Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Fahrzeuge aus der Sowjetunion und/oder Russland

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Teilnehmer

Über russische Fahrzeuge ist in unseren Gefilden ja üblicherweise meist wenig bekannt.

Das ist mir vor einigen Tagen bewusst geworden, als ich einen GAZ Wolga am Rande des Supermarktes parken sah, in dem ich meine Einkäufe erledigte.

Hier ein Foto.

Leider war ich nur sehr knapp mit Zeit ausgestattet, ich hätte gerne mehr und bessere Fotos gemacht.

Sind Euch mehr Hersteller oder Modelle bekannt – abseits vom Lada Niva natürlich, der bei uns ja auch schon lange nicht mehr so heisst.

Ich bin sicher, dass es da eine Menge interessante – vielleicht auch skurile – Gefährte für unser Auge zu entdecken gäbe.

Gruß

Martin

Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Administrator

Das Auto, dass keiner wollte   Saporoshez 

Fiat lässt grüßen,  selbst in der TäTeRä (DDR) wollte man diesen Import nur ungern kaufen, obwohl man eigentlich alles nahm was fuhr.

Mit sozialistischem Gruß   Gen. San Remowitsch

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Mein Bruder hat kurz nach der Wende einen Lada Kombi aus der DDR gekauft, um ihn als Transportfahrzeug zu benutzen (er ist Schornsteinfeger).

Das war auch die Zeit, als es langsam kein verbleites Benzin mehr gab, aber selbst mehrere Lada Händler konnten nicht herausfinden, ob der Motor verbleites Benzin benötigte oder nicht.

Die Fahrgestelltnummer war ums verrecken in keiner offiziellen Liste zu finden.

Er fuhr dann auf Verdacht einfach unverbleites Benzin – was jahrelang problemlos funktioniert hat und keine Schäden hinterliess.

Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Administrator

Hier die Dimensionen Sowjetischer Autoproduktion, das Werk  „Avto Waz“  in Togliatti

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Da hieß der Lada aber Shiguli…

Teilnehmer

Hier die Dimensionen Sowjetischer Autoproduktion, das Werk „Avto Waz“ in Togliatti

Welches Straflager ist das denn?

Teilnehmer

Das Avtovaz Werk hat eine Kapazität von rund 950.000 Fahrzeuge im Jahr und läuft eigentlich immer nur mit einer Produktion von 450 bis 500.000 Fahrzeugen im Jahr. Lada, Renault, Nissan

Zum Vergleich, allein das Werk Wolfsburg produziert > 800.000 Fahrzeuge im Jahr.

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.