Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Ihr guter Stern auf allen Straßen
- Dieses Thema hat 390 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 3 Wochen von
San Remo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Oktober 2025 um 21:22 Uhr #22266Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Im allgemeinen lässt sich wohl sagen das die aktuellen Generationen von fast allen „Premium“ Herstellern nicht das gelbe vom Ei sind. Auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen bin ich nun leider am verzweifeln. Ich möchte nicht wissen wie eine aktuelle C Klasse nach 240.000km aussieht geschweige denn ob sie überhaupt noch fährt.
Ich habe folgende Theorie. Es werden hohe Listenpreise angesetzt damit sich dann der Leasingkunde über einen tollen Leasingfaktor freut. Der normale Leasingkunde hat das Auto drei Jahre und 60tkm. In der Zeit kann nicht viel kaputtgehen. Für die meisten heute rückt der Motor in den Hintergrund, Hauptsache es gibt viel Display – individuelle Modes um sich im Einheitsbrei besonders zu fühlen. Naja ich bin jedes Mal froh wenn ich in meinen Diesel ohne Monsterdisplay steigen darf.
Ich bin da gar nicht so skeptisch, daß Fahrzeuge der Modelljahre 2020ff vieler etablierter Hersteller eine überraschend lange Lebensdauer erreichen können. Motorlaufleistungen im PKW Segment von über 500.000 km sind heute keine Seltenheit, im NFZ Bereich werden 1 bis 1,5 Mio km erreicht. Gleiches gilt für die Materialen im Interieur. Hier darf ich an die legendäre C Klasse der Baureihe W 204 im Langzeittest der Autobild erinnern. Dort lief sie über 500.000 km und zeigte auch im Interieur nur geringfügigen Verschleiß. Das sind Fakten sehr geehrter Herr Enzo, keine Mutmaßungen, wie Sie sie in ihrer „Theorie“ formulieren. Ich mache mir deshalb auch um die aktuelle Baureihe W206 diesbezüglich keinerlei Sorgen.
Behalten Sie ihren Diesel, solange Sie können. BITTE! Sie werden kaum ein aktuelles Fahrzeug finden, das Ihre Bedürfnissstruktur befriedigen kann. Ihr Diesel wird, egal von welchem Hersteller, noch viele Jahre ein treuer Begleiter sein. Sie dürfen aber nicht enttäuscht sein, wenn sich ihre Theorien nicht bewahrheiten. Auch die Welt der Mobilität wird sich weiterdrehen.
Sich weiter auch in der modernen Mobilität überaus wohlfühlende Grüße
Gaudeamus Igitur
In necessariis unitas, in dubiis libertas.
29. Oktober 2025 um 22:13 Uhr #22267Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorWiderspruch, Euer Ehren!
Bleiben wir bei der Marke mit dem Stern, bei den anderen sieht es wahrscheinlich nicht anders aus, wenn ich einen alten 300 SL oder den Nachfolger, einen 500 SL, anschaue, oder einen 560 SEL oder auch einen W124 Kombi, und diese tatsächlichen Qualitätsprodukte mit den aktuellen Mercedessen vergleiche, dann ist ganz klar, daß es einen unendlichen Qualitätsverfall gegeben hat, hauchdünnes Spaltleder, versprödende Plastikklipse, die Kotflügel halten sollen, aufgehübschte Kunststoffe, dünne Bleche, dafür Swarowskisteinchen, Ambientebeleuchtung, kurzlebig-modische Designexzesse, der aktuelle E-Klasse Kombi meines Freundes E. ist qualitätsmäßig drei Klassen unterhalb eines Lexus‘ oder eines profanen Toyotas und fünf Klassen unterhalb seines 30 Jahre alten 300 SL angesiedelt.
Angefangen hat das Drama mit dem peinlichen Herrn Schrempp und seiner Hochzeit im Himmel, statt daß die Chryslers Mercedes-Qualität erreichten, sanken die Mercedesse auf Chrysler-Niveau, es wurde auch nach seinem Abgang nicht besser, weder qualitativ noch vom Design.
Und heute?
Nach gescheiterter Lacktschuti-Strategie, krawattenlosen Vorständen, brüllenden AMG-Kaleschen, seifenförmigen E-Autos und LV-verzierten Maybach-AMG-SL‘s scheint mir die Marke am Ende, S-Klassen werden nur noch von Clan-Chefs gefahren, AMG ist automobiles Prekariat und in der A-Klasse sitzen Nagelstudiobesitzerinnen.Mercedes scheint mir ein besonders krasses Beispiel für den Niedergang der Deutschen Automobilindustrie zu sein.
ClassicPassion will stay!!!
