Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Eindrücke und Impressionen von der Mille Miglia 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #10965
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    heute war ja  der Start der Mille Miglia und wir, meine Frau und ich waren dabei (als Zaungäste), große Freude. Da ich keinen Thread darüber gefunden habe, dachte ich mir na denn… .

    Nach und nach möchte ich die Bilder hier einstellen und fange mit unseren „Start Bilden“ an. Hoffe ihr erfreut euch an den Aufnahmen.

    Am Anfang ein „Parkplatz“ Bild- wir standen ca. mittig an der Startaufstellung. Unser weisser Traum hat bis jetzt alles ertragen und mitgemacht…, bis auf Aufsetzer vorne 😩 links, rechts und mittig… .

    Der 355er und der 911er kamen aus Franken, tststs selbiger Dialekt wie ich, ohne Worte. Die drei Herren ganz rechts sind Italiener die auf ein nicht unerhebliches Wissen italienischer Sportwagen zugreifen…

    Kurze Zeit später kam die italienische Kunstflugstaffel Frecce Tricolori, sehr beeindruckend und wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie über uns fliegen

    So schnell kann man kaum knipsen

    Nun wieder zurück…, irgendwo da ganz weit vorne ist dann der Start…

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 12 Monaten von Avatar-FotoTom360.
    #10967
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    Natürlich sind auch Bilder u.a. von Begleitfahrzeugen aus dem Tross dabei…

     

     

     

    #10968
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    so, dann die letzten für heute und ich hoffe hier habt a bisserl Spass und Freude daran sie anzugucken…

     

    #10969
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Gute Idee mit dem Thread – tolle Bilder von tollen Fahrzeugen…Was für ein Abenteuer! Tja- und das mit dem Aufsetzen kenne ich leider auch allzu gut von meinem P4. Viel Spaß noch und einen erholsamen Urlaub! Ich drücke mich gerade vorm ins Bett gehen wegen der Hitze, wobei gerade wenigstens ein leicht kühlendes Lüftchen geht…

    Und danke für deinen „Besänftigungsversuch“ bezüglich des Lotus-Deppen anhand einer Flasche guten Olivenöls😉 Wie sagte ein Bekannter von mir, der ganz sicher wusste, wovon er sprach: „Olivenöl kann man für und gegen alles nehmen!“

    Gähnende Grüße vom Captain

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #10970
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Sehr gute Idee mit der Eröffnung des neuen Threads, so können wir daheim gebliebenen wenigstens mit Informationen aus erster Hand am Geschehen teilnehmen.  Franken scheinen überall aufeinander zu treffen, allmech!

    Man kann anscheinemd sehr nah an die Fahrzeuge rankommen, wie ist es denn mit der Parksituation der eigenen Autos, sehr überfüllt oder machbar?  Bitte weitermachen, lass uns an Deiner Reise teilhaben.

    Grüße aus der Kaffeeküche    San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #10971
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    Viel Spaß noch und einen erholsamen Urlaub! Ich drücke mich gerade vorm ins Bett gehen wegen der Hitze, wobei gerade wenigstens ein leicht kühlendes Lüftchen geht… Und danke für deinen „Besänftigungsversuch“ bezüglich des Lotus-Deppen anhand einer Flasche guten Olivenöls😉 Wie sagte ein Bekannter von mir, der ganz sicher wusste, wovon er sprach: „Olivenöl kann man für und gegen alles nehmen!“ Gähnende Grüße vom Captain

    Lieber Captain, erstmal ein herzliches Dankeschön für die Urlaubswünsche ! Danach müssen wir nur noch das Fläschchen heilendes Öl zu Ihnen bekommen.

    Urlauberliche Grüße

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 12 Monaten von Avatar-FotoTom360.
    #10973
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    Man kann anscheinemd sehr nah an die Fahrzeuge rankommen, wie ist es denn mit der Parksituation der eigenen Autos, sehr überfüllt oder machbar?

