Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Mein schönstes Ferienerlebnis

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 155)
  • Autor
    Beiträge
  • #3920
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Liebe Mitforisten,

    wie einige unter Euch sicher schon wissen, halten meine liebe Frau und ich uns öfter auf Deutschlands schönster Insel, also Sylt, auf. Das ist selbstverständlich völlig subjektiv, aber das nur am Rande. Jedenfalls bietet die Lieblingsinsel nicht nur wundervolle Landschaften und schöne Strände, sondern ist auch ein wahres Paradies für Autonarren, denn es wird überall etwas Spannendes auf 4 Rädern zum Bewundern geboten. Oft genug strapaziere ich die Geduld meiner lieben Frau, wenn ich bei unseren Spaziergängen wieder einmal etwas am Straßenrand entdecke, zB ein schönes VW 1303 Cabrio, das ich unbedingt aufs iPhone bannen muss. Doch es lohnt sich, und ein paar Ergebnisse werde ich in nächster Zeit hier zeigen. Gleich einmal das erste Photo, ein originales Memminger-Cabrio. 

    Beste Grüße

    E N-R

    #3921
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Die Ansicht von vorn möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, doch ich habe es immer noch nicht zuwege gebracht, mehr als ein Photo auf einmal zu posten. Vielleicht wird das irgendwann noch…

    #3922
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Um dem Thema hier gleich etwas Schwung zu geben, habe ich gleich das nächste Carspotting-Ergebnis von der Insel. An sich bin ich nicht einmal der ganz große Mercedes-Benz-Fan und hatte selbst auch noch nie einen PKW dieses Herstellers, obwohl es sich meines Wissens immerhin um die älteste Automarke der Welt handelt, was schon ein Grund zur Anerkennung ist, von den vielen technischen Entwicklungen, welche diese Marke im Lauf ihrer langen Geschichte in Serie gebracht hat, einmal ganz abgesehen. Doch ein Modell von Mercedes-Benz habe ich immer sehr gemocht, und zwar schon seit seinem Erscheinen im Jahr 1977, und zwar das 123er T-Modell, korrekt ausgedrückt S123. Ein 280 TE oder noch besser 300 TD Turbodiesel hatte immer einen festen Platz in meiner Traumgarage, am liebsten in dunkelblau so wie auf dem Photo. Dazu noch ein VW 1303 Cabrio in der selben Farbe, das wären zwei Langzeitautos, mit denen man für die nächsten Jahrzehnte automobiltechnisch erst einmal ausgesorgt hätte. Leider ist das photographierte Fahrzeug nur ein relativ profaner 230TE, wie der Blick auf den Schriftzug auf der Heckklappe zeigte, doch die Lackierung in Kombination mit beigefarbener Lederausstattung ist ein Traum.

    Enthusiastische Grüße

    E N-R

    #3924
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Lieber Herr 1960, was für ein wundervolles Thema!

    Mein lieber, alter Freund Robert plant am Wochenende auch, mit seinem Jaguar auf die Insel zu reisen, ich hoffe, daß er mir ein paar schöne Photos schickt, die ich dann hier posten kann!

    Vorfreudige Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #3926
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ein wunderbarer Threat mit der passenden Überschrift, da sollten sich doch noch ein paar weitere Sommerfrischler finden die die  sehr schönen Fotos von meiner alten Sehnsuchtsinsel mit weiteren Bildern ergänzen,  natürlich aus allen erdenklichen Gegenden.

    Lieber Ecki, mit dem Bilder hochladen ist es sehr einfach, nachdem Du das erste Foto gestzt hast, must Du einfach wieder auf das Kammerasymbol drücken und das nächste runterladen.

    Motivierende Grüße  San Remo

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #3931
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Da dieser neue Thread ja offenbar auf ganz positive Resonanz stößt, mache ich heute gleich einmal weiter. Zu den schönsten Eindrücken auf der Insel gehört für mich die Abendstimmung in Kampen, am besten kurz vor Sonnenuntergang. Gern unternehmen meine liebe Frau und ich gelegentlich Abendausflüge zur dortigen Aussichtsplattform, und auf dem Parkplatz ist um diese Zeit auch einiges zu sehen, und selbstverständlich kommt dabei auch das VW1303 Cabrio nicht zu kurz. Das gezeigte, in Würde gealterte Exemplar gehört schon zum Sylter Inventar und ich freue mich jedes Jahr, es wieder anzutreffen.