29. Oktober 2025 um 22:19 Uhr #22268Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Widerspruch, Euer Ehren!
Dieser Widerspruch spiegelt Gefühle, keine Fakten. Abgelehnt, seine Heiligkeit! 😅
29. Oktober 2025 um 23:22 Uhr #22269Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Enzo
TeilnehmerAuch wenn mir der Herr mit Vorliebe für grüne Autos aus der Seele spricht versuche ich es mal mit Fakten 😉
Der Absatz von Hybriden steigt auch bei den Stuttgartern konstant. Ein realistischer Fall ist das Auffahren auf die Autobahn. Der Elektro Motor reicht bis zur Autobahn. Dann wacht der Verbrenner plötzlich auf, da die Elektropower nicht mehr reicht. Ab dann gilt: Ist er kalt gib ihm sechseinhalb. Dies ist mit Sicherheit nicht gut für die Haltbarkeit der Motoren.
Ein anderes Thema sind die tausenden Steuergeräte – je mehr Elektronik desto mehr Fehlerquellen.Der W204 ist zweifelhaft ein tolles Auto – jedoch nicht mit aktuellen Modellen vergleichbar. Damals knarzte nicht der ganze Innenraum sobald man durch ein Schlagloch fuhr.
Und falls ich falsch liege, dann umso besser. Ich bin keineswegs gegen Veränderung – desto trotz muss man nicht jede Entwicklung mögen.
30. Oktober 2025 um 7:29 Uhr #22270Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerDas sehe ich ganz ähnlich. Hinzu kommen die Einsparungen bei Tests und Entwicklung. Das kann gar nicht gutgehen. Dann die unfassbaren Ersatzteilpreise. Bei aktuellen Mercedes mit den Top Scheinwerfern kann unter blöden Umständen das Steuergerät der Scheinwerfer abtauchen. Fehlende Verbundtests, der Lieferant (!) Hat drauf hingewiesen.
Eine Seite 2.500 €, die zweite kommt dann meist 8 Wochen später. Kulanz? Ne, mögen sie bei dem Thema nicht.
Ist nur ein Beispiel für viele, trifft alle OEMs.Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
30. Oktober 2025 um 8:00 Uhr #22271Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Das sehe ich ganz ähnlich. Hinzu kommen die Einsparungen bei Tests und Entwicklung. Das kann gar nicht gutgehen. Dann die unfassbaren Ersatzteilpreise. Bei aktuellen Mercedes mit den Top Scheinwerfern kann unter blöden Umständen das Steuergerät der Scheinwerfer abtauchen. Fehlende Verbundtests, der Lieferant (!) Hat drauf hingewiesen.
Eine Seite 2.500 €, die zweite kommt dann meist 8 Wochen später. Kulanz? Ne, mögen sie bei dem Thema nicht.
Ist nur ein Beispiel für viele, trifft alle OEMs.Da gebe ich ihnen vollkommen Recht. Was früher ein einfacher technischer Defekt war, wie Licht oder Radio funktioniert nicht (richtig), oder gar ein kleiner Auffahrunfall wird zukünftig zu einer höheren Anzahl von wirtschaftlichen Totalschäden führen.
Aber wir Kunden wollen es doch so. Wer würde heute noch ein Fahrzeug kaufen wollen das mit der Scheinwerfertechnik der 80er Jahre ausgestattet ist. Xenon war schon so etwas wie ein erster Beleuchtungshype und beileibe gerade im Ersatzbedarf auch keineswegs preiswert. Und heute: selbst in Oldtimern werden LED Leuchtmittel nachgerüstet als gäbe es kein Morgen. Man wird ja schon schräg angeschaut und gefragt, ob man es mit diesen H4 Funzeln verantworten könne Nachts zu fahren. Und wer würde sich heute mit einem 1DIN Radioempfänger mit einer USB Schnittstelle für das Mobiltelefon begnügen wollen? Diesen Kunden gibt es nicht. So herum wird ein Schuh daraus.
Ich mag meine H4 Scheinwerfer an meinen Oldtimern über alles. Eine mit angenehm weichen Licht vernünftig ausgeleuchteten Fahrbahn, dazu das Knarzen um Radio, wenn der eingestellte UKW Sender zu weit entfernt ist….Herrlich. Das gehört für mich zur Oldtimerei dazu.
Tagträumende Grüße
Gaudeamus Igitur
30. Oktober 2025 um 8:37 Uhr #22272Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerJa, das stimmt natürlich. Als Kunde will man die neueste Technik,sonst brauch ich ja auch kein neues Auto.
Nur leider wird halt tatsächlich zu stark an der Qualität, insbesondere am Testing gespart.
Ein OEM, nicht Mercedes, will jetzt die Flächentests komplett einsparen und digitalisieren. Das kann einfach nicht klappen.
