Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Mein Italiener und ich

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 885)
  • Autor
    Teilnehmer

Also Herr Servatius, hätten Sie mal früher von Ihrer handwerklichen Begabung erzählt, wären Herr @Sechskommadrei und ich gemeinsam mit Signor Verde in die Hauptstadt gekommen, um dieses Softlackproblem von Ihnen lösen zu lassen!

So hat das nun eine sehr empfehlenswerte Firma aus Baden-Württemberg erledigt. Das Ergebnis ist hochklassig, zog aber dafür auch einen ebenso hochklassigen Rechnungsbetrag nach sich, sodass Herr @Sechskommadrei sich nun gar nicht mehr traut, die Schalter anzufassen…

Italienische Grüße

Max

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 6 Monaten von Avatar-FotoMax geändert.
    • Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 6 Monaten von Avatar-FotoMax geändert.

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

JaHaHe
    Gesperrt

Ich sehe es schon von mir:

Kollektives Soft-ent-lacken im feinen Westen Berlins, dort wo die Hecken hoch sind!

Ich empfehle folgende Schutzkleidung:

https://www.hermes.com/de/de/product/schuerze-H1064958v92/

Gerne bringe ich den Wein mit!

Handwerkliche Grüße

Jahahe

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Administrator

Sehr geehrter Herr A8,

ich hätte mich über Ihren und den Besuch von Herrn Sechskommadrei natürlich sehr gefreut, auch zu Corona-Zeiten wäre die kulinarische Versorgung auf Schloß Servatius gewährleistet gewesen, Herr JaHaHe kann das (hoffentlich) bestätigen, aber ich muß sagen, daß es echt eine Schweinearbeit war und daß die horrenden Kosten des Baden-Württembergischen Unternehmens vermutlich gerechtfertigt sein dürften – und der Kommentar von Frau Servatius am Frühstückstisch sprach Bände: „Solltest Du heute irgendjemanden treffen wollen, solltest Du vielleicht Deine Hände mal waschen und insbesondere die Fingernägel säubern. Oder willst Du mit dem Look Deine Verbundenheit mit Deinem Abbruchunternehmer dokumentieren?“ Ich kam gerade aus der Dusche und hatte ungefähr 30 Minuten auf die Reinigung der Hände verwandt…

Angeschmuddelte Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Administrator

Von der Begeisterung über meine handwerklichen Gehversuche bin ich tief beeindruckt.

Und nehme Euch beim Wort! Denn:

Wie mir eben auffiel, kleben die hinteren Fensterhebereinfassungen auch erheblich, nicht so erheblich wie die vorderen, aber sie kleben. Und die Werkstatt hatte sie nicht demontiert, ich habe sie demzufolge nicht entlackt, sie wurde einfach vergessen!

Und so entwickelt sich vor meinem geistigen Auge folgendes Szenario:

Herr Jarama und Herr JaHaHe, der aus wichtigem Grund in Berlin zu tun hat, treffen sich in der Wagenhalle von Schloß Servatius, zur Vorbereitung des Abends trinken wir gemeinsam ein Peroni-Bier. Unter den fachkundigen Blicken von Herrn JaHaHe und Herrn Servatius demontiert Herr Jarama, der unter den Anwesenden der einzige ist, der einen Schraubendreher unfallfrei bedienen kann, die Fensterheberschalter und löst die Einfassungen aus der Türverkleidung.

Nachdem dieser erste, gewichtige Schritt zur Instandsetzung getan ist, genehmigen wir uns sicherheitshalber ein weiteres Peroni-Bier und begeben uns danach zum Nachtessen in das Speisezimmer des Servatius’schen Anwesens, Frau Servatius hat derweil ihre berühmten Spaghetti Bolognese zubereitet, dazu vernichten Herr JaHaHe und Herr Servatius eine Flasche Chianti Classico, Herr Jarama leert zügig eine gute Flasche Liebfrauenmilch.

Nach dem Nachtessen beginnen Herr JaHaHe und Herr Servatius unter den kritischen Blicken von Herrn Jarama sowie der süßlichen Dame auf dem Etikett der leeren Flasche Liebfrauenmilch mit der Reinigung der beiden Fensterhebereinfassungen mit Hilfe der Spiritusflasche und der Microfasertücher von Frau Servatius, nach Abschluß der sorgfältigen Reinigung der beiden Bauelemente, die circa eine gute Stunde in Anspruch nehmen wird und der nachfolgenden, erfolglosen Reinigungsversuche der Hände der Protagonisten , klingelt es:

Vor der Tür stehen Herr A8 und Herr Sechskommadrei, um zu helfen!

