Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Gastronomie, Hotellerie und die dazugehörigen automobilistischen Erlebnisse…
- Dieses Thema hat 38 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 5 Monaten von
hugoservatius aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Juni 2020 um 1:16 Uhr #2525
hugoservatiusAdministratorBekanntermaßen sind Frau Servatius, unser Freund Robert und ich ja große Freunde des guten Essens, der feinen Weine und der besonderen Hotels. Deshalb habe ich beschlossen, in unregelmäßiger Abfolge von meinen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Restaurants und Hotels zu berichten, die mein lieber, alter Freund Robert, meine liebe Frau und ich von Zeit zu Zeit aufsuchen, zu berichten.
Gestern Mittag rief Robert an, er sei in der Stadt, zusammen mit einem Freund aus dem Allgäu, und wir sollten uns doch im Diekmanns treffen, einem wundervollen Restaurant in einem alten Colonialwarenladen in der Meinekestraße in Berlin, das Restaurant existiert seit 1982 und zeichnet sich durch eine herrlich relaxte, unaufgeregte Atmosphäre, eine sterneverdächtige Küche und eine hinreißende Geschäftsführerin namens Antonia aus. Robert liebt dieses Restaurant fast so sehr wie Antonia, wir lieben es auch, aber besonders dann, wenn Robert einlädt…

Wir trafen uns um halb Acht, natürlich parkte Robert wieder direkt vor der Tür mit dem alten Daimler Double Six, den er von seinem Vater geerbt hat, das pochierte Ei auf gegrilltem Spargel war großartig, die Austern ebenfalls und Antonia trotz Gesichtsmaske ganz wunderbar!

Am nächsten Morgen haben Robert und ich seinen Freund im herrlichen Hotel „Das Stew“ abgeholt, dieses Haus liegt im alten Diplomatenviertel im Berliner Tiergarten, ein magischer Ort, an dem es nach Märkischem Sand, alten Bäumen und einer wechselvollen Geschichte riecht, das Haus im Stil des Neoklassizismus der dreißiger Jahre wurde als Königlich Dänische Botschaft erbaut, aber, aufgrund des Kriegsausbruchs, nie als solche genutzt.

Vor ungefähr zehn Jahren wurde die Liegenschaft dann zu einem der beiden schönsten Hotels der Hauptstadt umgebaut, Roberts Freund pflegt dort abzusteigen und wir haben ihn dort abgeholt, um dann auf Schloß Servatius gemeinsam zu frühstücken, auf der Fahrt haben wir die grandiose Aufnahme der 9. Symphonie von Beethoven gehört, die Leonard Bernstein mit den Berliner Philharmonikern und der Staatskapelle der „DDR“ am 24. Dezember 1989 aufgenommen hat, statt „Freude schöner Götterfunken“ ließ er den Chor „Freiheit schöner Götterfunken“ singen, ich hatte das Privileg, an diesem Abend dabei sein zu dürfen und bis heute habe ich eine Kloß im Hals, wenn ich die Schallplatte höre.
Was gibt es wunderbareres, als in einem alten, offenen Jaguar mit dieser Musik die Straße des 17. Junis herunter zu fahren?
Sich immer wieder ob seiner Erlebnisse zwickende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
7. Juni 2020 um 9:58 Uhr #2526
San RemoAdministratorEine wie immer sehr mitreißende Beschreibung und Aufzählung Ihrer gastronomischen Vorlieben in der Hauptstadt. Wie schön wenn man doch einen Mentor mit Standing, Fahrzeugen und Geld hat der einem ein wenig in den allgemeinen, täglichen Dingen unter die Arme greift.
Dagegen musste ich mich mit dem Restaurant des Campingplatzes „Pizzeria Camping“ in Sterzing zufrieden geben, ja, ja die Bescheidenheit des Provinzlers?.
Herzlichst San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
7. Juni 2020 um 16:00 Uhr #2531JaHaHe
GesperrtLieber Herr Servatius,
Tolle Bilder, Roberts Jaguar vor dem Diekmann sieht natürlich grandios aus! Mit zwölf Zylindern durch West-Berlin, so stellen sich einfache Menschen vom Lande, wie ich einer bin, die große weite Welt vor.
Man will sich sofort ins Auto setzen und nach Berlin.
An einen schönen Abend im Diekmann (den man bald wiederholen sollte) denkende Grüße
J.
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
31. Juli 2020 um 1:26 Uhr #3658
hugoservatiusAdministratorHeute vor 15 Jahren habe ich meine wunderbare Frau geheiratet, wir haben den Abend an einem magischen Ort mit ganz besonderen Freunden aus Bozen gefeiert, wieder einmal im – wie ich finde – feinsten Restaurant der Stadt, im Diekmanns, wir haben das gleiche Auto wie vor 15 Jahren benutzt und ich habe die gleiche Uhr getragen. Bestimmte Konstanten im Leben genieße ich sehr…
Ganz beseelte Grüße, Hugo.ClassicPassion will stay!!!
31. Juli 2020 um 8:56 Uhr #3659
San RemoAdministratorMeine Glückwünsche aus dem schönen Schwarzwald und auf weitere glückliche Jahre.
Herzlichst San Remo
Sehr schön zu sehen wie Sie immer wieder mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen im Dieckmanns vorfahren.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
17. August 2020 um 12:13 Uhr #3872
MaxTeilnehmerGrüß Gott Zusammen,
wir sind am kommenden Wochenende im Königreich der Niederlande unterwegs, sofern Corona uns da nicht auch noch einen Strich durch die Rechnung macht (dann mehr dazu im Thread „Die ausgefallenen Reisen des Jahres 2020“). Orientierungspunkte sind Den Haag und Amsterdam. Hat jemand hier zufällig Empfehlungen für die kulinarische Grundversorgung (und darüber hinaus…) dort?
Liebe Grüße aus dem mittlerweile trocknenden FFM
Max
Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.
17. August 2020 um 13:12 Uhr #3873
San RemoAdministratorIn Amsterdam am Abend evt das REM Eiland Restaurant am Hafen, ehemalige Bohrinsel, danach Piratensender mit bewegter Geschichte, zumidestens 2018 ein recht Hippes Restaurant, gerade für jüngere Leute.

