Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #17807
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Basierend auf dem Thread zum ultimativen Traumauto dachte ich mir, daß es doch ganz schön wäre, eine ultimative Traumgarage zusammen zu stellen, fünf Autos, die eher den Status des gehätschelten Sonntagsautos haben und zwei Gebrauchsfahrzeuge für den Alltag.

    1.

    Aston Martin V8 Volante, das Auto für die weiten Reisen zwischen Berlin und Bergamo, zwischen Bodenwerder und Bristol, schnell, unauffällig, schrecklich teuer und herrlich aus der Zeit gefallen.

    2.

    Daimler Double Six Series III, for more formal occasions, die eleganteste Limousine aller Zeiten und von vollendeter Kultiviertheit.

    3.

    VW 1303 Cabriolet, das Auto, was alles kann, Reisewagen, Stadtauto, Oldtimer, Strandwagen, Volkswagen, elitäres Understatementauto, Sympathieträger, Ikone, Cabrio und Schlechtwetterauto.

    4.

    Mini Cooper, die Ikone der Swinging Sixties, Modeaccessoire und Massentransportmittel, zu heiß gewaschener Rolls Royce und Englischer Volkswagen, Raumwunder und Designobjekt.

    5.

    Jetzt wird es schwierig…

    Jaguar E-Type V12 Roadster? Aston Martin DB 5 Saloon? Aston Martin DB 2/4 Drop Head Coupé? Porsche 911 Carrera 3,2 Targa? Porsche 911 (991) GT3 Touring? Bentley Corniche Cabriolet oder Coupé? Lancia Aurelia B24 Spyder America? Lancia Delta Integrale? Land Rover Defender? Ferrari Dino? Ferrari 412i?

    Ich lasse diesen Parkplatz erst mal leer, man sollte sich ja nicht alle Träume erfüllen…

    6.

    Range Rover L322, Arbeitstier, Stilikone, Allrounder und Auto für jede Gelegenheit.

    7.

    Fiat 500 Abarth Riva Cabrio, Stadtauto, Alltagsauto, Gebrauchsauto, Spielzeugauto.

     

    Auf die Garagen der Mitforisten mächtig gespannte Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #17824
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    Interessantes Thema, habe lange Nachgedacht. Gar nicht so einfach.

    1. BMW 2000 CS  ( evtl. weil schon vorhanden, aber einmalig schön und

    selten.)

    2. Ferrari 328 GTS

    3. Opel GT Roadster, Bj. ca. 2008, 2009

    4.BMW M 3 , E 30; evtl. als Cabrio

    5. Lamborghini Miura  ( der sowieso ein Traum bleibt, weil unbezahlbar, habe aber letztens bei @ Luimex in einem dringesessen und genau inspiziert.)

    Als Alltagsautos natürlich mein Astra F Cab in Sherwoodgrün für den Sommer und als Winterauto eine Opel Astra Twin Top, wegen dem Blechdach.

    Fotos folgen, dauert länger, da hier irgendwie kompliziert.

    MfG Nordlicht

    #17828
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Ein gar nicht so einfaches, aber dafür umso interessanteres Thema zur Mittagspause.

    Die fünf gehätschelten Sonntagsautos wären dann wohl

    1. Porsche 964 turbo

    Für mich der Inbegriff schwäbischer Perfektion, schnell, spartanisch, pur, noch ohne Allradantrieb oder Automatikgetriebe, gerne sogar in schwarz/schwarz. Für die schnelle Runde am Sonntag und den Adrenalinkick nach Feierabend.

    2. Aston Martin DB9/DBS

    Der schönste Aston Martin der Neuzeit, ich mag den DB9 lieber, würde aber auch einen DBS in der richtigen Kombination nicht aus der Garage schieben. Am liebsten als Handschalter und bitte stets als erste Serie mit den roten Rückleuchten und der dezenten Front in dezenter, heller Metalliclackierung – ich hörte, Herr Sechskommadrei hätte so einen schon…zum stilvollen Reisen in allen Wetterlagen und durch Europa – und sonst zum Anschauen.

