Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Empfehlungen zu Zeitschriften, Blogs, online Medien etc
- Dieses Thema hat 36 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 9 Monaten, 2 Wochen von
Erictrav . aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. November 2025 um 19:39 Uhr #22351
San RemoAdministratorHier nun eine italienische Oldtimerseite, die man mit dem Übersetzungsprogramm auch recht gut lesen kann.
Informative Grüße
San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
15. November 2025 um 10:26 Uhr #22392
San RemoAdministratorEin sehr schöner und emotionaler Bericht der Petrolicious Serie über einen Porsche 911 Liebhaber in wunderschöner Umgebung.
https://petrolicious.com/blogs/films/cognac-brown-911-the-right-car-in-the-right-place
Grüße zum Wochenende
San Remo-
Diese Antwort wurde vor 10 Monaten von
San Remo geändert.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
22. November 2025 um 11:34 Uhr #22444
Erictrav .TeilnehmerDas Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
26. November 2025 um 18:27 Uhr #22447
Erictrav .TeilnehmerDa bekomme ich gleich wieder Lust auf eine alte Kiste
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
28. November 2025 um 21:03 Uhr #22448
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerVielen Dank für diesen Clip. Haaaach ja, da werden Erinnerungen geweckt. Im Jahr 1992 habe ich meinen letzten „Jahreswagen“ im Werk Bremen abgeholt. Ein 300TD. Reihensechszylinder, 122PS, Klima, Fensterheber 4fach, Fahrer-Beifahrerairbag, Becker Europa mit Hecklautsprecher und autom. Antenne. Das Highlight war die dritte Sitzreihe. Unsere vier Söhne mussten ja irgendwie transportiert werden. Ach ja, als Zubehör hatte ich die beiden Dachkoffer, die auf vier Grundträger – Achtung – h i n t e r e i n a n d e r montiert wurden und zur Gehwegseite zu öffnen waren. Natürlich waren sie in Wagenfarbe lackiert. So ein tolles Auto als junger Familienvater und ein neues Reiheneckhaus in Köln Weiden…. Ich bin vor Stolz Nachts zum Schlafen im Bett gestanden.
Übt dieses Fahrzeug noch heute einen Reiz aus? Absolut nicht. Es war damals ein „Nutzfahrzeug“ mit optimaler, wenn nicht gar luxuriöser Deckung sämtlicher Bedürfnisse einer jungen Familie. Ich mag ihn auch heute noch gerne sehen, ja freue mich sogar, wenn ich so ein gepflegtes Exemplar wie in diesem Clip sehe. Aber der S214, also das aktuelle Modell ist dem S124 in jeder Disziplin um Welten überlegen. Vielleicht finde ich die Bilder aus 2024 als ich mit einem schwer verunfallten S214 berufliche Berührung hatte. Es war ein völlig zerstörtes Fahrzeug aus dem die Fahrerin ohne eine Schramme ausgestiegen ist.
Viele Grüße
Gaudeamus Igitur
In necessariis unitas, in dubiis libertas.
28. November 2025 um 22:25 Uhr #22452
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerHabe die Bilder tatsächlich gefunden. Zum Unfallszenario, soweit ich es erinnere: Die Dame kam eigenverursacht durch einen abrupten Fahrspurwechsel an einem Autobahnkreuz mit einer Geschwindigkeit von deutlich über 100km/h von der Fahrbahn ab, Überschlug sich in dem abfallendem Gelände und schlug quer mit dem Dach voran in 2 Meter Höhe in einen Baum ein. In dieser Lage verkeilte sich das Fahrzeug am Baum. Ich erinnere auch, dass das Fahrzeug noch brandneu und erst wenige Tausend km gefahren war. Wie gesagt, sie wurde ohne einen Kratzer von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit.
Unfassbar welche Ingenieurkunst heute im modernen Fahrzeugbau steckt.
In necessariis unitas, in dubiis libertas.
29. November 2025 um 12:40 Uhr #22453
Erictrav .TeilnehmerUnglaubliche Bilder. Das erinnert mich an ein Projekt zur Unfallauswertung bei einem OEM.
Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich die Crashtest optimierten Chinakracher meide.
Genau da sieht man den größten Fortschritt in der Automobilentwicklung. Die Todesfällen sind stark zurückgegangen obwohl der Verkehr extrem zugenommen hat. Gerade Mercedes ging da schon immer voran.
Das liegt nicht an der überbordenden Regulierung, sondern am Fortschritt im Automobilbau. Da sind Youngtimer natürlich total unterlegen.Danke für die beeindruckenden Bilder.
Grüße aus dem Norden, Eric
Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.
Don't drink and drive!
-
Diese Antwort wurde vor 10 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.