    Erfreute Grüße

    E N-R

    #3932
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Am selben Abend gab es noch mehr zu sehen und zum Spotten, wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob mir die Porsche-Fuchsfelgen auf dem 1303 Cabrio wirklich gefallen oder ob sie nicht etwas Zuviel des Guten sind.

    Zweifelnde Grüße

    E N-R

    #3933
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Weiterhin schöne Fotos und auch die Stimmung und Umgebung sind noch ein wenig eingefangen.

    Es erinnert mich an eine Begebenheit 1990 als ich mit meiner damaligen Freundin, heutigen Frau Urlaub auf der Insel machte und Stolz mit unserem weißen Porsche 911 SC gegenüber dem Gogärtchen parkte. Plötzlich kam ein Mann mit einem Schild auf uns zu, auf dem Sinngemäß stand, „Gebt mir Geld ich will reich werden“ und mich ansprach. Sein Pech, ich hatte vorher aus den Augenwinkeln ein Kammerateam vom NDR gesehen die dort wohl für irgendeine Juxsendung  Aufnahmen machten. So konnte ich, innerlich vorbereitet schön antworten mit, “ Sie müssen sich anstrengen und arbeiten, arbeiten, arbeiten und wir gehen jetzt feiern“.  Er war echt verdutzt und wir ließen ihn stehen.

    Das Bild ist allerdings in Wenningstedt aufgenommen worden.

    Weiter so Ecki

    San Remo

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 9 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #3941
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Na, dann möchte ich natürlich nicht hinten anstehen, hier mein Beitrag zum Thema Kaffeepause in Kampen!

    Sehnsüchtige Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #3965
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Da weiß man ja gar nicht, wohin sich der Blick zuerst wenden soll, lieber Herr Servatius, das schöne Cabrio oder das leckere Kaffeegedeck.

    Und, lieber Herr Remo, das Photo aus dem Jahr 1990 ist ja ganz wunderbar, süßer Vogel Jugend!

    Ich mache dann mal heute erstmal mit einem weiteren Bild von dem Jensen Interceptor weiter, den ich im Oldie Bilder Thread schon gezeigt hatte. An sich bin ich ja, wie ich mich schon oft geoutet habe, eher der Freund bodenständiger Alltagsklassiker, aber so ein seltener Exote ist schon recht beeindruckend.

    #3966
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Und damit hier nicht nur Autos zu sehen sind, auch noch etwas Abendstimmung aus Kampen.

    Sehnsuchtsvolle Grüße

    E N-R

    #3967
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Darf man keine Burgen mehr bauen um die Strandkörbe herum?

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #3990
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Ich sag’s ja nicht gern, lieber Herr Remo, aber streng genommen durfte man auf der Insel noch nie Burgen bauen?.  An der Ostsee ist das aber noch erlaubt. Macht aber kaum noch einer, die jungen Leute von heute haben zu sowas keine Zeit, die müssen ja ständig ihre WhatsApp-Nachrichten checken etc.

    Zum Trost noch ein Bild aus dem schönen Kampen, zwei Klassiker auf einem Photo

    Beste Grüße

    E N-R

    #3993
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    ich „oute“ mich mal, ich als „Autonarr“ würde auch mal gerne schöne Landschaftsfotos sehen, nicht nur Autos..

    MfG Ulf, dessen Denken nicht nur um Autos geht

    #3994
    Avatar-FotoMichaelH
    Teilnehmer

    Ok Ulf, ein wenig Landschaft mit VIEL Auto kann ich bieten … Auf Krk, nahe Rijeka, der alten und ehrwürdigen, auch sehenswerten, Wiener Balkan Hafenstadt scheint noch die Sonne, zumindest am Morgen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 155)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.