    3. Jaguar XJ-S Lynx Eventer Shooting Brake

    Für die Tage des Sommers, an denen ich auf beinahe stilvollste Art und Weise etwas transportieren müsste und dafür nicht Alltagsauto Nr. 2 nehmen wollte – und weil er so unheimlich selten und so unvergleichlich schön ist. Farblich gerne schrill, für mich dürfte der auch Uni-rot sein.

    4. Mercedes W113 Pagode

    An heißen Tagen braucht es was zum Offenfahren, die Pagode ist für mich die perfekte Verknüpfung von klassischer Optik und modernem Fahrverhalten. Geht für mich nur in gold, dunkelblau 904 oder weiß, bitte mit Radkappen und als Automat, die Motorisierung ist zweitrangig. Und eigentlich ist sie mit Hardtop am schönsten, aber verliert dann etwas ihre Daseinsberechtigung (siehe Satz 1).

    5. Ferrari 400i

    Der Viersitzer-Ferrari schlechthin, weil er immer noch ein absoluter Underdog ist. Und keiner erkennt, dass es ein Ferrari ist. Für die italienischen Momente und die schnellen Fahrten zwischen Frankfurt und Mailand, aber auch geeignet für den Wochenendtrip von Mailand nach Forte dei Marmi. Gerne als Automat, wenn Auto Nr. 2 ein Handschalter ist, schön in silbermetallic mit roten Lederpolstern oder dunkelblau mit hellen.

    Als Begleiter für den Alltag:

    1. Maserati Quattroporte V

    Natürlich nur als erste Serie mit Cambiocorsagetriebe, weil diese einfach hinreißend gezeichnet ist. Sieht immer und überall einfach gut aus und versprüht jeden Tag diese herrliche italienische Leichtigkeit. (Wenn der Phaeton die auch noch hätte, würde er hier stehen.) Kann alles tragen, aber meiner wäre wohl bronze montecarlo oder grigio ingrid (was bei Maserati glaube ich anders heißt) und hätte wahlweise cremefarbene oder dunkelblaue Lederpolster.

    2. Range Rover L322

    Dazu muss man nicht viel schreiben und Herr Servatius hat es auf den Punkt gebracht. Ferner braucht man noch ein Allradfahrzeug und dieser Range Rover kombiniert seine unbestreitbaren Fähigkeiten noch dazu mit einer wunderbar zurückhaltenden Optik, haltbarer Technik und guten Fahreigenschaften. Als Reminiszenz an den Verflossenen von Herrn Sechskommadrei wäre meiner wohl silbermetallic mit dunkelblauem Leder oder eben dunkelgrün/creme.

    In Tagträume abgedriftete Grüße, mittlerweile wieder aus dem Büro und gespannt auf weitere Beiträge und Diskussionen

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #17829
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    Zur bildlichen Untermalung:







    Viele Grüße

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #17830
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    1. Porsche 964 turbo

    2. Aston Martin DB9/DBS

    3. Jaguar XJ-S Lynx Eventer Shooting Brake

    4. Mercedes W113 Pagode

    5. Ferrari 400i

     

    1. Maserati Quattroporte V

    2. Range Rover L322

     

    Lieber Herr A8, da gibt es eine ganze Reihe Ähnlichkeiten mit meiner Garage…

    964 turbo: Ich bin nicht so der Turbo-Fan, ich mag die schmale Karosserie ohne Spoiler lieber…

    Aston Martin DB9: Einfach traumhaft schön, könnte als Coupé tatsächlich auf meinem noch freien Parkplatz stehen!

    Jaguar XJ-S Eventer: Siehe Aston Martin DB9, dann müßte aber auch ein XJ-SC dazu!

    Mercedes Pagode: Tatsächlich ein Mercedes, den ich sehr liebe! Aber ein Mercedes?

    Ferrari 400i: Noch lieber als 365 GT4 2+2, dann hat er die herrlichen Zentralverschlußräder, auch ein Kandidat für den freien Parkplatz.

