Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Ich kann ’s nicht lassen…..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #2737
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    Nachdem ich von meinem Chef den Auftrag bekommen habe, ein ASTRA CABRIO zur kostenlosen Entsorgung abzuholen, bin ich da hin gefahren.

    Dann gab es irgendwie ein „Kommunikationsproblem“ mit meinem Chef. Anstatt zur Verwertung kam das Cab irgendwie zu mir ?. Da in der Halle kein Platz mehr war, „zog“ es bei mir zu Hause ein ?. Eigentlich wollte ich das als Ersatzteillager für die anderen Astras haben, aber zum wegschmeißen zu schade, da eines der letzten Modelle „voll Ausgestattet“. 

    #2739
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Also heute mal angefangen, mein inzwischen 4tes Cab zu Hause zu reinigen. Leder hinten vorher :

    #2741
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Und nachher, 3 mal Lederpflege nach dem reinigen, das Leder hatte „richtig Hunger“ :

    #2742
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Hier geht’s jetzt demnächst weiter, weil dieses Cab will ich erst komplett fertig haben, bevor es auf die Straße kommt, anderes ist erstmal wichtiger, schätze im Herbst ist es „wie neu“. ?

    Mfg Nordlicht

    #2743
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Das nenne ich mal eine Verwandlung, Daumen hoch!!!!!

    Wie kam es zu dem Befall, lange Standzeit??

    LG
    Peter

    #2745
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Nordlicht, großartig!

    Ich dachte immer, daß ich die Mutter Theresa der gebrauchten Automobile sei, aber ich scheine nicht alleine zu sein! Was für ein schönes, kleines Auto, wie kann man so ein liebenswertes Cabriolet wegschmeißen??? Ich bin gespannt auf den weiteren Fortschritt!

    Blitzende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #2751
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    nachdem das Cabrio im Juni 2018 neu „getüvt“ wurde, neue Bremse vorne, hinten, div Schweissarbeiten hat der Vorbesitzer es noch genau 800 km gefahren und es im Nov. 2018 abgemeldet. Als er es wieder Zulassen wollte, war das Cab von innen Verschimmelt, da draussen gestanden (mit leicht offene Fenstern!!!). Nachdem es so verschimmelt war, wollte der Vorbesitzer das Cab nicht mehr, ist ja Schrott(seine Aussage). Also stand es und stand… bis es vor 2 Wochen „plötzlich“ weg musste, Mein Glück, ist jetzt das 4te „aktuelle“ Cab, deshalb wird es erst in Ruhe ganz fertiggemacht, bis es auch Zustand 1-2 hat, wie mein grünes Cab.

    MfG Ulf.

    #2754
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ulf, Du bist echt ne Nummer?!

    Klasse wie Du die Sitze wieder hinbekommen hast.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #2756
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Hallo Nordlicht,
    finde ich toll dann vieeeeeel Erfolg, Zustand 2 reicht auch. Schade um das Cab. , wenn der Vorbesitzer es so vernachlässigt hat. Darf man fragen wie viel es gelaufen hat??
    Ich habe mir die Bilder noch mal angeschaut, Cab. mit Anhängerkupplung
    ist eigentlich ein Wiederspruch in sich, ich würde nie auf die Idee kommen, mit dem Cab. ein Anhänger zu ziehen, da ist es mir zu schade für.

    LG
    Peter

    #2757
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    es hat die „Wahnsinnige“ Laufleistung von 72800 km, die AHK ist irgendwie komisch, ist zwar eingetragen, aber ohne Anhängelast. Mir wurde vom „TÜV“ gesagt, die ist nur für Fahrradträger eingetragen, nicht für Anhänger. Mal sehen, was ich damit mache….

    MfG Nordlicht.

    #2759
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    Hier mal der FZ–Schein, vielleicht weiß einer der Mitforisten wie das gemeint ist 

    #2791
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Moin, es hat die „Wahnsinnige“ Laufleistung von 72800 km,

    Lohnt sich das noch 🙂 (Scherz), da hast du aber einen Schnapper gemacht, Glückwunsch.

    LG
    Peter

    #2792
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

     

     

    LG
    Peter

    #2794
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Anhängelast beim 1,6 75 PS, 950 kg gebremst mit werkseitiger AHK.

    Du hast ja den 1,8 116PS,

    LG
    Peter

    #2858
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin,

    So, Innenraum komplett „entschimmelt“ und gereinigt :

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.