Wir klagen immer über die hohen Neupreise, aber eigentlich müssten Autos noch teurer sein. Bessere Qualität und ausführliche Tests kosten halt.
BMW hat im 3er die Option auf hochwertige Schalter für 300 €. Das finde ich gar nicht schlecht, so habe ich bei Bestellung Einfluss auf die Haptik und muss nachher nicht Jammern.Vor gar nicht langer Zeit war ein Audi noch locker auf 300.000 km ausgelegt, das ist mit den neuen Plattformen leider vorbei.
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
30. Oktober 2025 um 15:13 Uhr #22273Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Widerspruch, Euer Ehren!
Dieser Widerspruch spiegelt Gefühle, keine Fakten. Abgelehnt, seine Heiligkeit!
Ok. Fakten.
Mecedes 3?? TE, Baujahr 2000, der mit den vier runden Scheinwerfern. In erster Hand, scheckheftgepflegt, Vollausstattung, damals, ab 2010 zwischen 110.000 und 130.000 km folgende Mängel:
Differential defekt, Austausch, hintere Türen durchgerostet, Austausch, Zylinderkopfdichtung defekt, Reparatur, Kühler undicht, Austausch, Querlenker ausgeschlagen, Austausch, Radlager vorne machen Geräusche, Austausch, Radlager hinten machen Geräusche, Austausch, zum Schluß: Automaticgetriebe defekt, Austausch, dann wurde festgestellt: Rostblasen rund um die Befestigungen der Dachreling, das Dach war von innen nicht lackiert und völlig verrostet.
Daraufhin wurde der Wagen für ein Trinkgeld verkauft, mein Freund O. fährt seither unseren alten Audi A3 3,2, mittlerweile ohne Defekte mit 260.000 km auf dem Tacho.Mercedes 500 SL, Baujahr 2001, der erste mit dem Metalldach, es fing schon gut an, er war schon bestellt und sollte zeitnah geliefert werden, ich parkte mit dem Vorgänger, 500SL R129, vor dem Restaurant Engelbecken ein und wurde in Sichtweite des Wagens auf der Terrasse plaziert, am Nebentisch saßen zwei Herren mit Schnautzbart und Kurzarmhemden, dem Idiom nach zu urteilen aus dem Schwabenland.
Sie erkärten mir sehr eindringlich, den SL niemals zu verkaufen, daß sei der beste Mercedes, der je gebaut worden sei und der Nachfolger sei eine rechte Blechhure.
Woher sie ihre Weisheit bezögen, fragte ich sie.
„Mir habet den Neue konschtruiert, dös isch a Dreckskarre! Nix isch au nur halb so gut wie beim Vorgänger!“ – irgendwie eine sehr klare Ansage der beiden Entwicklungsingenieure aus Stuttgart…
So kam es auch.KM-Stand 3.500, beim Schließen des Daches wegen eines Regengusses verkantete sich dieses und blieb halb offen hängen, der Schaden war immens, da der Regenguß sich zum Wolkenbruch auswuchs. Garantie.
KM-Stand 5.000, Freitag Nachmittag vor dem Dammtorbahnhof in Hamburg, die Ampel wird grün, der Porsche neben mir startet zügig Richtung Alster, ich versuche es ihm gleich zu tun, aber mitten auf der Kreuzung erstirbt der Motor und alle anderen Aggregate, der Stau war in alle Richtungen prachtvoll, die Polizisten nicht amüsiert und nach eineinhalb Stunden kam der Abschleppwagen und brachte die Dreckskarre zur Niederlassung, weitere zwei Stunden später lief er wieder, was er hatte, wollte man mir nicht sagen, wenigstens habe ich dadurch den Parzifal in der Deutschen Oper verpaßt! Garantie.
Einige Wochen später touchierte die Eignerin des Wagens, meine Freundin I., die Lichtschranke an Ihrem Zufahrtstor, das kleine Plastikkästchen blieb heil, der vordere, rechte Kotflügel nicht.
Beim Austausch desselben in meiner Karosseriewerkstatt stellte der Meister fest, daß von den ca. zehn Plastikklips, mit denen der Kotflügel befestigt war und die mit den Plastikklips zur Befestigung der Zierleisten bei meinem Käfer identisch sind, vier nicht etwa eingerastet sondern einfach plattgedrückt waren.
