Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Mein schönstes Ferienerlebnis

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen – 136 bis 150 (von insgesamt 155)
  • Autor
    Teilnehmer

meinen angestammten Platz

… dazu hab ich inzwischen auch eine Wahrnehmung, lieber Herr Dr. Remo: Ein weiteres Puzzleteil in Ihrem Imperium?! Auch im Urlaub stets die Augen offen haltende Grüße 6,3

Unfassbar, der Herr Remo ist überall !

sich wundernde Grüße

Teilnehmer

Wie nennt man das gleich wieder:

Arzt ohne Grenzen!!!!

LG
    Peter

Teilnehmer

Liebe Forumsfreunde,

im September nochmal ein paar Tage auf der Insel, das ist wie ein Sommernachschlag, zumindest wenn das Wetter wie bei uns so gut mitspielt. Und sogar einige Klassiker sind noch unterwegs, zB dieses letztens bereits von Herrn Servatius abgelichtete Cabrio

und hier noch ein weiteres hinreißendes Exemplar in DB-dunkelblau

Dann kam mir auch noch ein 107er SL vor das iPhone, vermutlich das selbe Fahrzeug, das ebenfalls bereits von Herrn Servatius gezeigt worden war, jetzt ist es zugelassen und fällt vor allem dadurch auf, dass es ein absolutes Basismodell ist, fast keine Extras, nur Automatik und Radio konnte ich feststellen. Ich finde einen solchen schlichten SL sehr sympathisch und nahbar, vielleicht sogar schöner als ein mit Extras überladenes Fahrzeug.

Grüße von der Nordsee

E N-R

Administrator

„Lieber stilvoll liegen bleiben als stillos ankommen!“ Dieses Motto meines alten Herrn habe ich heute beherzigt, als ich heute Morgen in Holstein Brötchen holen fuhr, bemerkte ich, daß es in der Morning Cloud extrem nach Benzin roch, dieser Geruch wurde stärker, je näher ich der Bäckerei kam, leicht benebelt schaffte ich es noch nach Hause und rief den ADAC an, der wirklich unglaublich freundliche Pannenhelfer war begeistert vom Jaguar und fand nach wenigen Minuten die Ursache: Die Benzinpumpe im Kofferraum ist undicht geworden, leider ließ sie sich nicht abdichten. Jetzt bleibt der Jaguar zunächst in der Garage im hohen Norden stehen, wir reisen mit einem schwäbischen Qualitätsfahrzeug weiter und ich bestelle bei der von einem lieben Freund aus Hamburg empfohlenen, auf klassische Jaguare spezialisierten Werkstatt drei Ortschaften weiter eine neue Benzinpumpe und reise dann wieder nach Holstein, lasse die neue Pumpe dort einbauen und setze dann die Reise fort… Gut, wenn man seine Autos über das Bundesgebiet verteilt hat! Sich jetzt dem Kofferraumtetris widmende Grüße, Hugo.

Die Geschichte geht weiter, am Montag habe ich den Jaguar nach Berlin geholt, nachdem der wiederum sehr nette ADAC-Mitarbeiter die neue Benzinpumpe montiert hat, leider hat die undichte Benzinpumpe den Kofferraum tröpfchenweise geflutet und der Geruch hält sich bestens im Wagen…

Die Fahrt nach Berlin allerdings war auch nicht ganz angenehm, da offensichtlich noch irgendwo eine Leckage im Kraftstoffsystem vorhanden ist, der Jaguar gibt beim Beschleunigen einen penetranten Benzingeruch von sich, andere Leute müssen irgendwelche sauteuren, illegalen Substanzen zu sich nehmen, um ihr Bewußtsein zu erweitern, bei mir reichen drei Stunden in Roberts Jaguar…

Also kommt der Jaguar nächste Woche zu Herrn Schünemann von Royal Cars und wird in Ordnung gebracht, es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten zu machen und ein Service ist auch notwendig, danach wird er dann fein geputzt und für den Winter weggestellt. Hoffentlich ohne den penetranten Geruch von Super Plus!

