Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Ineos Grenadier – der wahre Nachfolger des Defenders?
- Dieses Thema hat 22 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 4 Monaten von
Nordlicht aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Juni 2022 um 11:53 Uhr #17209Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SechskommadreiTeilnehmerNein, für diese Ikone gibt es keinen „Nachfolger“, außer ihm selbst:

Gruß aus den Niederlanden
6,3
Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!
15. Juli 2022 um 20:25 Uhr #17329Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
NordlichtTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Moin Lieber Herr He, die Prototypen sind schon wieder weg, waren nur ein paar Tage da. Aber im Juli/August soll es losgehen, dann sollen die ersten Fahrzeuge kommen, melde mich, sobald eins verfügbar ist. MfG Nordlicht.
Moin
neue Info:
Aufgrund aktueller Schwierigkeiten sollen die ersten Fahrzeuge Ende August, Anfang September kommen.
MfG Nordlicht
1. Dezember 2022 um 19:38 Uhr #17901Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
NordlichtTeilnehmerMoin
Was lange währt…..
Nächste Woche sollen nun endlich die ersten Fahrzeuge kommen, sobald die da sind, gibt es Bilder.
MfG Nordlicht.
1. Dezember 2022 um 23:33 Uhr #17904Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerEin Englisches, nach einem Pub genanntes Auto, in Österreich entwickelt und in Frankreich gebaut. BMW Motoren, ZF Getriebe, Starrachsen aus dem Camaro.
Ich bin sehr, sehr gespannt.
Neugierige Grüße, Eric
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
20. März 2023 um 10:32 Uhr #18396Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131JaHaHe
GesperrtLieber Herr Nordlicht,
sind denn die Grenadiere mittlerweile im Norden angekommen?
Interessierte Grüße,
J.
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
27. Juli 2023 um 7:49 Uhr #18722Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131JaHaHe
Gesperrt
Gestern habe ich den ersten Grenadier live und in Farbe „gespotted“ . Natürlich in einem echten Einsatzgebiet für Geländewagen, dem Schweizerplatz in der Stadt mit den hohen Türmen. selbstverständlich verfügte der Wagen über einen Schnorchel , dunkle Bumsfenster und das obligate Jagdschutz Schild.
Ich persönlich finde er wirkt erstaunlich groß und hat leider wenig von der Leichtigkeit eines Defenders. Wenn man weiß was der Kübel kostet, dann ist die Austattung im inneren doch mehr als spartanisch.
Leider doch enttäuschend, mal sehen wie er fährt…
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
3. August 2023 um 15:10 Uhr #18744Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Gestern habe ich den ersten Grenadier live und in Farbe „gespotted“ . Natürlich in einem echten Einsatzgebiet für Geländewagen, dem Schweizerplatz in der Stadt mit den hohen Türmen. selbstverständlich verfügte der Wagen über einen Schnorchel , dunkle Bumsfenster und das obligate Jagdschutz Schild. Ich persönlich finde er wirkt erstaunlich groß und hat leider wenig von der Leichtigkeit eines Defenders. Wenn man weiß was der Kübel kostet, dann ist die Austattung im inneren doch mehr als spartanisch. Leider doch enttäuschend, mal sehen wie er fährt…
Ich gestehe, daß ich den Grenadier noch nicht in der Realität gesehen habe. Aber ich habe ihn mir auf der Gewebeseite konfiguriert, habe mir viele Photos angeschaut und das Video von Harry Metcalf über das Fahrzeug gesehen, seine Einschätzung war recht zwiespältig.
Wirklich überzeugt bin ich vom Grenadier nicht, auch wenn ich es gerne wäre. Jedenfalls als Defender-Nachfolger gefällt mir der neue Land Rover Defender besser.
Aber tatsächlich gibt es ja noch echte Geländewagen von einem Hersteller, den ich ansonsten eher nicht so interessant finde: Toyota.
Der Land Cruiser war immer schon ein extrem guter Geländewagen, wenn auch formal nicht wirklich überzeugend, nicht umsonst fahren die Vereinten Nationen auf ihren Missionen, der IS und die wirklichen Abenteurer lieber Toyota als Land Rover.
Den FJ Cruiser gab es offiziell nie in Deutschland, aber ab und zu sehe ich mal einen hier, formal interessant und mit einem starken Achtzylindermotor versehen, gefällt der Wagen mir eigentlich recht gut.

Formal daran angelehnt erscheint mir der New Land Cruiser, der kommendes Jahr auf den Markt kommen wird, ganz sicher ein extrem guter Geländewagen und formal zwar nicht gerade zurückhaltend, aber nicht schlecht gezeichnet. Ich bin gespannt, wie er in der Realität aussieht!

Dennoch weiterhin den Defender bevorzugende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
19. Oktober 2023 um 20:18 Uhr #19005Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
NordlichtTeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Lieber Herr Nordlicht, sind denn die Grenadiere mittlerweile im Norden angekommen? Interessierte Grüße, J.
Sorry, Herr He, vollkommen „überlesen“.
Die Grenadiere sind kleckerweise angekommen, bevor ich in die Filiale kam zum fotografieren, waren die schon wieder weg, werden hier gut verkauft.
Anbieten kann ich Fotos von einem Prototypen, den es zur Zeit nur einmalig gibt, ist zurzeit bei uns, transportiere den ein bisschen durch die Gegend, ist wohl ab nächstes Jahr verfügbar
Ineos Grenadier quartermaster

Mfg Nordlicht
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.