Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Mein schönstes Ferienerlebnis
Schlagwörter: saab kärnten
- Dieses Thema hat 154 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 5 Monaten von
Ecki1960 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. August 2020 um 0:59 Uhr #3995Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
MichaelHTeilnehmerDa fällt mir, gerade wenn ich meinen Avatar sehe, auf, daß ich dort wohl öfter bin …. 🙂
30. August 2020 um 15:33 Uhr #4022Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorNiebüll, Autoverladung, vorletztes Auto auf dem Zug…

Reiselustige Grüße, Robert & Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
30. August 2020 um 20:59 Uhr #4024Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ecki1960TeilnehmerLieber Herr Nordlicht,
dann habe ich hier nochmal etwas Landschaft von der Insel. Demnächst gibts dann auch wieder Autos.
Beste Grüße
E N-R
30. August 2020 um 21:04 Uhr #4025Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ecki1960TeilnehmerDa haben Sie ja Glück gehabt, lieber Herr Servatius, dass Sie den Zug noch erwischt haben und nicht stundenlang auf den nächsten warten mussten. Viel Freude auf der Insel! Ich beneide Sie und Robert und hoffe auf interessante Photos und Berichte.
Schöne Zeit!
E N-R
2. September 2020 um 6:53 Uhr #4069Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorVielen Dank, lieber Herr 1960!
Die Überfahrt war dann recht angenehm, nur der mattweiße AMG-Mercedes vor uns, dessen mit verspiegelter Sonnenbrille gezierter Leasingnehmer erst unmittelbar bei der Abfahrt des Zuges und sofort beim Stillstand des Zuges in Westerland seinen Motor mit geöffneten Klappen laufen ließ, war ebenso unerfreulich wie uneinsichtig, Robert kommentierte das in seiner unnachahmlichen Art mit den Worten: „Mein Gott, dieser Autozug ist wirklich viel zu billig,“
Auf der Insel dann unfaßbar schönes Licht, der Strand bei der Sturmhaube wundervoll wie immer, stahlblauer Himmel, dunkelblaues Meer, der nächtliche Nahezu-Vollmond taucht das Wattenmeer zwischen List und Kampen in das berühmte, magische Licht, der Lanserhof in List ist nach dem plattenbauähnlichen Hotel Arosa der finale und monströse Beweis, daß die Bürgermeister auf der Insel nichts gelernt haben seit sie durch das furchtbare Kurzentrum in Westerland in den sechziger Jahren die Stadt vollständig erschlagen haben.

Ansonsten alles wie gehabt, blonde Mütter, die mit ihren gerade erwachsenen Töchtern um die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts wetteifern, wirklich unzählige Bentleys neuer und neuester Bauart, am Parkplatz der Vogelkoje fehlt immer noch der Kaugummiautomat und heute Abend werden wir mit JaHaHe bei Gosch in List ein Jever trinken…
Was fehlt: Klassische Autos, noch nie so wenige Klassiker auf der Insel gesehen, zwei, drei Käfer Cabrios, ein alter Mustang, das war’s. Stattdessen eine komplette Jahresproduktion Cayenne, Macan und 911, und Bentley, Bentleys, Bentleys… Hat aber einen Vorteil – bis jetzt ist die Morning Cloud definitiv das coolste Auto auf der Insel!

Weiter berichtende Grüße, Robert & Hugo.
2. September 2020 um 7:09 Uhr #4071Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Sehr schöner Bericht, ein wenig fühle ich mich so, als ob ich dabei wäre, aber bzgl. der Insel und meiner Person, ist es so wie es ist.

Der Hafen in List.
In Melancholie verfallende Grüße San Remo
P.S. Ich kenne die ungefähre Stelle wo der Kaugummi Automat vergraben sein könnte.
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 4 Monaten von
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
2. September 2020 um 16:06 Uhr #4086Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorWenn man so in Kampen an der Hauptstraße sitzt und auf Frau Servatius wartet, dann muß die Kamera immer einsatzbereit sein…

2. September 2020 um 20:46 Uhr #4099Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorUnd dann, heute Abend: Ein Memminger-Cabrio, perfekt, aber seltsam alterslos!

Ob der Perfektion verunsicherte Grüße, Hugo.
2. September 2020 um 22:58 Uhr #4101Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ecki1960TeilnehmerHerzlichen Dank, lieber Hugo und Robert, für den stimmungsvollen Bericht von der Insel, das ist für mich so als wären meine liebe Frau und ich nochmal dort. Und schöne Photos, wobei das grüne VW 1303 Cabrio NF-QQ 303 ein alter Bekannter für mich ist, denn dieses Fahrzeug habe ich schon öfter gesehen und photographiert, allerdings noch nicht in diesem Jahr.
Sehr interessant auch das Memminger-Cabrio in List, da bin ich mir auch immer nicht so ganz sicher, ob ich sowas einem originalen Cabrio vorziehen würde, von den exorbitanten Preisen einmal abgesehen. Doch perfekt gemacht sind die Cabrios schon, nur das Flair eines richtigen Klassikers mit seiner Historie fehlt ein wenig.
Der Jaguar XJ-SC macht sich auf der Insel besonders gut, denn so einen sieht man selbst dort nicht alle Tage. Neue Bentley Bentayga etc sind ja dort nichts besonderes, die gibts schließlich an jeder Ecke.
Neidvolle Grüße und Ihnen , Frau Servatius und Robert eine gute Zeit
E N-R
4. September 2020 um 0:22 Uhr #4130Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorLieber Ecki, schade, daß Sie nicht auf der Insel sind!
Wir hatten in List gestern Abend einen wunderbaren Spätsommerabend, der Jaguar wartete in all seiner Schönheit unter der Laterne:

