Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Meine Frau, ihr A2 und ich – Seite 2 – ClassicPassion

Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Meine Frau, ihr A2 und ich

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 PoxiPower .
    Teilnehmer

Habe jetzt eine Antwort von Sixt erhalten:

Sehr geehrter Herr Poxi,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem BMW i3 im Leasing.

Sie haben natürlich Recht. Die Raten liegen bei 199€ x 36 Monate = 7164€

Der Rechner ist eigentlich nicht für Leasingmodelle gedacht.

Für Sie kommen im Leasing nur noch die Zulassungskosten sowie Versicherung und Verschleiß hinzu.

Ich muss mich noch mit meiner Frau und der Versicherung besprechen, aber ein Kauf, äh Leasing, scheint mir hier kein Fehler zu sein. Und da ich nach Aussage unseres geschätzten Mitforisten Jarama auch keine doofe Wallbox brauche, umso besser. Wartung und Verschleiß dürfte bei so einem Auto auch überschaubar sein.

Und wegen der Einlagerung unseres A2 frage ich heute mal beim Hallenvermieter meines Vertrauens nach. Ich fürchte allerdings, dass seine Garagenmiete die prognostizierte Wertsteigerung um ein Vielfaches übersteigt 🙂

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 PoxiPower .
    Teilnehmer

Um es zu einem Abschluss zu bringen: Meine Zusage für einen schwarzen i3 mit 11.000 km im Leasing ist raus, Stellplatz für A2 ist auch gesichert . Ich hatte ja auch eindeutig zu wenig zu tun und die Anzahl der Autos war auch noch viel zu niedrig 🙂

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Anonym
    Inaktiv

Na dann gratuliere und Willkommen in dem feinen Club der Möchtegern-nicht-Umweltferkel. Oder so.

Teilnehmer

Hat hier jemand Ahnung von Leasing?

Der Vertrag ist mittlerweile unterzeichnet, die Leasingfirma (SIXT) hat mir den Fahrzeugbrief zur Anmeldung zugesandt. Aber warum? Im Fahrzeugbrief steht bisher die SIXT Leasing als Halter drin, zukünftig dann ich, obwohl mir der Koffer gar nicht gehört? Das kann doch wohl nicht gängige Praxis sein, oder?

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Ich habe außer einem Farbkopierer und -drucker, als die noch richtig teuer waren, noch nie etwas geleast, aber, so wie ich es verstanden habe, steht der Halter des Wagens in Schein und Brief, um den Schein des Eigentums zu wahren aber den Brief muß man beim Vermieter wieder abgeben, sozusagen als Pfand…

Augenzwinkernde Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

Genau, im Brief steht der Halter des Wagens und das bist Du, @PoxiPower.

Dass Du nicht Eigentümer des i3 bist, hat für die Haltereigenschaft keine Auswirkungen.

Alles richtig so. ?

Grüße

Max

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 FcCC .
    Teilnehmer

Bei uns in der Schweiz ist im Brief noch eingetragen dass ein Halterwechsel untersagt ist.

Geht nicht gibts nicht.

Teilnehmer

Ich bin da bei Euch. Was mich einfach irritiert ist, dass beim vorherigen Leasing eben SIXT als Halter drin stand, jetzt aber ich. Vermutlich gibt es da aber wieder irgendwelche steuerrechtlichen Gründe oder was weiß ich, warum der Leasinggeber nicht zweimal identisch sein Fahrzeug verleast.

Egal: Ich melde den Wagen an, behalte den Brief und fordere SIXT auf, mir unverzüglich mein Auto rauszugeben 🙂

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoMax
    Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170

Ich bin da bei Euch. Was mich einfach irritiert ist, dass beim vorherigen Leasing eben SIXT als Halter drin stand, jetzt aber ich.

Vielleicht Eigennutzung durch die Sixt Leasing? ?

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Soweit ich weiß, sind die „Sixt Share“-Autos alle auf Sixt-Leasing zugelassen, ich werde beim nächsten Wagen einmal in den Fahrzeugschein gucken!

Auf jeden Fall Glückwunsch zu der Entscheidung, wir haben das bei uns durchdiskutiert und Frau Servatius hat – sicherlich berechtigterweise – darauf hingewiesen, daß mich doch viel weniger der Nutzen eines i3 als der Fahrspaß zu solch einer scheinbar rationalen Entscheidung treiben würde und daß ich ziemlich oft einen „Drive Now“-i3 mieten könnte, bis ich 220,00 € im Monat verfahren hätte, von meiner Wagenpflegezwanghaftigkeit – „oh Gott, noch ein Auto mehr, was ständig in die Waschanlage kommt, bei dem die Fußmatten gesaugt werden müssen und was bei einer Regenwahrscheinlichkeit von mehr als 30 % die Wagenhalle nicht verlassen darf!!!“ – einmal abgesehen…

Über ein Trennungsjahr nachdenkende Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Teilnehmer

Der A2 hat jetzt mal sein Quartier für die nächsten Jahre bezogen 🙂

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Moin,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, den A2 zu behalten, würde ihn aber trotzdem ein -zweimal pro Jahr mit „roten Nummern“ bzw. Einmalkennzeichen fahren, nur stehen ist nicht gut.

MfG Ulf.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170

Moin, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, den A2 zu behalten, würde ihn aber trotzdem ein -zweimal pro Jahr mit „roten Nummern“ bzw. Einmalkennzeichen fahren, nur stehen ist nicht gut. MfG Ulf.

Das stimmt, die Standschäden sind die Schlimmsten.

LG
    Peter

Teilnehmer

Ich habe das Glück, die Kiste auf einem großen Vierseithof mit Privatstraße unterstellen zu können. Insofern sind die mehrmals jährlich stattfindenden Bewegungsfahrten gesichert 🙂

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6170 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

Ich habe das Glück, die Kiste auf einem großen Vierseithof mit Privatstraße unterstellen zu können. Insofern sind die mehrmals jährlich stattfindenden Bewegungsfahrten gesichert ?

Ja, ja die auf dem Land haben einfach mehr Platz?.

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.