Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Ein Jahr ClassicPassion!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #9043
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Liebe Freunde, liebe Mitforisten, liebe externe Mitleser,

    vor genau einem Jahr sind wir an den Start gegangen mit ClassicPassion, unser erstes, kleines Jubiläum.

    Damals waren wir eine Hand voll Leute, die sich aus unterschiedlichsten Gründen in einem anderen Forum nicht mehr gut aufgehoben fühlten, einige, ganz schlimme, politisch unkorrekte Vögel wurden sogar ausgeschlossen, und das auf Lebenszeit…

    Also setzten sich unser Freund Oliver G. und hugoservatius irgendwann hin und fingen, mit tatkräftiger Unterstützung von Erictrav, damit an, dieses Forum zu bauen, unsere Computerfähigeiten sind nur sehr bedingt geeignet, so eine Seite wirklich einzurichten, also halfen San Remo und sein Spezialist für die digitale Welt, Volker T., dem Forum dann zum Laufen, einige Anfangsschwierigkeiten galt es zu überwinden und irgendwann, wenn uns die Werbekunden die Bude einrennen, dann bekommen wir eine ganz elaborierte, phänomenal schicke Forensoftware! Bis dahin kommen wir aber alle hoffentlich mit dieser Seite ganz gut klar, laufende Verbesserungen sind versprochen.

    Aber ein Jahr ClassicPassion ist Anlaß für ein kleines Resümee!

    ClassicPassion in Zahlen:

    Derzeit haben wir 62 angemeldete Benutzer, wirklich aktiv sind aber nicht ganz so viele… Diese 62 Benutzer haben bislang 182 Themen gestartet und in diesen 182 Themen immerhin 7.313 Antworten verfaßt, eine ziemlich gute Zahl, wie wir finden, das sind 20 Antworten pro Tag!

    Zudem haben wir ein ClassicPassion-Treffen mit einer ansehnlichen Anzahl an Teilnehmern und einer feinen Auswahl an besonderen Autos veranstalten können, bevor das allgegenwärtige Virus uns allen eine übertrieben große Zahl an gemütlichen Abenden zu Hause geschenkt hat…

    Der ClassicPassion-Fuhrpark:

    Hier herrscht die Vielfalt vor, die wir uns immer gewünscht haben, eine größere Anzahl roter und eine sehr überschaubare Anzahl gelber Sportwagen aus Maranello sind dabei, einige Schwäbische Spezialitäten ebenfalls und jedenfalls zwei Mitforisten halten den Dreizack in die Höhe, soweit wir es übersehen können, gibt es nur wenige (aktive) Katzenfreunde aber immerhin zwei Freunde des Krabbeltieres und einen sehr aktiven Protagonisten der Rüsselsheimer Traditionsmarke! Zwei Defender haben wir auch im Fuhrpark, eine ganze Menge sterngeschmückter Fahrzeuge und immerhin drei Exemplare des besten Autos der Welt, einen Prius und ebenfalls zwei Saab Cabriolets. Und seit neuestem einen ganz kleinen Mini, der mit einem winzigen Cappuccino um die Ehre des kleinsten ClassicPassion-Autos wetteifert, zudem mindestens ein vollelektrisches Fahrzeug! Nicht schlecht, wie wir finden.

    Die ClassicPassion-Inhalte:

    Hier geht es noch bunter zur Sache, komplexe Technikthreads buhlen um die Leserschaft ebenso wie Reisethemen, Weinempfehlungen, die Auseinandersetzung mit modernen Kunst, das schöne Geschlecht und Automobilphilosophische Abhandlungen zu Design und Farbe, zu Felgen und Nummernschildunterlagen,

    Seit jüngster Zeit beschäftigen wir uns mit Musik, was wir ganz wunderbar finden, das Thema Herrenoberbekleidung fasziniert nicht alle hier gleichermaßen, aber diejenigen, die Einstecktücher nicht so mögen, können sich ja mit unbekleideten Lambdasonden oder ebensolchen Damen in, auf, vor und neben schönen Automobilen befassen und wer sich für Europas Königshäuser interessiert, fühlt sich bei den Royalen Automobilen bestimmt bestens aufgehoben!

