob du die Felgen noch hast und verkaufen willst, sind aber leider 5 Loch und ich brauche 4 Loch…

Teilnehmer

Moin

mit dem Touring ist das was besonderes. Das war der letzte BMW, den mein Vater als ofizieller BMW Händler als Neuwagen verkauft hat( 1993). Nachdem der Erstbesitzer 2013 verstorben ist, habe ich das FZ zurückgekauft und dann meinem Vater „überlassen“. Bis zu seinen letzten Tagen ist er immer mit dem FZ gefahren, deshalb wird der auch nie verkauft. Und da das FZ  in 3 Jahren H- Zulassung bekommt, kann er ruhig noch ein (oder 2) Winter fahren, wird dann sowieso komplett gemacht.Brauche ja „später“ auch noch was zum arbeiten……

MfG Ulf.

( Sofern ich dann noch schreiben kann, wird die Restaurierung natürlich auch hier gepostet.)

Teilnehmer

Moin

heute bin ich gefrustet und habe das E30 Cab fast mit Vollgas vor die Wand gefahren….

Hatte für heute morgen einen Termin bei „meinem “ TÜV (Dekra, GTÜ etc.)

Prüfer. Der hat es aber vorgezogen, heute nicht zu arbeiten und hat seine Vertretung geschickt, das grösste A…..och der Organisation.

Das Cab natürlich mit Pauken und Trompeten durch gefallen, einen Fehler hab ich mir selbst zuzuschreiben, Handbremse hinten rechts ohne Funktion, habe bei der Bremsenreparatur vergessen, die Handbremsbetätigung in der Bremsscheibe anzuklemmen, wäre ja auch nicht so schlimm. Aber laut Prüfer sollte ich das FZ wegschmeissen, das lohnt nicht mehr,( Komische Aussage, da er nicht einen einzigen Korrosionsschaden festgestellt hat) ausserdem ist der Motor komplett verölt( HA HA HA).

zeige mir jemand einen Motor, der nach 28 Jahren und 300 000 km nicht „Ölfeucht, kein Abtropfen“ ist…( Ausser, er wurde durch Herrn Jarama Generalüberholt). Ist aber bei diesem Motor noch nicht nötig, da der BMW Sechszylinder bei 300000 km erst eingefahren ist.

Ein weiterer Mangel ist ein ausgeschlagenes inneres Spurstangengelenk, welches sich aber bei näherer Untersuchung (entfernen der Manschette) als kaputtes Lenkgetriebe ( linke Lagerung der Zahnstange in der Lenkung hat Spiel) herausstellte. Kann eigentlich nicht sein, da die Lenkung erst 7 Monate alt ist. Der E30 hat gerne leckende Lenkgetriebe, weshalb ich nach 2 vergeblichen Versuchen mit Gebrauchtteilen vor 7 Monaten ein ganz neues eingebaut habe.

Mal sehen, ist ja noch Garantie drauf, aber die Arbeit…

Lange Rede, kurzer Sinn, die Arbeit an diesem FZ geht weiter…

MfG Ulf.

• Diese Antwort wurde vor 6 Jahren von Avatar-FotoNordlicht geändert.
    Teilnehmer

Ja, Prüfer führen sich manchmal auf … das ist eher so eine Art „Schulterklappen hab ich“ Mentalität.  Nicht allzu ärgern ist da am besten, solche Zeitgeister sind nicht glücklich!

Teilnehmer

Moin

nach einem Wochenende intensiver Arbeit ist es geschafft.

Nun wieder Zeit bis september 2022. Alle Fehler „beseitigt“(Grins) . Jedenfalls hat „mein“ Prüfer heute die Nachprüfung ohne Beanstandung durchgeführt. Sogar das Lenkgetriebe konnte ich am WE reparieren, zwar nicht ganz korrekt, aber es hatte kein Spiel mehr.

Nun habe ich wieder getauscht, das Cab fährt zur Zeit meine Stiefmutter wieder, ich kann es die nächste Zeit nicht mehr sehen, kriege es ja zum „Einmotten“ im November wieder.

Nun wird gewartet bis zum Saisonende 2022, dann bis zum Oktober  den TÜV überziehen und im Winter 22/23 komplett fertigmachen, so das es zum Saisonbeginn 2023 mit  “ H “ wieder auf die Strasse kommt.

Hier ist nun erstmal zu ende.

MfG Ulf.

Teilnehmer

Moin

nein, die Zahnstange von der Servolenkung ist Rechts und Links in Lagern…Ähm… gelagert(Grins) , also geführt. Bei der neuen Lenkung muss das linke Lager irgendwie defekt sein, die Zahnstange hatte Höhenspiel, deshalb die Fehldiagnose „Spurstangengelenk innen“. Aber da ich hier ja im weltbesten Forum bin und es hier einen Herrn Jarama gibt, der in einem anderen Thread das Spiel mit ganz dünnen Fühlerlehrenblättern ausgleichen wollt, habe ich mich dran erinnert und dies bei dem Gleitlager der Zahnstange gemacht. Voila, Spiel weg, ist zwar keine Dauerlösung….

MfG Ulf.

Teilnehmer

Die Bearbeitungszeit….

Habe heute mit dem Unfallgutachter gesprochen. Da bei dem Unfall der Kotflügel in das linkeRad gedrückt wurde, ist der Lenkungsschaden „natürlich“ eine Folge des Unfalls, also gibt es „Nachschlag“ von der gegnerischen Versicherung ( Doppelgrins)

Teilnehmer

Moin

Hier mal ein paar Fotos vom fertigen FZ (na ja, fast fertig) 

Teilnehmer

Teilnehmer

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 131)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.