Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Kombinationskraftwagen oder: Die feine Art, großes Gepäck zu transportieren.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Teilnehmer

Auf dem Weg nach Italien braucht man in der tat wenig Platz, allerdings kauft man ja in allerhand Regionen allerhand Wein ein…. Ich hätte auch lieber einen Kombi, nur für alle Fälle. Im letzten Jahr fand ich diesen RS 6 sehr reizend. Als Alternative bietet sich natürlich auch ein Mercedes w124 als T-Modell an. Lasten befördernde Grüße J.

Oh ja, genau diesen RS 6 hatte ich damals auch Herrn Sechskommadrei ans Herz gelegt. Leider scheiterte der Erwerb an der vergleichsweise kapriziösen Konstruktion einzelner Technikkomponenten und der Furcht vor damit verbundenen, schier unermesslichen Wartungskosten. Ein tolles Auto – für den Erstbesitzer.

Grün gerne auch an schnellen Kombis betrachtende Grüße

Max

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

Administrator

Lieber Philippe, ich muß gestehen: Ich war noch nie mit einem Italienischen Fahrzeug in Italien!

Im Winter reisen wir immer mit einer Schwäbischen Oberklasselimousine in die Berge, das ist der Tatsache geschuldet, daß der Freund, mit dem wir zum Skifahren reisen, darauf besteht, mit seinem Wagen zu fahren, vermutlich würde er die Anreise mit mir am Steuer nicht überstehen…

Im Sommer sind wir in der Regel mit Englischen und Deutschen Autos nach Italien gereist, früher in Ermangelung eines Italienischen Fahrzeuges, später aus Gründen der langen Anreise und auch aus fahrdynamischen Gründen, der Porsche ist in den Bergen einfach unschlagbar!

Aber sollten wir dieses Jahr noch mal ins Ausland reisen dürfen, dann wird es ziemlich sicher endlich mal mit einer kleinen, roten Italienerin sein, das wäre eine wunderbare Perspektive…

Hoffnungsvolle Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

JaHaHe
    Gesperrt

Es wird Euch kaum wundern, dass mir Leute suspekt vorkommen, welche ohne italienisches Automobil nach Italien einreisen – beinahe so suspekt wie ein Italiener, der kein italienisches Fahrzeug fährt. Gottseidank besitzt mein Mechaniker einen Fiat Ducato Transporter und transportiert mir mal zwischendurch etwas nach Italien oder zurück in die Schweiz.

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa …

Ich muss gerade an meinen Nachbarn in Italien denken, der seinen r129 SL hütet wie seinen Augapfel. Jedesmal berichtet er mir, wie zuverlässig, elegant und schnell sein deutsches Auto doch sei. Ansonsten ist er aber ganz normal und trägt ausschließlich italienische Anzüge…

Es bleibt ein spannendes Thema, wie Autos von verschiedenen Nationen wahrgenommen werden.

Trotzdem bleibe ich dabei, der Kombinationskraftwagen wird nirgends so gut gefertigt wie in Deutschland. Einfach auch, weil uns die Lässigkeit fehlt, Dinge hinterherschicken zu lassen.

Leider.

Ich gelobe aber Besserung und die baldige Anschaffung eines Italieners.

Viele Grüße

Jahahe

PS: Mit einem schwedischen Kombi würde ich auch nicht nach Italien fahren

PPS: Warum haben die Italiener eigentlich so häufig englische Schuhe an und fahren am liebsten Jaguar XJ oder Range Rover? Kapriziöse Autos haben die doch selbst zur Genüge…

"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

Teilnehmer

Lieber Hugo, ich bin entsetzt! Nein, natürlich nicht – schliesslich weiss ich nicht wie es sich anfühlt in einem Nichtitaliener in Italien unterwegs zu sein.

Hab ich ausprobiert. Mit dem Jaguar. Viel Nachsicht bei den Italienern. Jaguar. Naja, da darf man nicht so kritisch sein. ?

Teilnehmer

Hab ich ausprobiert. Mit dem Jaguar. Viel Nachsicht bei den Italienern.

Bei der „Kontrolle“ durch die Polizei wurde intensiv, lange und sehr interessiert unter die Motorhaube geschaut. Ob sich da in den letzten 15 Jahren ein Mentalitätswandel ergeben hat, ist mir nicht bekannt, später war ich nur italienischen Autos dort, beim Monti wollten die übrigens auch unter die Haube schauen ?

Es gibt ja in diesem schönen Land Gottseidank noch Dinge die sich nicht ändern. Hast Du einen 12 Zylinder dabei fragt niemand nach dem Führerschein.
    In den Bergen von Abetone haben mich mal die Autos vor mir reihenweise überholen lassen um das Auto richtig zu sehen. Das war aber ein 250 California, da wäre ich mit meinem Fiat auch rechts ran gefahren ?

Teilnehmer

Gattung Edler Kombis,

leider sind die Bilder nicht so schön.

LG
    Peter

Teilnehmer

LG
    Peter

Administrator

Den Lotus Elite würde ich nicht der Gattung „Kombinationskraftwagen“ zurechnen, sondern eher als „Shooting Brake“ bezeichnen! Was mich natürlich zeitnah einen passenden Thread eröffnen lassen wird…

Aber saucool ist der Elite natürlich!

Lotusaffine Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Teilnehmer

Shooting Brake? Da fällt mir der wunderbar schräge Honda Accord ein. Auf den Thread bin ich schon gespannt.

Administrator

Jetzt wird es aber schräg hier!

Verängstigte Grüße San Remo

Zur Strafe!

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Teilnehmer

Moin,

Wozu braucht man einen Kombinationskraftwagen wenn man ein Cabrio hat? 

Teilnehmer

Moin,

Nach langer Zeit mal wieder hier was neues. In Anlehnung an den „Gruen Thread“ :

Teilnehmer

@Move :Nein, das Fz gibt’s nicht, wird neuer Firmenwagen :

Teilnehmer

Wenn fertig, gibt es mehr Bilder 

Teilnehmer

Da ich hier einige potentielle Interessenten wittere:

Steht gerade in den NL bei einem bekannten Händler zum Verkauf …

Vom Design nicht wirklich überzeugte Grüße

6,3

Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 91)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.