Immer mit Roberts Autos gut beschäftigte Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Teilnehmer

„Lieber stilvoll liegen bleiben als stillos ankommen!“ Dieses Motto meines alten Herrn habe ich heute beherzigt, als ich heute Morgen in Holstein Brötchen holen fuhr, bemerkte ich, daß es in der Morning Cloud extrem nach Benzin roch, dieser Geruch wurde stärker, je näher ich der Bäckerei kam, leicht benebelt schaffte ich es noch nach Hause und rief den ADAC an, der wirklich unglaublich freundliche Pannenhelfer war begeistert vom Jaguar und fand nach wenigen Minuten die Ursache: Die Benzinpumpe im Kofferraum ist undicht geworden, leider ließ sie sich nicht abdichten. Jetzt bleibt der Jaguar zunächst in der Garage im hohen Norden stehen, wir reisen mit einem schwäbischen Qualitätsfahrzeug weiter und ich bestelle bei der von einem lieben Freund aus Hamburg empfohlenen, auf klassische Jaguare spezialisierten Werkstatt drei Ortschaften weiter eine neue Benzinpumpe und reise dann wieder nach Holstein, lasse die neue Pumpe dort einbauen und setze dann die Reise fort… Gut, wenn man seine Autos über das Bundesgebiet verteilt hat! Sich jetzt dem Kofferraumtetris widmende Grüße, Hugo.

Die Geschichte geht weiter, am Montag habe ich den Jaguar nach Berlin geholt, nachdem der wiederum sehr nette ADAC-Mitarbeiter die neue Benzinpumpe montiert hat, leider hat die undichte Benzinpumpe den Kofferraum tröpfchenweise geflutet und der Geruch hält sich bestens im Wagen… Die Fahrt nach Berlin allerdings war auch nicht ganz angenehm, da offensichtlich noch irgendwo eine Leckage im Kraftstoffsystem vorhanden ist, der Jaguar gibt beim Beschleunigen einen penetranten Benzingeruch von sich, andere Leute müssen irgendwelche sauteuren, illegalen Substanzen zu sich nehmen, um ihr Bewußtsein zu erweitern, bei mir reichen drei Stunden in Roberts Jaguar… Also kommt der Jaguar nächste Woche zu Herrn Schünemann von Royal Cars und wird in Ordnung gebracht, es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten zu machen und ein Service ist auch notwendig, danach wird er dann fein geputzt und für den Winter weggestellt. Hoffentlich ohne den penetranten Geruch von Super Plus! Immer mit Roberts Autos gut beschäftigte Grüße, Hugo.

Da hoffe ich mit Ihnen, dass der Jaguar vor der Winterpause wieder ganz gesund wird nach dem Motto „ist die Katze gesund, freut sich der Mensch“. Aber Spaß beiseite, ich kann gut nachvollziehen, dass es vor der Winterpause etwas nervt, wenn eines der Fahrzeuge unpässlich ist und den Defekt über den Winter mit sich herumschleppt. So ging es mir jedenfalls letzten Winter mit meinem Golf I Cabrio, als ich vor Saisonende keine Zeit mehr fand, die marode Zuleitung vom Einfüllstutzen zum Tank in  Ordnung bringen zu lassen. Die Fahrzeuge sollten fit sein, bevor sie für den Winter eingemottet und abgedeckt werden, umso größer ist dann die Vorfreude auf den nächsten Saisonbeginn.

Daumendrückende Grüße

E N-R

Teilnehmer

Hoffentlich ohne den penetranten Geruch von Super Plus! Immer mit Roberts Autos gut beschäftigte Grüße, Hugo.

Dem kann Abhilfe geschaffen werden, einen genüsslichen Smoke an der Zigarillo und sie fühlen sich wie im 7. Himmel. Ob dann noch der freundliche ADAC-Mann helfen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. 🙂   🙂

Wünsche ihnen ein gutes Gelingen, nein nicht mit dem Zigarillo 🙂 , sondern das die Rep. nach ihren Wünschen, vor der Winterpause, erfolgreich verläuft.

• Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoLandstreicher geändert.
    • Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoLandstreicher geändert.

LG
    Peter

Teilnehmer

Lange gab es hier nichts Neues mehr, aber jetzt ist endlich wieder einmal Urlaub auf der Lieblingsinsel, gestern sogar am ersten Tag nach unserer Anreise gleich mit schönstem Strandwetter.

So war es heute Nachmittag dann leider nicht mehr, da gab es einen richtigen Sylter Landregen, aber zum Trost in Westerland wenigstens ein Exemplar meines Lieblingsautos zum Carspotten.