Wobei? Beim Entleeren der fünf weiteren Flaschen Chianti Classico, nur Herr Jarama bleibt einigermaßen nüchtern, nach dem Genuß der Flasche Liebfrauenmilch hat er den Barwagen im Herrenzimmer inspiziert und sich mit verschiedenen Obstbränden in den Ohrensessel zurück gezogen und wiederholt ständig, daß wir jetzt die Einfassungen wieder montieren sollten.

Im Morgengrauen verlassen die Gäste Schloß Servatius, zurück bleibt der Hausherr, erhebliches Leergut und zwei nicht mehr klebrige, aber uneingebaute Fensterhebereinfassungen eines Alfa 156 Sportwagon.

Und in den folgenden Jahren wird der Eigner des kleinen Kombis auf die Nachfrage der mitfahrenden Fondpassagiere, warum denn da so seltsame Ausschnitte in den Seitenverkleidungen seien und dort so komische Kabel herausschauen würden und sich die Fenster nicht versenken lassen, lakonisch antworten, daß er mal wieder eine Flasche Liebfrauenmilch besorgen müsse…

Dem Schrauberabend vorfreudig entgegegensehende Grüße, Hugo.

PoxiPower .
    Teilnehmer

Habe gerade eine Carbonblende in das Armaturenbrett des 430 eingebaut. Leider muss ich mir jetzt eingestehen, dass ich beim Kauf des Wagens übers Ohr gehauen wurde: Man kann die Blende tatsächlich in 15 Minuten ohne Fluchen und Stoßgebete einbauen, ohne dass das Armaturenbrett raus muss. DAS IST NIE UND NIMMER EIN FERRARI. Werner, wir müssen reden 🙂

Administrator

Poxi, Jarama, Hugo, macht hier überhaupt irgendeiner etwas anderes als an Autos zu basteln, zu trinken und dann zu schreiben???

Kopfschüttelnde Grüße, Frau Servatius.

PoxiPower .
    Teilnehmer

Das Teil muss nochmal ab und über eine Standleitung mit dem Werk verbunden werden.

Da hättest Du Recht gehabt. Nachdem ich allerdings jetzt auch noch die rechte Blende eingebaut habe, ist das Gleichgewicht der Kräfte wieder hergestellt und ich habe wieder alle 6 Vorwärtsgänge. Wobei ich allerdings noch nicht weiß, was bei Einbau der mittleren Blende wohl passieren wird 🙁

Teilnehmer

Man kann es auch mit Alkohole

Das habe ich gemacht, funktionierte prima, ich habe ein Glas Sauvignon während der abendlichen Bastelstunde getrunken, nur die schwarzen Fingerabdrücke am feinen Glas irritierten Frau Servatius, aber Miss Miele wird das schon wieder richten…

Sehr geehrter Herr Servatius,

wenn Sie gestatten würde ich zu diesem schier endlosen Thema eine klein persönliche Erfahrung beisteuern.

Der Griff zum Alkohol ist bei diesem Problem absolut zielführende. Dabei habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass es durchaus hilfreich sein kann, auf die Differenzierung zu achten.

Bei der Beseitigung der schwarzen Pest habe ich mit Ethylalkohol gute Erfahrung gemacht. Reinigt schonend und gründlich.

Zur dabei zwingend gebotenen Reinigung der Kehle neige ich eher zu einem Sancerre von Pascal Jolivet. Dabei ist es durchaus hilfreich auf die Reihenfolge zu achten und zwischendurch die Einmalhandschuhe zu entsorgen.

Bei allem Respekt vor den unaufhaltsamen Erfolgen der Technik, an die Pflege meiner Weingläser lasse ich Mama Miele nicht ran. Das sowie die Wiederauffüllung der Gläser behalte ich mir vor. Ich fahre mit meinen Oldtimern auch nicht in die Waschanlage.

