Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Maserati Cambio Corsa Kupplungsaustausch
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 5 Monaten von
FcCC . aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Mai 2020 um 23:44 Uhr #2013
FcCC .
TeilnehmerAn meinem Spyder Jg 05 mit 62000 km ist die Kupplung mit 65% verschlissen gemäss Diagnosegerät. Was am meisten nervt ist das Quitschen beim Anfahren. Paul01 hat sich auch sehr intensiv mit dem Problem befasst und eine Lösung erarbeitet, welche ich nicht nachvollziehen kann. Meine Erkenntnisse sind nicht einfach einzuordnen. Diverse Aussagen von sogenannten Fachleuten sind, streifen der Kupplungsscheibe am Gehäuse, Spiel in der Kupplungsglocke Ausrücklager/Drucklager usw. Da die Kupplung sowieso demnächst erneuert werden muss, möchte ich das Problem beheben.
Grundsätzlich möchte ich einfach normal anfahren können ohne dass sich die Umwelt schockiert umdreht wenn ich anfahre.
Zwei CH Angebote habe ich schon eingeholt, welche ich jedoch nicht berücksichtigen möchte, da einerseits der Stundenansatz < Chf 210 beträgt was ich als exorbitant betrachte und ich die Einkaufspreise der Teile in der Schweiz leider kenne und andererseits die Chemie nicht stimmt.
Zur Zeit habe ich zwei Anfragen in Deutschland laufen und werde so die Grenze wieder freigegeben wird das demnächst mit einem Kurzurlaub verbinden.
Gibt es weitere fähige Maserati Spezialisten als die bekannten aus Neustadt an der Weinstrasse?
Danke für Rückmeldungen.
Geht nicht gibts nicht.
25. Mai 2020 um 7:09 Uhr #2014
San RemoAdministrator1.Hatte Yannick im Maserati Forum nicht eine Adresse in Byern genannt zu der er sogsr selber seinen Qp hinbringt?
2. Engelhardt in Königsbrunn bei Augsburg.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
25. Mai 2020 um 11:43 Uhr #2028Anonym
InaktivAn meinem Spyder Jg 05 mit 62000 km ist die Kupplung mit 65% verschlissen gemäss Diagnosegerät. Was am meisten nervt ist das Quitschen beim Anfahren. Paul01 hat sich auch sehr intensiv mit dem Problem befasst und eine Lösung erarbeitet, welche ich nicht nachvollziehen kann. Meine Erkenntnisse sind nicht einfach einzuordnen. Diverse Aussagen von sogenannten Fachleuten sind, streifen der Kupplungsscheibe am Gehäuse, Spiel in der Kupplungsglocke Ausrücklager/Drucklager usw. Da die Kupplung sowieso demnächst erneuert werden muss, möchte ich das Problem beheben. Grundsätzlich möchte ich einfach normal anfahren können ohne dass sich die Umwelt schockiert umdreht wenn ich anfahre. Zwei CH Angebote habe ich schon eingeholt, welche ich jedoch nicht berücksichtigen möchte, da einerseits der Stundenansatz < Chf 210 beträgt was ich als exorbitant betrachte und ich die Einkaufspreise der Teile in der Schweiz leider kenne und andererseits die Chemie nicht stimmt. Zur Zeit habe ich zwei Anfragen in Deutschland laufen und werde so die Grenze wieder freigegeben wird das demnächst mit einem Kurzurlaub verbinden. Gibt es weitere fähige Maserati Spezialisten als die bekannten aus Neustadt an der Weinstrasse? Danke für Rückmeldungen.
Campana in Solaro hatte ich Dir schon genannt – mir ist soeben noch Barhofer in Singen eingefallen. Ein Bekannter von mir aus Deutschland bringt dort seinen Ferrari und seinen Maserati zur Wartung und ist äusserst zufrieden. Eigene Erfahrungen habe ich nicht.
25. Mai 2020 um 13:42 Uhr #2037FcCC .
TeilnehmerDanke Phillipe, Campana hast du mir genannt, hatte den einfach nicht mehr aufm Schirm. Dein Schrauber auf dem grünen Hügel vertraut dem ja,
Geht nicht gibts nicht.
25. Mai 2020 um 13:43 Uhr #2038FcCC .
TeilnehmerUnser Schrauber !!!
Geht nicht gibts nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.