Dann allerdings hatten wir nicht gerade unser schönstes Ferienerlebnis, auf der Rückfahrt von List nach Kampen lief uns 300 m vor dem Kampener Ortsschild ein ganz kleines, junges Reh vor den nicht sehr schnell fahrenden Wagen, Robert stand sofort auf der Bremse, aber das arme Tier hatte keine Chance und geriet unter den Jaguar, es rumpelte und 20 m hinter dem Wagen lag das Reh, Gott sei Dank sofort tot. Am Jaguar war offensichtlich nur das Nummernschild verbogen, sehr komisch waren die außergewöhnlich freundlichen Polizisten, die wir herbei gerufen hatten: „Hoffentlich ist dem schönen Auto nichts passiert!“ sagte der Wachtmeister, als er sich dem Jaguar näherte…
Es war eine wundervolle Vollmondnacht:

Wirklich betroffen waren Robert und ich vom jähen Tod des armen Tieres, am nächsten Vormittag war Robert rasch in Tinnum in die Werkstatt gefahren, um kontrollieren zu lassen, ob der Jaguar auch am Unterboden keinen Schaden genommen hatte, bis auf ganz viele Rehhaare war alles ok! Wenigstens traf die Morning Cloud dort auf einen wunderschönen Porsche 356:

Immer noch etwas blasse Grüße, Robert & Hugo.
4. September 2020 um 0:32 Uhr #4131Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorHeute Abend dagegen ging alles gut, der „Lovers Moon“ schien über Kampen als wir den Geburtstag einer lieben Freundin feierten:

Und der Porsche ihres Mannes hatte sich zu diesem feierlichen Anlaß als Zebra verkleidet…

Feierfreudige Grüße, Hugo.
4. September 2020 um 7:36 Uhr #4132Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Klassische Inselgeschichten, ich erinnere mich noch an Scharen von Hasen die es überall auf der Insel gab und die ich einmal kunstvoll auf meiner Suzuki umfahren habe. Wunderschöne Bilder Herr Servatius, Sie haben die Stimmung hervorragend eingefangen.
Eine meiner schönsten Erinnerungen ist immer noch die Inselbahn, mit der ich als Junge so manches Mal auf der Insel herumgefahren bin, für einen Eisenbahn Fan ein echtes Highlight.
Dieser Film gibt einen kleinen Eindruck wie es damals so war. Eine wunderschöne Reportage, die das Ende der letzten Strecke zeigt und wie die die skurile Bahn so durch die Landschaft zockelte, finde ich leider nicht mehr.
Mit einer Träne im Augenwinkel San Remo
-
San Remo geändert.
4. September 2020 um 9:28 Uhr #4135Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
NordlichtTeilnehmerMoin
danke Herr Remo, für dieses schöne Video. Weis jemand, was aus den Borgward – Triebwagen geworden ist? Wäre doch, als Bremer, ein schönes Restaurierungsprojekt….
MfG Ulf.
4. September 2020 um 10:45 Uhr #4137Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ecki1960TeilnehmerGuten Morgen,
ein wunderbarer stimmungsvoller Bericht, lieber Hugo, und ich hoffe, Sie und Ihre Begleiter/-in haben sich von dem Schreck in der Abendstunde erholt. Das Wichtigste ist ja, dass außer dem bedauernswerten Reh niemand zu ernsthaftem Schaden gekommen ist, auch nicht der schöne Jaguar, der auf den abendlichen Bildern phantastisch aussieht.
An die Inselbahn habe ich selbst keine Erinnerung, denn als ich 1975 als Teenie zum ersten Mal auf Sylt war, gabs die schon längst nicht mehr. Insofern beneidenswert, Herr Remo, dass Sie da noch selbst mitgefahren sind. Bei mir muss ein 1:87-Modell genügen, welches bei uns zuhause in der Vitrine steht.
Und damit komme ich noch zu Ihrer Frage, Herr Nordlicht, denn soweit ich weiß ist keiner der Borgward-Triebwagen erhalten geblieben, die wurden vielmehr gnadenlos verschrottet, somit also auch keine Chance, sowas wieder zum Laufen zu bringen, obwohl das gewiss ein spannendes Projekt gewesen wäre.
Beste Grüße
E N-R
4. September 2020 um 11:25 Uhr #4139Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorBorgward Triebwagen:
Einer hat überlebt u ist über mehrere Stationen beim Besitzer der Adler Schiffahrtsgesellschaft gelandet u sollte restauriert werden.
Ist leider ins Stocken geraten, evt kannst Du Dich ja dort einbringen Ulf.?
Informative Grüße aus der fünf Minuten Pause San Remo
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.