Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum „Mini“- Restaurierung BMW E30 Cab

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Moin, deshalb schrieb ich auch „teilweise“. Hier sind nämlich die einzigen Fotos drin, dank meiner „umwerfend guten“ Computer- und Smartfonekenntnisse habe ich es nämlich geschafft, alle anderen Fotos zu löschen.

MfG Ulf.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Moin,

positives und Negatives:

Das die E 30 Cabs im Wert nach oben schiessen, wusste ich ja, aber so???

Reparaturkosten im höheren 4 Stelligen Bereich, aber trotzdem kein wirtschaftlicher Totalschaden, da Wert des Fahrzeugs laut  verschiedener Autobörsen und Gutachter knapp 5 Stellig!!!!

Trotzdem muss ich das FZ jetzt wohl abmelden und erstmal wegstellen, da für kein Geld und gute Worte ein Kotflügel aufzutreiben ist, nicht mal über BMW Classic. Ist leider beim Cab anders geformt als bei der Limo. Fällt jemandem aus dem Forum dazu was ein? Hat vielleicht irgendwer noch so `nen Kotflügel in einer Ecke liegen???

MfG Nordlicht.

Teilnehmer

Moin,

sorry, wenn ich mich erst jetzt melde, habe ein bisschen Stress, das Wochenende will schliesslich bezahlt werden..(grins)

Habe Kontakt mit dem Verkäufer der Kotflügel aufgenommen, leider muss ich warten, bis er sich meldet, da nur E-Mail Adresse.

Die neuen nehme ich nur im Notfall, da ich die auch abändern muss, da die mit Seitenblinkern von dem Älteren Chromstangenmodell sind.

Falls das dies Wochenende klappt, brauche ich noch deine „Lieblingsbiermarke“, deine Hilfe ist mit Gold nicht zu bezahlen.

MfG Ulf.

Teilnehmer

Nochmal moin,

mit dem Bier wird leider nichts, der will pro Kotflügel 450 Euro haben, das ist mir für gebraucht ein bisschen zu teuer. Werde mich nächste Woche weiter drum kümmern, bleibt er halt stehen, das 2. Astra Cab läuft ja auch bald….

MfG Ulf.

Teilnehmer

Moin,

da nirgendwo für Geld und gute Worte ein Kotflügel aufzutreiben ist, wird das Cab erst mal ausser Betrieb genommen, werde wohl erstmal ein „Billigkotflügel“ aus dem Zubehör nehmen und versuchen, den abzuändern, wenn das klappt, kann ich das mit einem Original Kotflügel auch machen. Zum Probieren reicht aber erst mal ein Billigteil.

MfG Ulf.

Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Moin,

es geschehen noch Wunder.

Habe einen Kotflügel, original von BMW, für 370 Euro.

Vom Kotflügel gibt es 2 Ausführungen, einmal „normal“ und mit seitlichem Blinker. Da es den Kotflügel mit dem „Blinkerloch“ noch ausreichend bei BMW gibt, habe ich einen davon genommen, brauche nur ein gerades Blech in das Loch einsetzen und habe einen „Original“ Kotflügel ohne Blinkerloch.(Jubel, happy)

Nun geht es los mit der Reparatur, bei Interesse poste ich hier weiter.

MfG Ulf.

( Ich hoffe, die „Forumsleitung“ verzeiht mir, das ich den Tipp aus einem gewissen anderen Forum habe)

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 5 Monaten von Avatar-FotoNordlicht geändert.
    Teilnehmer

Mist,

ich wusste doch, da stimmt was nicht….(Grins).

Habe den für rechts aber auch gleich mit gekauft, was man hat, hat man….

