Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Ihr guter Stern auf allen Straßen
- Dieses Thema hat 390 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 3 Wochen von
San Remo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Juli 2024 um 10:40 Uhr #21610Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerUm noch einen Haken an die Inspektion zu machen, der Termin wurde gehalten, Mietwagen war bereit, alles gut. Da hatte die Dame die anrief wohl was durcheinander bekommen.
Witzig war ein kleiner Bonus. Das Auto hatte ich im Oktober 22 bekommen und es fehlte ein Ladekabel. Mercedes wollte dies nachliefern.
Tata, gestern haben sie bekommen und in den Kofferraum gelegt.
Nach nur knapp 2 Jahren.
Zufriedene Grüße, Eric
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
25. Juli 2024 um 12:51 Uhr #21611Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Um noch einen Haken an die Inspektion zu machen, der Termin wurde gehalten, Mietwagen war bereit, alles gut. Da hatte die Dame die anrief wohl was durcheinander bekommen. Witzig war ein kleiner Bonus. Das Auto hatte ich im Oktober 22 bekommen und es fehlte ein Ladekabel. Mercedes wollte dies nachliefern. Tata, gestern haben sie bekommen und in den Kofferraum gelegt. Nach nur knapp 2 Jahren. Zufriedene Grüße, Eric
Das freut mich. Ein Wartungsdienst ist ein wichtiger touch point. Dort kann vieles gewonnen, aber genauso kaputt gemacht werden. Als ich 1985 in diese Firma eintrat wurde mir schon alsbald folgender Lehrsatz beigebracht: „Das erste Fahrzeug verkauft der Verkauf. Das Zweite der Service.“ Mich hat dieser Satz durch mein ganzes Berufsleben begleitet. Genau so wie der: „Sie haben Stress? Stress haben nur Menschen, die ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind. Alle anderen haben nur viel zu tun.“
Mit dem Ladekabel kann der E 300de nun auch artgerecht bewegt werden. „Steht er – lädt er“. Für machen auch heute noch ein Akt der Selbstkasteiung für andere eine geradezu wettbewerbstaugliche Alltagsroutine.
Ich hoffe, dass der Bordmappe die Mercedes me Charge Ladekarte beiliegt und die Headunit die idealen Ladepunkte entlang der Route oder in Zielumgebung anzeigt.
Allzeit gute Fahrt wünschende Grüße
Gaudeamus Igitur
In necessariis unitas, in dubiis libertas.
27. Juli 2025 um 14:15 Uhr #21672Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerEin Bekannter hat gerade einen R129 bei Gemballa in Braunschweig gekauft. Das Auto hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Der 500 SL hat ein kleines Geheimnis gehabt. Er war als Neuwagen in Monaco auf ein Unternehmen zugelassen. Nun hat der Kollege die vielen französischen Dokumente durschauen lassen und er hat tatsächlich prominenten Vorbesitz.
Das Auto wurde von Keke Rosberg genutzt!Mal schauen, vielleicht kommt er noch selbst ins Forum und stellt das Auto vor.
Don't drink and drive!
29. Juli 2025 um 19:43 Uhr #21679Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SechskommadreiTeilnehmer29. Juli 2025 um 19:46 Uhr #21680Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SechskommadreiTeilnehmerSorry, anscheinend muss sich bei meinen Uploads noch das eine oder andere einruckeln … (das Problem sitzt ja meistens vor dem Bildschirm) 😂
Zuversichtliche Grüße
6,3Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!
30. Juli 2025 um 10:52 Uhr #21681Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
LuimexTeilnehmerMit einem Iphone Mini können die Bilder ja gar nicht größer werden…… 😂
30. Juli 2025 um 11:41 Uhr #21686Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerKleine Urlaubserinnerung aus Monaco. Klingt aber echt uncool. Den Valkyrie habe ich leider nur aus dem Auto fotografieren können.
Don't drink and drive!
30. Juli 2025 um 19:21 Uhr #21687Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SechskommadreiTeilnehmer🤣👍🤷♂️
Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!
30. Juli 2025 um 19:27 Uhr #21688Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
SechskommadreiTeilnehmerHm, eigentlich sollte der komplette Post lauten:
@Luimex: Hauptsache meine kleine Tochter hat ein aktuelles Endgerät.Das wurde aber mit dem Hinweis „Spam detected“ etikettiert … 🤔
Etwas ratlose Grüße
6,3Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!
12. August 2025 um 12:11 Uhr #21729Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerMoin ihr Lieben,
bei mir steht ein Wechsel des Dienstwagens an. Eigentlich wollte ich einen Audi A6 e-tron nehmen, aber der hat sich vorerst durch die technischen Probleme disqualifiziert.
Mein neues Ziel der Begierde soll wieder ein Benz sein.