Ergebenst

Ihr

FD

Teilnehmer

<p style=“text-align: left;“>

(…)</p>
    <p style=“text-align: left;“>Und nehme Euch beim Wort! (…)</p>
    <p style=“text-align: left;“>Und so entwickelt sich vor meinem geistigen Auge folgendes Szenario: Herr Jarama und Herr JaHaHe, der aus wichtigem Grund in Berlin zu tun hat, treffen sich in der Wagenhalle von Schloß Servatius, zur Vorbereitung des Abends trinken wir gemeinsam ein Peroni-Bier. Unter den fachkundigen Blicken von Herrn JaHaHe und Herrn Servatius demontiert Herr Jarama, der unter den Anwesenden der einzige ist, der einen Schraubendreher unfallfrei bedienen kann, die Fensterheberschalter und löst die Einfassungen aus der Türverkleidung. (…)</p>
    <p style=“text-align: left;“>Nach dem Nachtessen beginnen Herr JaHaHe und Herr Servatius unter den kritischen Blicken von Herrn Jarama sowie der süßlichen Dame auf dem Etikett der leeren Flasche Liebfrauenmilch mit der Reinigung der beiden Fensterhebereinfassungen mit Hilfe der Spiritusflasche und der Microfasertücher von Frau Servatius, nach Abschluß der sorgfältigen Reinigung der beiden Bauelemente, die circa eine gute Stunde in Anspruch nehmen wird und der nachfolgenden, erfolglosen Reinigungsversuche der Hände der Protagonisten , klingelt es: Vor der Tür stehen Herr A8 und Herr Sechskommadrei, um zu helfen! (…)</p>
    <p style=“text-align: left;“>Dem Schrauberabend vorfreudig entgegegensehende Grüße, Hugo.

</p>
    Lieber Herr Servatius,

das klingt tatsächlich nach einem ganz wunderbaren Schrauberabend. Herr @Sechskommadrei und ich könnten pro forma sogar noch Lüftungsdüsen eines 348 beisteuern, die auch entlackt und neu beschichtet werden müssen. Damit die Unternehmung für Außenstehende auch nicht so wirkt, als ob sich einige Herren zum Trinken von Peroni in einer Garage versammeln…

Ich werde wohl Herrn @Sechskommadrei mal nach einem Termin in seinem engbeschriebenen Kalender ersuchen müssen, wir hatten ja schon einmal einen Besuch von Schloß Servatius geplant…

Viele Grüße

Max

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

Teilnehmer

Hallo zusammen,

das entfernen ist sehr einfach möglich mit reinem Etanol.

Ich habe das schon bei sehr vielen 348 und 355 gemacht.

Das Ethanol wird einfach pur auf einen weichen Lappen gegeben und der Rest ist nur noch etwas Fleiß Arbeit.Bei hellem Leder die Ränder mit Tesa Krepp abkleben damit nichts auf das Leder kommt.

Die Teile müssen nicht ausgebaut werden.Unter dem Softlack ist ein sehr schöner schwarzer Kunstoff.

Den hinterher einfach mit Amoral abreiben ,dann ist auch kein lackieren der Teile mehr nötig

Administrator

Ansonsten kann ich aus meinem privaten Bereich noch ohne jegliches Schamgefühl berichten, dass ich gelegentlich und sehr gerne Spaghetti Bolognese verspeise.

Lieber Herr Jarama, das mit den Spaghetti sollte sich zeitnah einrichten lassen, zur Terminfindung muß ich allerdings noch Frau Servatius konsultieren!

Zur dabei zwingend gebotenen Reinigung der Kehle neige ich eher zu einem Sancerre von Pascal Jolivet. Dabei ist es durchaus hilfreich auf die Reihenfolge zu achten und zwischendurch die Einmalhandschuhe zu entsorgen. Bei allem Respekt vor den unaufhaltsamen Erfolgen der Technik, an die Pflege meiner Weingläser lasse ich Mama Miele nicht ran. Das sowie die Wiederauffüllung der Gläser behalte ich mir vor. Ich fahre mit meinen Oldtimern auch nicht in die Waschanlage. Ergebenst Ihr FD

Lieber Herr Fridolin,

bei solch einem Chablis hätte ich auch die guten Spiegelau-Gläser aus dem Schrank geholt, beim guten, ehrlichen, aber rustikalen Sauvignon von Josephus Mayr aus Bozen tun es auch die einfachen Gläser, die, die von Miss Miele gespült werden dürfen, sozusagen der Golf unter den Weingläsern…

Bei der Zusammenkunft unserer kleinen Pflegegruppe werde ich natürlich natürlich auch für die entsprechende Füllung der angemessenen Gläser sorgen…

Ich werde wohl Herrn @Sechskommadrei mal nach einem Termin in seinem engbeschriebenen Kalender ersuchen müssen, wir hatten ja schon einmal einen Besuch von Schloß Servatius geplant… Viele Grüße Max

Lieber Herr A8, ein solcher Besuch ist lange überfällig!