    Maserati Quattroporte: Genau, wie Sie ihn beschreiben, aber er wäre mir zu fragil und zu schade für den Alltagseinsatz, den Phaeton mit seinem Allradantrieb durch Salz und Split zu lenken, tut nicht so weh…

    Range Rover: Everything said!

    Intensiv über den fünften Parkplatz nachdenkende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #17831
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Hugo, da muss der grüne Käfer drauf!
    das ist doch sonnenklar, oder etwa nicht ?

    mein Lieblingsauto aus deiner Garage verteidigende Grüße,

    J.

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #17833
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Stimmt!!!

    Basierend auf dem Thread zum ultimativen Traumauto dachte ich mir, daß es doch ganz schön wäre, eine ultimative Traumgarage zusammen zu stellen, fünf Autos, die eher den Status des gehätschelten Sonntagsautos haben und zwei Gebrauchsfahrzeuge für den Alltag.

    1. Aston Martin V8 Volante, das Auto für die weiten Reisen zwischen Berlin und Bergamo, zwischen Bodenwerder und Bristol, schnell, unauffällig, schrecklich teuer und herrlich aus der Zeit gefallen.

    2. Daimler Double Six Series III, for more formal occasions, die eleganteste Limousine aller Zeiten und von vollendeter Kultiviertheit.

    3. VW 1303 Cabriolet, das Auto, was alles kann, Reisewagen, Stadtauto, Oldtimer, Strandwagen, Volkswagen, elitäres Understatementauto, Sympathieträger, Ikone, Cabrio und Schlechtwetterauto.

    4. Mini Cooper, die Ikone der Swinging Sixties, Modeaccessoire und Massentransportmittel, zu heiß gewaschener Rolls Royce und Englischer Volkswagen, Raumwunder und Designobjekt.

    5. Jetzt ist es einfach! Das Auto. VW 1200 L, der kleine, grüne Käfer. Mehr muß man nicht sagen.

    6. Range Rover L322, Arbeitstier, Stilikone, Allrounder und Auto für jede Gelegenheit.

    7. Fiat 500 Abarth Riva Cabrio, Stadtauto, Alltagsauto, Gebrauchsauto, Spielzeugauto.

    Auf die Garagen der Mitforisten mächtig gespannte Grüße, Hugo.

    Abbitte tuende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #17834
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Ganz offensichtlich mag ich kleine Autos…

    Ob das etwas mit meiner Körpergröße zu tun hat?

    Kompensierende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #17835
    Avatar-FotoMax
    Teilnehmer

    1. Porsche 964 turbo 2. Aston Martin DB9/DBS 3. Jaguar XJ-S Lynx Eventer Shooting Brake 4. Mercedes W113 Pagode 5. Ferrari 400i 1. Maserati Quattroporte V 2. Range Rover L322

    Lieber Herr A8, da gibt es eine ganze Reihe Ähnlichkeiten mit meiner Garage… 964 turbo: Ich bin nicht so der Turbo-Fan, ich mag die schmale Karosserie ohne Spoiler lieber… Aston Martin DB9: Einfach traumhaft schön, könnte als Coupé tatsächlich auf meinem noch freien Parkplatz stehen! Jaguar XJ-S Eventer: Siehe Aston Martin DB9, dann müßte aber auch ein XJ-SC dazu! Mercedes Pagode: Tatsächlich ein Mercedes, den ich sehr liebe! Aber ein Mercedes? Ferrari 400i: Noch lieber als 365 GT4 2+2, dann hat er die herrlichen Zentralverschlußräder, auch ein Kandidat für den freien Parkplatz. Maserati Quattroporte: Genau, wie Sie ihn beschreiben, aber er wäre mir zu fragil und zu schade für den Alltagseinsatz, den Phaeton mit seinem Allradantrieb durch Salz und Split zu lenken, tut nicht so weh… Range Rover: Everything said! Intensiv über den fünften Parkplatz nachdenkende Grüße, Hugo.

