Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Für die Liebhaber zeitgenössischer Kunst
- Dieses Thema hat 66 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 7 Monaten von
JaHaHe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. April 2020 um 21:42 Uhr #577
hugoservatiusAdministratorMeine Damen und Herren, großartig, wie sich dieser Thread entwickelt!
Jakob, die Arbeiten von Pistoletto sind ganz wundervoll,ich liebe die Arte Povera, seit ich vor über 30 Jahren in Varese im Museum des Conte Pansa di Biumo von ihm selber geführt wurde!
ClassicPassion will stay!!!
20. April 2020 um 21:43 Uhr #578
hugoservatiusAdministratorIm Übrigen: Wir brauchen eine Zitierfunktion und Likes!
20. April 2020 um 22:03 Uhr #580
DominikTeilnehmer
Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.
20. April 2020 um 22:03 Uhr #581
DominikTeilnehmerIch hab ja nix mit Kunst am Hut, aber den fand ich gut.
Rennfahrer aus Bodenwerder sucht Festanstellung in der großen weiten Welt, Reisebereitschaft bis 50km vorhanden.
20. April 2020 um 22:44 Uhr #582JaHaHe
GesperrtLeider nur ein wenig Basic, Herr Remo und Monet.
Was heißt hier Basic, wer kann schon behaupten einen Monet in der Praxis hängen zu haben!
Neidische Grüße
JaHaHe
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
20. April 2020 um 23:04 Uhr #585JaHaHe
GesperrtWas Michelangelo Pistoletto betrifft – ich empfehle immer gerne das Del Cambio in Turin – passenderweise hat dieses wunderbare Ristorante dem genannten Künstler einen ganzen Saal gewidmet.
Vielen Dank und für den Tipp und für die Erläuterungen zum Mezzo-Pratone, von dem ich noch nicht gehört hatte. In Turin war ich leider noch nie.
Vielleicht darf man ja im Herbst wieder reisen, dann könnte man im November zur Artissima ein Forumstreffen in Turin veranstalten.
Reiselustige Grüße
J.
PS: Einen Pratone, auch einen ganzen, hätte ich auch gerne.
"Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"
21. April 2020 um 9:58 Uhr #605
hugoservatiusAdministratorDuane Hanson, „Man in the Museum“, 1995, Polyester, Cotten, Silk, Leather, 1,85 x 0,59 x 0,38, Courtesy of Saatchi Galleries, London
Hier noch ein ähnliches Werk des gleichen Künstlers:

Duane Hanson, „Man on a Bench“, 1977
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 7 Monaten von
hugoservatius geändert.
-
hugoservatius geändert.
21. April 2020 um 10:08 Uhr #609
DominikTeilnehmer
21. April 2020 um 10:11 Uhr #610
DominikTeilnehmerKopfHand von Ernie Huesmann. Ein Kunstwerk das in Greven steht. Ich kenne Ernie ganz gut und habe die KopfHand quasi mit ihm gebaut. Wenn man dann mal involviert ist merkt man doch auf welche Feinheiten es ankommt, oder eben auch nicht. Der künstlerische Prozess war etwas Neues für mich und ich muss gestehen es war spannend Technik und Kunst zusammenzubringen. In der Luft sieht die KopfHand recht klein aus, sie ist immerhin fast 4x2m
21. April 2020 um 13:34 Uhr #637
hugoservatiusAdministratorGrandios, Philippe, ich liebe diesen Fernseher!
21. April 2020 um 16:43 Uhr #649JaHaHe
GesperrtWahnsinn!
Das wäre fast schon ein Grund mit dem Fernsehen zu beginnen….
Aber leider Offtopic!!!
Zur Strafe bitte mindestens einen Fontana posten!!!!!!!!
Begeisterte Grüße
J.
21. April 2020 um 16:48 Uhr #652
San RemoAdministratorNein, zur Strafe einmal den Kurs der VHS Bodenwerder „Wir malen Tiere“ besuchen?
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
21. April 2020 um 23:09 Uhr #708
hugoservatiusAdministratorNein, zur Strafe einmal den Kurs der VHS Bodenwerder „Wir malen Tiere“ besuchen?
Findet der in diesem Hasen-Haus statt, welches auf der letzten Seite publiziert wurde??
Nein, lieber Philippe, das steht in der Stadt Hasenwinkel in Niedersachsen, in Bodenwerder haben wir einen Gestaltungsbeirat, der über die innerstädtische Bebauung entscheidet, den Vorsitz teilen sich Herr Remo und ich. Da kann nix schief gehen!
Gespickten Hasenrücken bevorzugende Grüße, Hugo.
22. April 2020 um 6:44 Uhr #713
San RemoAdministratorNein, zur Strafe einmal den Kurs der VHS Bodenwerder „Wir malen Tiere“ besuchen?
Findet der in diesem Hasen-Haus statt, welches auf der letzten Seite publiziert wurde??
Nein, lieber Philippe, das steht in der Stadt Hasenwinkel in Niedersachsen, in Bodenwerder haben wir einen Gestaltungsbeirat, der über die innerstädtische Bebauung entscheidet, den Vorsitz teilen sich Herr Remo und ich. Da kann nix schief gehen! Gespickten Hasenrücken bevorzugende Grüße, Hugo.
Es gibt Gremien in denen ich Mitglied bin, von denen habe ich noch nie etwas gehört, ach und vielen Dank Herr Servatius für die Erläuterungen zu den interessanten Kunstwerken der „Männer im Museum“
Wie immer herzlichst
San Remo
-
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
11. September 2020 um 16:24 Uhr #4350JaHaHe
Gesperrt
Ich hatte heute meinen lieben norditalienischen Freund Giacomo del Bosco auf einen Kaffee am Ludwigkirchplatz getroffen und ihm, der so gerne deutsche Künstler mag, nahegelegt doch kurz in die Galerie F. zu gehen. Er hat sich dann so gleich in ein Werk verliebt (und ein bisschen in die hinreißenden Mitarbeiterin) und gesagt, dass er das haben will.
Wir haben dann gesagt, dass wir Freunde von Hugo S. und Dr. Robert Rodenkirchen seien und einen super Preis ausgehandelt!
Dass Giacomo eigentlich einmal ein neues Auto braucht und nicht noch ein Bild, wollte er nicht gelten lassen. Es war nicht mehr auszureden.
Viele Grüße und Happy Galleryweekend
J.
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 2 Monaten von
JaHaHe geändert.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.