Für morgen wieder auf Sonne hoffende Grüße

E N-R

Teilnehmer

Heute war leider meistens nur mäßiges Wetter hier auf der Insel. Also die ideale Gelegenheit zum Carspotting, und wie meistens gab es auch heute wieder ein paar interessante Autos zu sehen, zB einen Porsche 911S gleich „um die Ecke“

oder einen Citroën 2CV in einem so gelben Gelb, dass ich es am liebsten als quietscheentchengelb bezeichnen möchte

mein Lieblingsautos darf selbstverständlich auch nicht fehlen

und schließlich noch ein schönes Pärchen, wobei es für mich keine Frage wäre, welchem ich den Vorzug gebe.

Carspottende Grüße

E N-R

Teilnehmer

Gestern war wider Erwarten hier auf der Insel kein Strandwetter, was fangen wir also nach dem Spaziergang auf der Westerländer Promenade mit dem Rest des Nachmittages an? Doch da kommt der Vorschlag des Tages von meiner lieben Frau, wir könnten doch nach Kampen zum Autos anschauen auf dem Strönwai. Guter Gedanke, denn an interessanten Autos herrscht wahrhaftig kein Mangel, doch zuvor noch ein kurzer Halt auf dem Parkplatz vom Kampener Strand und der Aussichtsplattform.

Carspottende Grüße

E N-R

Administrator

Ach, lieber Herr 1960, wie sehr ich Ihre Photos liebe!
    Und was für Sehnsüchte Sie damit immer auslösen.

Nächsten Monat tue ich es Ihnen gleich und lenke mein Auto Richtung Sylt!

Ein kleines bißchen neidische Grüße, Hugo.

Teilnehmer

Da will ich Ihre Vorfreude gern noch ein bisschen verstärken, lieber Herr Servatius, denn ich habe auch Bilder ohne Autos 😉

und dann kam mir nach dem gestrigen Sonnenuntergangsspaziergang auch noch ein  Klassikerpärchen vor das iPhone

wobei Sie das braune Cabrio auch kennen, es ist hier Stammgast und jedes Jahr mehrere Monate zu Besuch auf der Insel, leider in beklagenswertem Zustand.

Gelegentlich kitschig-schöne Bilder liebende Grüße

E N-R

Administrator

1000 Dank, lieber Herr 1960!
    In der Tat überlegen wir gerade, ob wir mit dem Käfer Cabrio nach Sylt fahren sollten, kein Auto paßt besser auf unsere gemeinsame Lieblingsinsel!

Noch etwas unsichere Grüße, Hugo.

Administrator

Vielen Dank für die schönen Bilder Ecki,  auch bei mir kommen da die alten Erinnerungen hoch. Die erste eigene Fahrt mit einem motorisierten Untersatz unternahm ich 1978 mit einer 250er Suzuki die allerdings am Strandpakplatz in Kampen (Buhne 16)  etwas einsandete, was zu enem leicht mahlenden Geräusch an der Kette führte.

Sie lieber Herr Servatius sollten aus meiner Sicht doch mit der „Morning Cloud“ auf die gelobte Insel fahren, Käfer Cabrio gibt und gab es auch damals schon genug.  Evt. könnten Sie noch einmal nachschauen, ob der von mir wiederrechtlich 1974 entwendete Kaugummiautomat aus der abgebranten Vogelkoje schräg gegenüber im Sand  auf dem Gelände des Jugendseeheim`s Kassel vergraben ist.

Weiterhin eine schöne Zeit wünschende Grüße    San Remo

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Teilnehmer

Die Suzuki weckt Erinnerung an meine Oberstufenschülerzeit, als ein Mitschüler genau so ein Gerät hatte. Allerdings war ich selbst immer mehr Auto- als Motorradnarr, aber so eine könnte mir schon gefallen.

Gestern kam mir in Kampen noch ein Fahrzeug vor das iPhone, bei dem ich erstmal recherchieren muss, um was es sich hier handelt. Jedenfalls ein sehr entfernter Porsche 356 Speedster Nachbau. Bis dahin stellt sich mir die Frage, schön oder doch eher schauderhaft?🤔 Einen originalen Speedster würde ich jedenfalls vorziehen.

Rätselnde Grüße

E N-R

Teilnehmer

1000 Dank, lieber Herr 1960! In der Tat überlegen wir gerade, ob wir mit dem Käfer Cabrio nach Sylt fahren sollten, kein Auto paßt besser auf unsere gemeinsame Lieblingsinsel! Noch etwas unsichere Grüße, Hugo.

Keine Frage, lieber Herr Servatius, welches Auto passt besser hierher als das VW 1303 Cabrio!

Bekräftigende Grüße

E N-R

Ansicht von 15 Beiträgen – 136 bis 150 (von insgesamt 155)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.