Ganz grundsätzlich bin ich von der Anteilnahme an meinen Aktivitäten tief beeindruckt und möchte das Ergebnis den geneigten Lesern nicht vorenthalten, schließlich bin ich überglücklich, die Bella wieder in meiner Garage zu wissen!

Zufriedene Grüße, Hugo.

Administrator

Dürfte ich mich hier noch anschliessen? Soeben hat eines meiner Wundertiere mit der Lenksäulenverkleidung eine weisse Hose von mir befleckt… Die von Jacob empfohlene Schürze habe ich bestellt – allerdings mit Palladium-Hardware und Nilkrokodileinlagen – ich befinde mich nun auf der Warteliste für 2023… Grüsse vom Fleckenteufel

Lieber Philippe, unbedingt!

Das Drama mit den weißen Hosen und den Kunststoffteilen kenne ich nur zu gut…  Aber nach der gestrigen Aktion geht von Bella jedenfalls keine Gefahr mehr aus!

Wir freuen uns auf Deinen oder noch besser Euren Besuch, auch ohne Microfasertücher und Lösungsmittel!

Vorfreudige Grüße, Hugo.

Administrator

Sie haben vergessen, dass ich hier die Oberaufsicht führe, also bei einem solchen Unternehmen werde ich natürlich ungefragt mit meiner Aufsicht führenden Anwesenheit dabei sein, was ich gerne trinke wissen Sie ja Herr Servatius!

Am Ende werden die von Ihnen allen bearbeiteten Lehrstücke bewertet.

Sich eine Bewertungsskala ausdenkende Grüße San Remo.

P.S. @Yoda hat recht, er ist hier bei uns der Meister der Softlack Entfernung, also die absolute und ungekrönte Nr 1.

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Teilnehmer

Die Nebelscheinwerfer, menno!

Der Jarama ist ein Schrauber nach meinem Geschmack, der hat Ahnung ? Wobei die Antwo“rt „Feuerlöscher“ genau meinen Humor trifft: „Entschuldigung, aber Ihr Auto brennt“ „Verdammt. Hätten Sie vielleicht mal einen 13er-Schlüssel für mich? Ich muss erst Sitze und Mittelkonsole ausbauen, um an den Feuerlöscher zu kommen.“ Jarama war schon nah dran, aber – ihr wusstet es alle – ich muss natürlich nur einen kleinen Simmerring an der Ölwanne auswechseln. Dafür muss die hintere Schaltstange raus. Was aber mangels 5mm Platz am Unterboden nicht geht. Insofern muss auch der Rest der Schaltstange raus, wofür leider erst Sitze und Mittelkonsole raus müssen. Wobei die Mittelkonsole aber ohne Schaden wieder nur raus kann, wenn man auch noch das Armaturenbrett ausbaut. Alles absolut einfach und logisch durchkonstruiert. Genie und Wahnsinn waren zumindest in den 70 und 80ern in Maranello offenbar eng zusammen ?

Moin,

Gerade in einem gewissen anderem forum gelesen: Wie sieht das mit den tuerfangbaendern aus? Da die nur zum Innenraum hin gewechselt werden können, könnte man das beim Armaturenbrettausbau gleich mitmachen ??

Mfg Nordlicht

Teilnehmer

Wie bereits geschrieben geht Ethanol perfekt ohne andere Teile anzugreifen.

Für helle Ledersitze ist Silikonentferner hervorragend. Damit bekommt man oft hartnäckigen Dreck herunter ohne die Farbe auf dem Leder anzugreifen. Aber auf keinen Fall bei Anililledern machen!

Das mit dem aufgeweichten Softlack kommt oft über früher angewandte Reinigungsmittel. Wer z.B. Innen die Scheiben mit Glasrein einsprüht hat auch einen Nebel auf den Softlack Teilen. Da im Glasrein oft Alkohol enthalten ist löst dieser auch den Softlack an. So ist es mir vor vielen Jahren im 348 ergangen. Der Softlack war perfekt und ein paar Tage nach dem ich die Scheiben innen gereinigt hatte und dabei auch mit Glasrein über die Teile gewischt hatte wurden sie klebrig.

Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 885)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.