KM-Stand 6.500, wieder bleibt der Wagen unvermittelt stehen, diesmal in einer stillen Seitenstraße in Dahlem, I. läßt ihn einfach stehen und läuft zurück nach Hause, um den Smart zu nehmen, Mercedes holte den Wagen ab, 14 Tage versuchten sie herauszufinden, was die Dreckskarre denn hatte, als er dann wieder lief, setzte I. das Auto beim Linksabbiegen vor eine Straßenbahn, gottseidank war nur das Auto, aber nicht sie tot, Totalschaden, fortan und bis kurz vor ihrem 80. Geburtstag fuhr sie nur noch eine Marke: Porsche.E-Klasse Kombi, E350, glaube ich, in erster Hand, scheckheftgepflegt, ca. drei Jahre alt, permanente Fehlermeldungen des Computers, undichtes Panorama-Schiebedach, abgeschabtes Leder trotz pfleglicher Behandlung, bei 60.000 km Querlenker ausgeschlagen, Ambientebeleuchtung ist hängen geblieben, die Kiste erstrahlt innen permanent in Lila, unfaßbare Service-Rechnungen der Niederlassung, mein Freund E. überlegt, den Wagen zu verkaufen und sich einen VW Passat Kombi zu kaufen, er hat die Nase voll und für schöne Tage noch seinen 300 SL R129.
Noch mehr Geschichten gewünscht? – Besser nicht…
ClassicPassion will stay!!!
31. Oktober 2025 um 11:12 Uhr #22282Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerUnd trotz allem habe ich gestern auf der Autobahn eine aktuelle S-Klasse in wunderschönem grün überholt.
Am liebsten hätte ich gleich eine bestellt, einfach eine wunderschöne große Limousine. Wo bekommt man sowas noch ausser in Sindelfingen?
Don't drink and drive!
31. Oktober 2025 um 13:00 Uhr #22286Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Und trotz allem habe ich gestern auf der Autobahn eine aktuelle S-Klasse in wunderschönem grün überholt.
Am liebsten hätte ich gleich eine bestellt, einfach eine wunderschöne große Limousine. Wo bekommt man sowas noch ausser in Sindelfingen?
Hier in der lokalen Classic Passion Szene trifft man sich hin und wieder ganz spontan zum Plausch zum Mittagessen in seiner Firmenkantine. Früher fuhr er ausschließlich Fahrzeuge mit dem Stern. Seit er nicht mehr im Tagesgeschäft aktiv ist, darf es auch mal etwas anderes sein. Ich muss schon sagen, dass ich den Bentley auch nicht aus der Garage werfen würde. Ein imposantes Fahrzeug.
Den gepflegten, stilvollen Austausch genießende Grüße
Gaudeamus Igitur
31. Oktober 2025 um 16:04 Uhr #22288Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerAch der Mulsanne, was für ein schönes Auto. Auch schon wieder 10 Jahre her, dass ich ihn bewegen durfte.
Bentley baut natürlich wunderbare Autos. Was bin ich die immer gern gefahren. Seit die Phaeton Plattform gegen die des Panamera getauscht wurde, sind sie noch sportlicher geworden.
Den Mulsanne haben sie ja leider eingestellt. Der war ja noch auf der Arnage Basis mit dem herrlichen 6 3/4 l V8 von Bentley. Der wurde in den 50ern das erste Mal aufgelegt.Jetzt gibt es Porsche Antriebsstrang aus Zuff.
Don't drink and drive!
31. Oktober 2025 um 16:24 Uhr #22289Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerIch vergaß, der 190er sieht auch fantastisch aus.
Don't drink and drive!
31. Oktober 2025 um 23:18 Uhr #22293Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Ich vergaß, der 190er sieht auch fantastisch aus.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!
Ein wunderbares Design mit der Qualität der damaligen S-Klasse.
Ich habe ihn immer geliebt!ClassicPassion will stay!!!
1. November 2025 um 13:00 Uhr #22294Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Ach der Mulsanne, was für ein schönes Auto. Auch schon wieder 10 Jahre her, dass ich ihn bewegen durfte.
Ein Mulsanne…. eingestellt….? Das konnte ich mir nun bei ihm gar nicht vorstellen. Oldtimer hat er mehr als genug, aber doch nicht als Alltagsfahrzeug. Leider haben wir bei unserem Treffen kein Wort über dieses Fahrzeug gesprochen. Ich habe mich nur gewundert, wie er direkt sein Fahrzeug auf einen E-Ladepunkt gestellt hat und ich dort auch parken sollte. Er meinte nur, dass er immer dort parke. Nun, es ist sein Firmengelände und der Chef darf das dachte ich mir.
Jetzt bin ich neugierig geworden und habe mich in seinem Umfeld informiert. Das Fahrzeug ist kein Mulsanne, sondern ein relativ neuer Flying Spur Mulliner PEHV. Das stellt seine Parkplatzwahl unter ein ganz anderes Licht.
Investigative Grüße
Gaudeamus Igitur
1. November 2025 um 16:03 Uhr #22295Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerDanke für die Klärung. Sehen sich allerdings doch recht ähnlich, oder bin ich einfach alt geworden…
Don't drink and drive!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.