Ist hier vielleicht sogar ein Verkäufer unter uns?
Ich schaue nach einem EQS oder EQE im Privatleasing. Kann gerne max 40.000 gelaufen sein.
Da die Preise ja recht weit unten sind, vielleicht gibt es ja auch ein gutes Leasingangebot.Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
12. August 2025 um 14:47 Uhr #21730Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerWas ich noch vergessen habe, dass würde als car allowance Modell laufen, normaler Dienstwagen wäre natürlich immer neu.
Bei der Car Allowance bin ich komplett frei was Marke, Farben etc betrifft.
Don't drink and drive!
12. August 2025 um 22:22 Uhr #21731Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerGrüß Gott Eric,
ein elementarer Unterschied zwischen dem EQE und dem EQS ist der Platz. Auch im Kofferraum. Das kannst nur du beurteilen, welches der beiden Fahrzeuge deinen Bedarf am Besten deckt. Technisch geben sie sich nicht viel. Ich war mit dem EQS 580 sehr zufrieden. Eben auch oder gerade auf Langstrecke. Wenn ich mich recht erinnere kam ich mit 24 kWh zurecht. Ein Kollege fuhr den EQE 53. Der war nur am Fluchen, weil er kaum unter 35 kWh kam. „Wo AMG drauf steht muss auch AMG rauskommen“. Wir kannten ihn nicht anderst.
Mir wäre es nicht daß werkseitig ein GW Leasing angeboten wird. Egal ob Leasing oder Kauf, ich rate immer zur Junge Sterne Garantie, die man bis zum 12. Betriebsjahr in mehreren Schritten verlängern kann. Die Hochvoltbatterie ist nicht enthalten. Die ist über eine kostenfreie achtjährige Basisgarantie abgedeckt.
Viel Glück bei der Suche.
Gaudeamus Igitur
25. August 2025 um 23:44 Uhr #21752Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerBevor hier tagelanges Schweigen die Classic Passion immer weiter auf das Abstellgleis schiebt versuche ich mich mit einem Defibrilator und ein paar Stromstößen die Lebensgeister zu wecken. Vielleicht erwacht sogar Herr Servatius aus seinem Delir und echauffiert sich über das Design oder erklärt wortreich, dass Elektromobilität sowieso niemals funktionieren kann.
Mercedes-Benz ist mit dem Concept AMG GT XX in NARDO auf Rekordjagd gegangen und eindrucksvolle Rekorde eingefahren. Nachzulesen über folgenden Link:
Elektrisierte Grüße
Gaudeamus Igitur
26. August 2025 um 8:36 Uhr #21753Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Erictrav .TeilnehmerMercedes AMG wie ich sie liebe. Während Porsche seine Produktion für Hochleistungsbatterien schließt, zeigt AMG hier wo der Frosch die Locken hat.
Technisch an der Spitze und auch das Design wieder sehr interessant.Nur Mut und das Design so auf die Straße schicken!
Don't drink and drive!
26. August 2025 um 13:44 Uhr #21755Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Vielleicht erwacht sogar Herr Servatius aus seinem Delir und echauffiert sich über das Design oder erklärt wortreich, dass Elektromobilität sowieso niemals funktionieren kann.
Keine Sorge, ich lese mit!
Bin auch nicht im Delirium, sondern nur etwas überbeschäftigt.Über das Design des neuen AMG kann ich nicht so arg viel sagen, ist etwas beliebig, das Orange steht einem Lamborghini besser, Autos ohne Heckscheibe – Jaguar OO, Polestar3 oder 4 – finde ich schrecklich und gegen Elektromobilität habe ich gar nichts einzuwenden, finde sie in der Stadt sogar extrem sinnvoll und für geduldige Menschen auch auf weiten Strecken ganz prima, leider bin ich kein solcher Mensch und werde unleidig, wenn ich auf einer leeren Autobahn 120 km/h fahren soll oder aber alle 100 Kilometer eine halbe Stunde pausieren soll…
Sobald sich diese Eigenschaft der Elektroautos geändert hat, werde ich zum glühenden Anhänger dieser Form von Mobilität!
Und: Es soll mir niemand erzählen, daß es ganz prima klappt, mit dem Elektroauto zügig weite Strecken zurück zu legen – ich habe mehrere Freunde, die mit dem Porsche Taycan daran gescheitert sind, zwei Freunde, die es mit einem Tesla Model S versucht haben und einen, dem sein Arbeitgeber einen Mercedes EQS auf’s Auge gedrückt hat – es klappt nicht, man schleicht auf der mittleren Spur an den LKW’s vorbei und schaut sehnsüchtig dem 19 Jahre alten Unterstaatssekretärsaudi hinterher, der mit 180 km/h zügig seinem Ziel entgegen ströhmt…
ClassicPassion will stay!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.