Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Gott behütet mich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 188)
  • Autor
    Beiträge
  • #6994
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Forum hat ja momentan seine Schwerpunkte bei den italienischen und englischen Automobilen.
    Zur Abwechslung mal etwas vom westlichen Nachbarn.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten von Avatar-FotoErictrav ..

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #6997
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Ist das ein ürsprünglichres“Safarimodell“ oder warum kommt der mit Hochwasser daher?

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #6999
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das gehört so. Damit fuhr man normalerweise auch gleich zu Fleischmann, Tieferlegung, breiter und erst dann auf Porsche Jagd.

    Bei den späteren Turbos, V6 turbo und A610 gab es auch wunderbare Leistungssteigerung mit Dampfrad.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten von Avatar-FotoErictrav ..

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #7001
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #7003
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Schön, ich kam heute früh auch anlässlich der wunderbaren Bilder auf Classicdriver auf die Idee, ein solches Thema zu eröffnen – vielleicht unter einem anderen Titel…






    Samstägliche Grüße

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #7004
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Hier noch Bilder vom Piratenfelsen, noch vor der Pandemie gemacht.

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #7005
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Neben der A110 konnte und kann ich mich auch immer für Venturi begeistern, Wobei ich einen solchen Wagen tatsächlich noch niemals zu Gesicht bekommen habe.

    #7028
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Den Venturi finde ich auch sehr schön, erinnert mich ein wenig an den Ferrari 355.

    Hier ein Ligier JS2 mit Maserati Motor,  von einer solchen Kooperation hatte ich bisher noch nichts gewusst, oder es überlesen obwohl ich mich mit der Marke schon beschäftigt hatte.

    Hier der Artikel dazu

    https://www.classicdriver.com/de/article/autos/guy-ligiers-vermaechtnis-ist-dieser-js2-mit-maserati-motor

    Sich wieder den Französchvokabeln zuwendende Grüße     Guy de Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #7029
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Oh, französische Autos!

    Mein erstes eigenes, selbst bezahltes Fahrzeug war ein Peugeot 205 XS.

    Bei dem bog sich bei höheren Geschwindigkeiten die Motorhaube durch den Fahrtwind nach unten ..

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #7033
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Meine Mutter fuhr grundsätzlich nur Französische Autos, genauer gesagt Peugeots. Das waren alle ganz wunderbare Fahrzeuge, charmant, elegant, rosten taten sie auch nicht mehr als vergleichbare Deutsche Autos, man denke an den Golf I oder die diversen, vom Rost dahingerafften Ford, Opel, auch BMW oder Mercedes, im Gegensatz zu den Deutschen Konkurrenten waren sie viel sinnlicher, komfortabler und lebenfroher, besser ausgestattet waren sie noch dazu. Bis heute habe ich ihr letztes Auto, einen Peugeot 306, das Auto fährt zügig und sparsam, hat ein zeitlos-elegantes Design von Pininfarina und wird mit den Jahren immer schöner, was man von seinem direkten Konkurrenten, dem Golf III, wirklich nicht behaupten kann!

     

    Und was gab es für phantastische Autos aus Frankreich, Alpine Renault, die Gordinis, den coolen Renault 18 Turbos, den spacigen Renault Fuego, den R5 in allen Generationen, den R4, den ersten Twingo, den Espace und das Coupé Avantime, unfaßbar elegant die 204, 304, 403, 404 und 504 Coupés und Cabriolets von Peugeot, zuletzt noch das 406 Coupé, der Ferrari 456 des Bürgertums.

    Und ganz zu schweigen von den Citroens, 2CV, DS, ID, GS, CX, SM, Ami, Méhari, alles Autos, die in die Automobilgeschichte eingegangen sind.

    Was für mich die Französischen Autos so besonders macht, ist diese Kombination aus Eleganz und Innovation in Verbindung mit einer gewissen (Groß-)Bürgerlichkeit bei moderaten Preisen, die Autos waren immer besonders, ohne protzig zu sein, ein Renault 5 oder ein Peugeot 304 Coupé brachte ein Stück Pariser Chic und Noblesse in den Alltag, das 504 Cabriolet stand sehr oft in den Garagen der besseren Wohnviertel neben dem Jaguar, BMW 3.3 Li oder dem 450 SEL.

    Insofern: Mich haben die Autos, die aus Frankreich sind, immer sehr begeistert, damals, als mich moderne Autos noch begeisterten. Sie hatten etwas spezifisch Französisches, so wie die Jaguare, Minis, Land- und Range Rover, die MG’s und Reliants etwas spezifisch Britisches hatten, die hitzige Sinnlichkeit eines Alfa Romeos oder Ferraris nur aus einem Land südlich der Alpen und ein Porsche eben nur aus Deutschland kommen konnte. Und das machte den Reiz für mich aus, ich mochte sie alle gerade für ihre Unterschiedlichkeit.

    Und mit den Frauen halte ich es wie mit den Autos, ob schwarz, ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau’n!

    Dringend mal wieder den Peugeot fahren wollende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #7035
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    das Auto fährt zügig

    … hm, solange es nicht mit 4 Personen besetzt eine ca. 30 m – Rampe mit sagen wir 20% Steigung hochgehen soll …😂

    Sich noch ebenso gern wie genau an diesen Abend (da war es aber schon früher Morgen) in der Bundeshauptstadt erinnernde Grüße

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #7037
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    das Auto fährt zügig

    … hm, solange es nicht mit 4 Personen besetzt eine ca. 30 m – Rampe mit sagen wir 20% Steigung hochgehen soll …😂 Sich noch ebenso gern wie genau an diesen Abend (da war es aber schon früher Morgen) in der Bundeshauptstadt erinnernde Grüße 6,3

    Lieber Herr Sechskommadrei, ja, es war eine Schmach. Aber der Peugeot war nicht schuld, auch nicht Frau Servatius.
    Herr Schünemann war schuld. Er, der Roberts Jaguare ebenso liebevoll betreut wie meinen Defender, er hatte einfach keine Lust, den Peugeot vernünftig zu behandeln. Und hat den neuen Zahnriemen einfach falsch aufgesetzt, so daß die kleine Französin nur ungefähr 40% ihrer Leistung hatte, das ist inzwischen in Ordnung gebracht, ebenso wie einige andere Probleme, jetzt fährt sie wieder flott durch die Bundeshauptstadt und bereitet ihren wechselnden Piloten und Pilotinnen viel Vergnügen! Wenn Sie das nächste Mal in der Stadt sind, trete ich den Beweis an!

    Leistungshungrige Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #7039
    Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer

    Wenn Sie das nächste Mal in der Stadt sind, trete ich den Beweis an!

    Ça, c’est parler! (je n’en crois rien …)

    Bonne journėe!

    6,3

    Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

    #7060
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Der ist ja wunderbar,  richtig skurriles Auto.

    So einen wollte ich in meiner Jugend auch, hab mich nie getraut.

    Anfangs reichte es nur zum R5, später auch mal zur Alpine V6 turbo mit Dampfrad. Die war so flach, ich musste immer mit leicht schrägem Kopf fahren 🤣

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #7065
    PoxiPower .
    Teilnehmer

    Darf hier denn auch was Neues rein?

    Dann muss die neue A110 – natürlich in blau – unbedingt erscheinen. Derzeit der einzige Sportwagen, den ich wirklich und unbedingt haben will.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 188)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.