Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Eine kleine Geschichte

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #6272
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    es war einmal ein kleines Nordlicht, welches von morgens bis abends gearbeitet hat und dadurch wenig Zeit hatte. Nun ergab es sich, das das Nordlicht aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten musste, also mal mit Computern beschäftigt. Nachdem die 77 Jährige Mutter des Nordlichtes

    ihm erklärt hat, wie man mit Computern arbeitet, hatte das Nordlicht mal so’n bisschen im www gesucht. Dabei stiess es auf ein Forum, wo nur Opel Cabrios behandelt wurden Da fühlte sich das Nordlicht wohl und brachte sich immer öfter mit ein. Dann gab es leider einige Todesfälle in der Familie, wodurch das Nordlicht u.a. auch einen BMW 2000 CS geerbt hatte, welcher kleine Mängel hatte. Da der Vater des Nordlichts ihm nun nicht mehr helfen konnte, das Nordlicht aber gute Erfahrungen mit dem Cabrio Forum hatte, suchte es ein bisschen und stiess auf das „Neue Klasse Forum“. Hier herrschte aber nur Chaos und das Nordlicht fühlte sich nicht wohl. Durch einen Zufall erfuhr das Nordlicht, das es in einem gewissen (hier verbotenem) Forum einen BMW 2000 CS Fahrer gibt, also durchgeschaut, angemeldet und Kontakt aufgenommen. Ausserdem wurden in dem Forum auch technische Fragen behandelt, wo das Nordlicht auch ein bisschen zu beitragen konnte. Leider gibt es in dem Sportwagenforum aber einige, die meinen, alles zu zeigen, was sie erreicht haben. Dadurch gab es da nur noch  „mein Boot, meein Auto, mein Haus“, alles Sachen, wo ein kleines , armes Nordlicht nicht mithalten konnte, also zog es sich langsam zurück. Nachdem dann auch noch „Ultimatmässig“ blöde Bemerkungen und Anfeindungen kamen ( bin ja nur ein „Normalo“), hat sich das Nordlicht zurückgezogen. Nach einiger Zeit mal wieder „reingeschaut“, da war eine PN von Herrn Remo, ob ich Interesse hätte, in ein neues Forum zu wechseln. Nach einigem Hin und Her geschreibe wurde mir auch erzählt, das evtl Herr Servatius, dessen Geschichten ich im anderen Forum gerne gelesen hatte, „Mit dabei“ wäre, also gewartet …. und gewartet…. Als das Nordlicht schon nicht mehr damit rechnete, ging es los, also angemeldet.

    Sowas wie hier hatte das Nordlicht bisher noch nicht gehabt, sei es die schönen Geschichten von Herrn Servatius, oder Herrn Igitur, und weiteren, oder die „geistigen Höhenflüge“ von einigen, die wahrscheinlich „Jarama Kekse“ gegessen haben (Grins), ausserdem die schönen Technikthemen von Herrn Paul 01 und einigen anderen….. sowas ist Passion pur. Auch nur hier ist es Möglich, das aus einer „Spassbemerkung“ mit einem mal Ernst wird und man sich in Ptsdam wiederfindet, um einen Unterboden zu bauen…wahrlich „carpassion pur“ (Sorry, jetzt habe ich dies Wort doch geschrieben).

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Macht bitte alle so weiter, wie bisher, was besseres, als dieses Forum gibt es nicht…

    In diesem Sinne, allen ein schönes Weihnachtsfest und ein „guten Rutsch“ (aber nicht mit dem Auto) ins neue Jahr.

    MfG Ulf.

    PS: Sorry, wenn das ein bisschen „Hölzern“ rüberkommt, kann leider nicht so gut schreiben und Geschichten erzählen wie manche andere hier im Forum.

     

    #6273
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Liebes Nordlicht,

    ganz herzlichen Dank für Deine schöne, warmherzige Geschichte und auch Danke, dass Du Dich hier wohlfühlst und wir mit Classicpassion eine Plattform geschaffen haben auf der sich Leute wie Du und auch andere ungeniert und frei austauschen können.

    Freue mich auf weitere interessante Themen aus den verschiedensten Bereichen, von Bremerhaven über Berlin, Rheinland, Hessen, Südwest und München bis nach Dingolfing.

    Leicht ergriffene Grüße   Ulrich

     

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 6 Monaten von Avatar-FotoSan Remo.

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #6275
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Liebes Nordlicht – schon die Herkunft aus dem Norden verbindet uns ja irgendwie!

    Dein Beitrag hat mich sehr berührt, einerseits, weil er wunderbar menschlich geschrieben ist, andererseits weil er Ulrich und mir und auch uns allen, die wir hier aktiv sind, zeigt, daß wir einiges richtig machen, hier bei ClassicPassion.

    Aber in einer Sache muß ich Dir widersprechen: Du bist keinesfalls ein armes, kleines Nordlicht, Du bist – und das meine ich ganz ernst – ein ziemlich cooler Hund, Du schaffst etwas mit Deinen eigenen Händen, Du verstehst Dein Handwerk, Du schreibst interessante Beiträge, Du bist ein unverzichtbares Mitglied dieses Forums. Und Du hast das schönste kleine Opel Cabrio, das ich kenne.
    Und ich hoffe, daß Du hier niemals das Gefühl hast, daß es hier jemand nötig hat, „auf dicke Hose“ zu machen, außer meinem Freund Robert vielleicht, aber der meint das auch nicht so richtig ernst… Außerdem hat er es immer noch nicht geschafft, sich hier anzumelden!

    Was ich sagen will:

    1. Klasse, daß Du hier dabei bist!

    2. Ulrich und mir ist hier jeder willkommen, egal ob mit einem Trabant oder mit einem Pagani.

    3. Freuen wir uns auf das nächste ClassicPassion-Treffen und erwarten entweder ein herrliches  BMW Coupé oder ein liebenswertes Astra Cabrio, allerdings dieses Mal in blau!

    Sehr berührte Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #6276
    Avatar-FotoRitter Rost
    Teilnehmer

    bis nach Dingolfing. Leicht ergriffene Grüße Ulrich

    Könntest Du den Radius bitte noch etwas weiter östlich ziehen? Ich fühle mich sonst diskriminiert!

    Rost frißt Eisen, Sorge den Weisen.

    #6284
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Von Bremerhaven bis in die „Drei Flüsse Stadt Passau, vielen Dank, das war mir entfallen und es schließt sich nun der Kreis der Foristen.

    Grüße in den tiefen Süden der Republik   Ulrich

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.