Gute Fahrt und viel Freude
San Remo
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 3 Monaten von
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
17. August 2020 um 13:48 Uhr #3875
hugoservatiusAdministratorIn Amsterdam am Abend evt das REM Eiland Restaurant am Hafen, ehemalige Bohrinsel, danach Piratensender mit bewegter Geschichte, zumidestens 2018 ein recht Hippes Restaurant, gerade für jüngere Leute.
Gute Fahrt und viel Freude San RemoDabei muß ich immer an diesen grandiosen Film „Rock Radio Revolution“ denken, mit dem Piratensender vor der Küste Englands!
Sich wieder im falschen Thread bewegende Grüße, Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
17. August 2020 um 15:39 Uhr #3876
MaxTeilnehmerVielen Dank, lieber Ulrich! Ich habe schonmal die Suchmaschine angeworfen.
Leider hat Corona dort wohl auch zugeschlagen, laut Internetauftritt seither „gesloten tot nader order“… ?♂️
Liebe Grüße nach WI
Max
Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.
2. September 2020 um 7:27 Uhr #4073
hugoservatiusAdministratorIch habe auch mal wieder etwas beizutragen, unlängst waren Robert und ich nach Marbella eingeladen, von unserem lieben, alten Freund Alphonso v. H., Gott, gab das einen Auflauf, als wir mit dem Sebring dort vorfuhren!

ClassicPassion will stay!!!
2. September 2020 um 8:37 Uhr #4075
San RemoAdministratorSie Aufschneider, Sie!
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
2. September 2020 um 11:44 Uhr #4080
San RemoAdministratorDas wird ja immer doller hier!
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
2. September 2020 um 15:57 Uhr #4085
hugoservatiusAdministratorRobert hatte Herrn Jarama in weiser Voraussicht eines der robusteren Wollporchettes von Etro geborgt, unser Auftritt zu dritt war sehr erfolgreich, so wie es in List auf Sylt bald den Lanserhof geben wird, haben wir den Marbella Club Bodenwerder initiiert, Alphonso von H. war ganz begeistert, das Sternerestaurant nennen wir „Münchhausens“ und die „Kanonenkugel-Bar“ wird sicher auch ein Erfolg!
Entrepreneurhafte Grüße, Robert & Hugo.
ClassicPassion will stay!!!
2. September 2020 um 22:46 Uhr #4100
LandstreicherTeilnehmerHallo Bernhard,
wärst du so lieb und würdest mir das Rezept verraten???
Welche Füllmenge an Oel und wie viel Anteil von dem süssen Heinz Ketchup Classic ich verwenden muss, damit ich meine Frau bitten kann, mir ihn zu besorgen.
Muss man auf Abfüllort achten, oder ist es egal??
Es wäre fantastisch, wenn es 3 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit brächte,
dann könnte ich diese bei dem Überholmanöver auf der Rennstrecke/Autobahn nutzen.mit aufgeregten nicht mehr schlafenden Grüssen
LG
Peter3. September 2020 um 10:33 Uhr #4108
NordlichtTeilnehmerVerrückt, zu den Keksen von Frau Jarama:
„fragen sie ihren Arzt oder Apotheker….“
(Ihr seid doch alle „verstrahlt“(Grins).
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 3 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.