    Nur unser Kühlerplakettenthread, der dümpelt so ein bißchen vor sich hin, Herr Dümpelfeld, könnten Sie da nicht mal etwas schreiben, ihre Kraftfahrzeuge sind doch allesamt mit nahezu royalen Insignien des Dümpelfelder Herrscherhauses geschmückt!

    Der ClassicPassion-Sehnsuchtsort:

    Bodenwerder. Weiß jeder, kennt jeder, schätzt jeder. Einfach wunderbar.

    Die Stimmung bei ClassicPassion:

    Ist eigentlich ausgezeichnet, auch wenn nicht alle dichterische Freiheit und Ironie vollumfänglich schätzen und manch einer auch eine gewisse Tendenz zum Pädagogischen an den Tag legt; aber auch das paßt in unser Konzept der Vielfalt, ist belebend und sorgt eben ab und an für Widerspruch. Uns, Herrn Remo und mir, jedenfalls gefällt diese Unterschiedlichkeit, auch wenn uns nicht jeder Beitrag aus der Seele spricht…

    Die Zukunft von ClassicPassion:

    Ist golden, da sind wir uns sicher! Aber: Dazu braucht es Sie und Euch, liebe ClassicPassionisten, Ihre und Eure Beiträge, Antworten, Bilder, Erzählungen, Widersprüche, Zustimmungen, Ideen, Anregungen, Ihr und Euer Engagement und auch den notwendigen Zuspruch!

    Das nächste Jubiläum feiern wir dann 2023, also gebt Euch Mühe, daß wir die Themen- und Beitragsanzahl bis dahin verdreifachen!

    Anspornende Grüße, San Remo und hugoservatius.

    P.S.: Wir genehmigen uns jetzt zur Feier des Tages einen kleinen Imbiß und ein Schlückchen Wein!

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #9044
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Einen ganz herzlichen Glückwunsch anClassicPassion…Ich freue mich, seit kurzem dabei sein zu können! Auf ein weiteres klassisches Jahr voller Passion…

    Der Captain

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #9051
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Schön das nach einem Jahr viele verschiedene Charaktere an Bord sind.

    Leider vermisse ich auch schon ein paar die nicht mehr aktiv sind, aber das ist wohl immer so.

    Besonders interessant finde ich die technischen Threads, das ist schon Wahnsonn was Bernhard und Co da auf die Beine stellen. Das ich dort nicht mitrede liegt nur an meiner nicht vorhandenen Begabung. Aber ich verfolge sie sehr interessiert.

    Über die Musik ree ich mal lieber nicht,  die hier besprochene ist so überhaupt nicht meins.

    Auf die nächste Jahre freuende Grüße Eric

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #9052
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Lieber Eric, bei den technischen Themen, va von Herrn @Jarama lese ich trotz fehlendem Grundwissen immer gespannt mit und freue mich schon auf die Nächsten.

    Musik ist International, soll heißen, stell doch Deinen Musikgeschmack hier vor, da gibt es keinerlei Beschränkungen  von Klassik über Beat, Hard Rock, Punk bis Jazz, nur zu.

    Gespannte Grüße  San Remo

     

     

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #9053
    JaHaHe
    Teilnehmer

    Liebe Forumsleitung,

    es fing ja damit an, dass ich bei Fisch Gosch in List auf Sylt stand und von Bodenwerder träumte, umso schöner,  dass das dann Realität wurde.

    Vielen Dank für Euren Einsatz hier ein digitales Zuhause zu bieten.

