Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Eine kleine „Zeitreise“….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #7982
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    da es sich jetzt ergeben hat, das das Haus meines Vaters samt Werkstatt verkauft ist( Geld für’s Haus bekommen ist besser, als (viel) Geld rein zu stecken), muss ich jetzt die Werkstatt komplett Räumen, da der neue Besitzer sie nutzen möchte. ( Meine Stiefmutter behält lebenslanges Wohnrecht)

    Dabei bin ich jetzt auf dem Boden in Gebiete „vorgedrungen“, wo schon lange keiner mehr war, dabei habe ich so einiges Entdeckt, noch ältere neu eingepackte Ersatzteile, aber was das beste ist, richtig verstaubte Ordner mit Unterlagen aus den Fünfziger Jahren. Mache jetzt bereits seit drei Stunden „Pause“, da ich mich nicht von dem lesen der Unterlagen lösen kann, gibt  gleich mal einige Beispiele per Foto, muss nur erst mein Handy aktivieren.

    MfG Nordlicht.

    #7983
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #7984
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #7985
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #7986
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Und hier mal Einblick, was Meister damals so verdienten 

    #7987
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #7989
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Dann habe ich noch ein „Zündkerzenpruefgeraet“? gefunden, vielleicht weiß da jemand näheres zu? Vielleicht, ob es sich lohnt, das mal anzubieten, oder lieber Entsorgen?

    #7990
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #7991
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #7992
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #7993
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    #7996
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Hmmm,

    Der „Lehrherr“ und damalige Chef meines Vaters, bevor er den Betrieb übernommen hatte, war anscheinend sehr „umtriebig“. Hat wohl mehrere „Geschaeftszweige“ gehabt.

    z. B. eine Tankstelle 

    #7997
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Ausserdem ein Mietwagenunternehmen 

    #7998
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Mal sehen, was ich noch so finde…

    Bei Interesse poste ich hier gerne weiter, die nächsten Tage

    Mfg Ulf

    #8036
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    Und es geht weiter, was war das damals einfach (und preiswert), einen Führerschein zu machen 😁

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.