MfG

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

( Ich hoffe, die „Forumsleitung“ verzeiht mir, das ich den Tipp aus einem gewissen anderen Forum habe)

Schön, daß Du einen Kotflügel gefunden hast, Ulf! Und natürlich mußt Du unbedingt weiterposten, die Restaurierung ist doch sehr interessant! Und das mit dem anderen Forum, nun, was soll ich sagen, nun gut, wenn Du Dich dort wohl fühlst, tja, „make purple great again“ kann ich da nur sagen…  kleiner Scherz, ist doch prima, wenn Du nicht nur Tips zur Erlangung von Bonus-Meilen von dort mitnehmen kannst!

Auf die Fortsetzung gespannte Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

ist doch prima, wenn Du nicht nur Tips zur Erlangung von Bonus-Meilen

Jedenfalls alltagsrelevanter, als Tipps zur Anwendung superteurer Wurstschneidemaschinen ….. *duckundweg*

Nicht unbedingt – ich habe mehr mit Parmaschinken als mit Linienflügen zu tun… Bonusmeilen empfand ich immer als etwas mittelständisch.

Oder, um es mit Homer Simpson zu sagen: „Linienflüge? Nur etwas für Versager und Terroristen!“

Grüße eines Bahncard 50-Inhabers!

Administrator

Mit Grüßen eines Besitzers eins Laguiole Schinkenmessers!

…aber sich über Schneidemaschinen auslassen!

Natürlich neidische Grüße, Hugo.

Administrator

Stimmt!

Wartende Grüße, Hugo.

Teilnehmer

Moin,

ab nächste Woche, muss erst mal noch Bisschen Geld mit Arbeit FÜR ANDERE“ verdienen, dann kann ich meine Autos wieder machen. Ausserdem muss ich ja noch den Besuch der „Bodenwerder Racingdays “ planen, bisher noch keinen gefunden, der zu dem Termin mit will…(Grins).

MfG Ulf

(Ist übrigens ne gute Idee, musste dreimal lesen, bevor der „Groschen gefallen“ ist..)

Teilnehmer

Moin,

hier geht`s noch nicht weiter, da keine Freigabe von der Gegnerischen Versicherung. Die Versicherung hat jetzt ein „Vergleichsangebot“ gemacht: Da das ein Fahrzeug von 1993 ist, kann das ja nicht soviel wert sein, wollen deshalb „Grosszügig“ 1500 Euro bezahlen. Die Sache ist nun beim Anwalt. Sieht aber gut für mich aus, da die Versicherung eine eigenen Gutachter geschickt hat, zwecks Gegengutachten ( der Gutachter ist übrigens der, der unsere Unfälle in der Fa. auch immer begutachtet), allerdings nicht meiner. Aber der „Versicherungseigene“ Gutachter hat den Wert des FZ sogar noch ein wenig höher eingeschätzt als mein Gutachter, mal sehen, was draus wird. Da ich die Saison mit dem FZ sowieso abgeschlossen habe, warte ich ab, bis alles geklärt ist, mache das FZ dann im Winter fertig. Habe ja nun wieder 2 laufende Astras, also alle mit fahrbaren Untersätzen versorgt.

MfG Ulf.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

Hallo Nordlicht,

wünsche dir viel Glück, dass alles gut ausgeht!!!

LG
    Peter

Teilnehmer

Moin,

Überraschende Wendung, die Versicherung hat heute eine Zahlungsanweisung über die Hälfte der Reparaturkosten rausgeschickt, Rest kommt, wenn FZ repariert ist. Da das ja das eigene FZ ist, kann ich Natürlich keine Rechnung dafür Schreiben, deshalb wollen die Bilder nach der Reparatur haben, um den Rest zu bezahlen, geht doch….

Wahrscheinlich hat die Versicherung „kalte Füsse“ bekommen, nachdem der Versicherungseigene Gutachter bei den Reparaturkosten bis auf 100 Euro bei meinem Gutachter ist, aber beim Wiederbeschaffungswert höher ist, als mein Gutachter. Der Versicherungsgutachter hat nämlich den Wiederbeschaffungswert 5 – stellig gemacht, hat sich mein Gutachter nicht getraut….

MfG Ulf.

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 131)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.