    Leider muss ich arbeiten (das ist schon grundsätzlich schlimm), aber aktuell sogar besonders viel. Ich hoffe das wird irgendwann wieder etwas besser, dann schreibe ich auch wieder mehr. Eventuell kaufe ich irgendwann sogar ein Auto, wer weiß….

    Liebe Grüße aus dem Büro ( mal eben vorbei)

    J.

     

    "Also, es fängt damit an, daß ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke und von Bodenwerder träume"

    #9055
    Avatar-FotoBWQ .
    Teilnehmer

    Glückwunsch und auf in das nächste Jahr voller technischer Details, kontroverser Diskussionen und Schnaubtücher…

    #9056
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Liebe Mitforisten,

    ein Jahr mit vielen spannenden Themen, schönen Bildern und einem interessanten Meinungsaustausch, vielen Dank dafür an die Forumsleitung und alle Mitstreiter.

    Es hat Spaß gemacht!

    Gruß von der immer noch kalten Ostsee

    E N-R

     

    #9067
    Avatar-FotoFridolin
    Teilnehmer

    jedenfalls zwei Mitforisten halten den Dreizack in die Höhe

    Ich denke das Potential ist nicht ausgeschöpft.

    #9072
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    ist das schon ein Jahr her??? Wahnsinn…

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Vor allem freue ich mich, das ich hier auch liebe Mitmenschen kennenlernen durfte, die, im Gegensatz zu meiner früheren Erfahrung, auch „Normalos“ wie mich akzeptieren. Kann zwar in Bezug auf Einstecktücher und Kunst und Kultur und…. nicht soviel mitreden, „sauge“ aber die hierzu geposteteten Beiträge auf. Freue mich, das man hier, im Gegensatz zu anderen Foren; auch akzeptiert wird, wenn man nicht so „gut situiert“ ist. Habe viele nette Menschen kennengelernt.

    Sorry, weis nicht, wie ich das anders Formulieren soll, aber WEITER SO.

    Mit auf weitere spannende Beiträge hoffende Grüsse

    Nordlicht

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Avatar-FotoNordlicht. Grund: habe noch ein "a" gefunden
    #9074
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    „Gut situiert sein“ kann viele Gesichter haben…Just my – na du weißt schon!

    Uff hässisch: Ned nur Kohle kanns Lebbe reisch mache

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #9081
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Moin ist das schon ein Jahr her??? Wahnsinn… Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Vor allem freue ich mich, das ich hier auch liebe Mitmenschen kennenlernen durfte, die, im Gegensatz zu meiner früheren Erfahrung, auch „Normalos“ wie mich akzeptieren. Kann zwar in Bezug auf Einstecktücher und Kunst und Kultur und…. nicht soviel mitreden, „sauge“ aber die hierzu geposteteten Beiträge auf. Freue mich, das man hier, im Gegensatz zu anderen Foren; auch akzeptiert wird, wenn man nicht so „gut situiert“ ist. Habe viele nette Menschen kennengelernt. Sorry, weis nicht, wie ich das anders Formulieren soll, aber WEITER SO. Mit auf weitere spannende Beiträge hoffende Grüsse Nordlicht

    Vielen Dank für Deine Worte zu unserem einjährigen Jubiläum und Du hast es auf den Punkt gebracht, hier bist Du richtig, immer gerne gesehen und einen solchen Astra  in dem Zustand sieht man heute nur noch selten😉.

    Ein wenig stolze Grüße   San Remo

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #9323
    Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

    Muß man hier eigentlich alles alleine machen???

    Alleingelassene Grüße, Hugo.

    „Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

    #9326
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Präsenile Bettflucht diagnostizierende Grüße😋

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #10378
    Avatar-FotoCaptainFuture
    Teilnehmer

    Huch…eben war ich plötzlich und vorübergehend in NL gelandet…

    Classics te koop

    Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

    #14005
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Muß man hier eigentlich alles alleine machen??? Alleingelassene Grüße, Hugo.

     

    Nein, eigentlich nicht.

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.