    Lieber Herr Servatius,

    meine Vorliebe für gerade dieses turbo-Modell ist leider so groß, dass sie auch die teilweise hinreißenden übrigen Modelle dieser Marke überschattet. Knapp dahinter stehen ebenfalls ein 911 3.2 targa, ein 993 Carrera, ein 996 turbo, ein 991 GT3 touring, ein originaler Boxster der ersten Serie, ein früher 911 S … aber da es hier ja keine reine Porsche-Sammlung sein soll …

    Oh ja, ein Mercedes! Und ich war auch fast dabei, einen 500E noch in die Top-5 zu rollen, aber dann wusste ich nicht, welcher gehen sollte.

    Der Maserati Quattroporte müsste den Alltagseinsatz natürlich schon verkraften. Für Schnee, Salz und Split bliebe der Range Rover.

    Doch mir fällt auf, dass ich noch kein wirklich kleines Auto in der Garage stehen habe. Vielleicht ist ja noch Platz für einen Panda 4×4?

    Grübelnde Grüße zum Feierabend

    Max

    Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

    #17836
    Enzo
    Teilnehmer

    Ein sehr schönes Thema!

    @hugoservatius

    Ich möchte nicht an Ihrer Auswahlkompetenz zweifeln, allerdings befürchte ich das Ihnen ein Abarth 695 Rivale mit dem serienmäßigen Akropovic Auspuff ein wenig zu viel Klangspektakel bieten wird

    Alltagsauto 1:

    Alpina B3S F30 – Die Alzweckwaffe, Grün Außen, blaues Vollleder

    Stilsicherer Auftritt in jeder Lebenslage, Komfortabel, Schnell, einer der letzten BMWs ohne Mega Displays

    Alltagsauto 2: Fiat 500 F – Das Sommerstadtauto

    Der Sympathieträger und Großstadtjungelmeisterer

    Sonntagsauto 1: BMW Z3M Coupe S54

    Designikone, morgens Passstraßenhatz – Abends Opernhaus Zürich

    Sonntagsauto 2: McLaren 600LT – Die Waffe

    Brutal in jeder Hinsicht, für das Fahren am Limit auf den Rennstrecken Europas

    Sonntagsauto 3: MG B GT Sebring – Der Klassiker

    Hinreißendes Design, racefeeling der sixties

    Sonntagsauto 4: Noch auf der Suche nach einem Cabrio für die lauen Sommernächte in der Pfalz

    Sonntagsauto 5:  BMW M635 CSI

    Einer der schönsten BMWs, Motor aus dem M1, Auto für genüssliche Reisen über kurvige Landstraßen

    Träumende Grüße

    #17838
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Meine Herren, das wird mir hier zu unübersichtlich!

    Ja, Herr A8, 500E, großartiger Wagen, trotz des Sterns, ja, Herr Enzo, Alpina, Z3 Coupé und vor allem der grandiose M635 csi, wie habe ich meinen normalen 635 geliebt! Mit der Auspuffanlage beim Abarth haben Sie natürlich völlig Recht, vielleicht kann man die zurück rüsten?

    Mir fallen natürlich noch Duzende anderer Fahrzeuge ein, die in meiner Traumgarage ihren Platz haben sollten, BMW M5 der ersten und zweiten Serie, BMW Z1, MGB, Triumph TR5, Alfa Romeo Giulia GT, Alfa Spider Duetto, Maserati México, Maserati Ghibli, Citroën DS Décapotable, Citroën SM, Renault Alpine 110, Renault Alpine A310 V6, Peugeot 504 Coupé und Cabriolet, Mini Moke und Mini Traveller, Jensen Interceptor Convertible und Jensen GT, Porsche 356A, Porsche Speedster (alle, bis auf den 991…), Monteverdi Safari und 375/4, Lamborghini Espada, Lamborghini Uracco, Lotus Elan Sprint, Lotus Esprit, stimmt kein Ende…

    Aber zum Schluß bleiben die Aston Martins, die Jaguare, die Bentleys, die Land Rover, die Minis und vor allem die Käfer!