    Lieber San Remo, die Parkplatzsituation würde ich als sehr, sehr schwierig bezeichnen. Dort wo wir unseren Traum abstellten ist vor einer Zufahrt zu einem Anwesen und einer Entledigungsstation des konsumen Überflusses, des Weiteren absolutes Halteverbot…. . Die Verkehrssituation mehr als „Kupplungsmordend“- Stau soweit das Auge reicht.

    Man kann sehr nah an die Fahrzeuge heran, vor meinem weissen verläuft dann einspurig die Stadtdurchfahrt, parallel zur Startaufstellung der Fahrzeuge.

    Ansonsten eine beträchtliche Anzahl von wirklich interessierten Menschen, jedweder Couleur und Nationalität. Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Hatte zwei Kinder bei mir nacheinander einsteigen lassen, Mädchen und ihren Bruder- Opa machte jeweils ein Photo und sie waren fassungslos. Große Kinderaugen, stiegen auch sehr vorsichtig ein und aus- die Sportwagen Gemeinde kümmert sich um Nachfolger… 😃. Unglaublich viel Daumen hoch und Applaus. Zurück fuhren wir dann zufällig die Mille Strecke etwas, überall Menschen, gleichgültig wie heiß es war… .

    Kupplung… 😅

     

     

     

     

     

     

    #10974
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    parallel zur Startaufstellung verlief die Stadtdurchfahrt, wurde dann ebenfalls gesperrt.

    Eines der letzten Fahrzeuge die durchgelassen wurden…

    Anmerkung hierzu…. Lieber Wolfgang, dies ist ein F40 😉

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 12 Monaten von Avatar-FotoTom360.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 12 Monaten von Avatar-FotoTom360.
    #10977
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    die kommenden Bilder sind nicht chronologisch angeordnet und als Besucher kann man ohne Probleme direkt zu den Fahrzeugen. Die Absperrung diente nur dazu, dass keine Besucher auf die temporär befahrbare Gegenseite läuft.

    #10979
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

     

    #10980
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

     

     

     

    #10981
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

     

    #10982
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Wow!

    Begeisterte Grüße  San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #10983
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

     

    Lieber Herr 360,

    grundsätzlich bin ich ein weitestgehend neidfreier Mensch. Aber: Bei Ihren Photos von Ihrer Unterkunft wie auch von Ihrem Ausflug zur Mille Miglia ergreift ein schleichendes Gefühl von „warum der und warum nicht ich???“ von mir Besitz…

    Was für eine wunderbare Reise, ich wünsche Ihnen und Ihrer Reisebegleitung weitere traumhafte Tage und stimmungsvolle Abende und sehne mich danach, endlich auch mal wieder eine solche Reise zu machen!

     

    Ich empfehle bei solchen Veranstaltungen sich nicht mit dem eigenen Automobil ins Getümmel einzureihen. Ich buche gerne eine feine Unterkunft etwas ausserhalb und lasse mich mit dem Taxi hin und zurück bringen.
    Die andere Variante, lieber Herr Philippika, ist die Teilnahme mit einem passenden Fahrzeug an der Veranstaltung…
    Sich auf die große ADAC- Grunewald-Rundfahrt freuende Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #10988
    Avatar-FotoTom360
    Teilnehmer

    …. Was für eine wunderbare Reise, ich wünsche Ihnen und Ihrer Reisebegleitung weitere traumhafte Tage und stimmungsvolle Abende und sehne mich danach, endlich auch mal wieder eine solche Reise zu machen!

    Lieber Herr Hugo, herzlichen Dank für ihre Worte ! Bestimmt gehen Sie bald auch wieder auf große Reise ! Um Sie etwas anzuspornen, sende ich Ihnen weitere Bilder von der Unterkunft und den Köstlichkeiten hier- nein, dies wäre gemein- deswegen noch einige Bilder von automobilen Besonderheiten…

     

     

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.