    Weiter träumende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #17839
    Enzo
    Teilnehmer

    Ich denke diese Frage hat sich bisher noch kein Abarth Fahrer gestellt:) Die einzige Option ist wohl die Öffnungsdrehzahl der Klappe zu erhöhen, ob das aber so gut für den Abgasstrom ist…

    Nachdenke Grüße

    #17841
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Liebes Forum,

    dann möchte ich mich doch auch einmal an dieser schönen Aufgabe versuchen. (Nicht, dass ich heute auch noch Anfange produktiv zu arbeiten)

    Für den Alltag:

    1. Porsche 911 Carrera S (997)

    Dunkelgrün müsste er sein, mit schwarzem Leder. Handgeschaltet müsste er sein und möglichst sportlich in all seiner Ausstattung. Das einzige Auto aus dieser Liste, das ich wahrscheinlich jemals kaufen werde.

    2. Mercedes G 500 (nicht der aktuelle, der davor, mit den Mercedes Typenbezeichnungen ist es ja sehr kompliziert.)

    Dunkelgrün müsste er sein, mit schwarzem Leder. Ich hätte zwar lieber den schon mehrfach genannten Range Rover, aber die schönste Frau der Welt möchte lieber eine G-Klasse. Für den Transport der noch anzuschaffen Hunde.

    Für die besonderen Momente im Leben:

    1. Lancia Aurelia B 20 GT

    Farbe vollkommen egal. Seit Kindesbeinen an eines meiner Lieblingsautos. Ernstlich schnell und Mille Miglia und Goodwood zugelassen, damit kann man etwas anstellen. Irgendwie bin aber der einzige Mensch in Mitteleuropa, neben dem Duke of Richmond, der das Auto mag. Deshalb ist der Wagen preislich noch gar nicht ganz so abgehoben, wie man vermuten mag…

    2. Mercedes 300 SL Gullwing

    Silber müsste er sein und Innen rot. Mein Großvater sagte immer zu mir, wenn Du richtig fleissig bist, dann kaufst Du einen solchen, er hat die preisliche Entwicklung wohl kaum vorgesehen oder er erkannte in mir weitaus mehr Potential als ich bislang entlocken konnte… Hätte ich das Auto, ich wüsste wirklich nicht, was ich damit machen würde. Im Zweifel damit fahren.

    3. Ferrari 550 Maranello

    Blu Tour de France/ Cuio. Ferrari ist noch immer die Automarke, die mich am meisten fesselt. Trotz der Menschen in den Schlagbalhütchen und bunten Leibchen. Damit vom Rückzugsort am See mit weit über 250 km/h über die Autostrada nach Mailand fahren, früh in der Langosteria Abend essen, abends große Oper. Vom Wagenmeister des Principe di Savoia gegrüßt werden: Buona Sera Cavaliers…. am nächsten Tag weiter ins Piemont um eine Palette Barolo zu bestellen… (Auch so ein Auto was ich vielleicht doch einmal kaufen sollte, bevor man gar nicht mehr Autos fahren darf)

    4. Ferrari Enzo

    Grigio, Schwarz. Dieser ist auf der Liste um Herrn Servatius einmal wieder Gelegenheit zu geben, mir zu widersprechen. Ich finde der Enzo hat eine geniale Form, er ist unfassbar laut und ich würde ständig damit photographiert. Geltungssüchtig wie ich bin, käme mir das entgegen. Außerdem eine gute Geldanlage mit garantiertem Wertsteigerungspotential !

    5. Alfa Romeo Spider

    Dunkelblau/beige. Ein guter und solider Begleiter für Italien. Ein automobilistisches „Notte magiche sotto il cielo italiano“. Idealerweise sieht der Alltag irgendwann so aus, dass dieses das Alltagsauto sein kann!

     

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #17843
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    @ Enzo: Aussen grün, innen Blau…. echt jetzt?????

    @ JaHaHe: Auto 3, 4, 5 von ihnen würde ich auch sofort nehmen… , in genau der Farbzusammenstellung

    MfG Nordlicht

    #17844
    Enzo
    Teilnehmer

    Ganz genau, so und nicht anders. Gedacht als Hommage an DIE beiden klassischen Alpina Farben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.