Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Ein Exot unter Exoten stellt sich vor

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Teilnehmer

Hallo,

ich bin CaptainFuture und ganz neu hier 🙂 Ich bin durch San Remo auf ClassicPassion aufmerksam geworden…Freue mich hier zu sein, und mehr über exotische und schöne Sportwagen und andere schöne Dinge zu erfahren 😉

Nun möchte ich mich kurz vorstellen! Laut meiner Mama habe ich als erstes Wort „Atn“ gesprochen, was soviel wie Auto heißen sollte…Daher bin ich schon sehr lange autobegeistert!

Nun, ich hatte bisher genau zwei eigene neu gekaufte Autos – einen Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD von 2005 und einen Toyota Prius IV HEV (also den Vollhybriden) von 2017. Beide mochte/mag ich sehr…Mein erstes eigenes Auto war ein MB 230.4 (/8) von 1976.

Vorher habe ich folgende Modelle meiner Eltern regelmäßig gefahren:

Saab 900 Turbo von 1985(?), Saab 9000 und den Saab 9-3 auch immer mal

Golf 2 und 3 (beide Automatik)

Grundsätzlich mag ich besonders gerne Saabs aus den 1970-1980ern, Strichachter, den 600er, alte Jaguars, den Chrysler PT und 300, den Toyota Prius IV, den Toyota Mirai und noch einige mehr…

Joa, ansonsten mag ich Musik sehr gerne und spiele auch v.a. Schlagzeug und etwas E- und Kontra-Bass. Bandmäßig bin ich momentan nicht aktiv – bin aber gerade am alleinigen Aufnehmen, was mir viel Spaß bereitet.

So – das war’s erst mal von…

CaptainFuture

Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Administrator

Oh Captain, my Captain, herzlich Willkommen hier im Forum der geschickten Schrauber, lasziven Lebemänner, schnellen Doktoren, schönen und klugen Frauen und sonstigen seltsamen Gestalten!

Schön, daß es hier jetzt auch jemanden mit einem immer funktionierenden Auto gibt, Sie, my Captain, müssen dann auf unseren Ausfahrten den Lumpensammler geben, der die ganzen gestrandeten Exotenpiloten aufsammelt und zum Abendessen bringt!

Ja, und Ihre Liebe zu den Automobilen aus Schweden, die teile ich vollumfänglich, so sehr, daß Frau Servatius seit einigen Jahren ein Saab 9.3 Turbo Cabrio fährt!

Also, ich freue mich auf Ihre Erfahrungsberichte aus der Zukunft, mit salutierenden Grüßen, Lt. Hugo.

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Administrator

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben und damit ein herzliches Willkommen „My Captain“ von der Forumsleitung.  Bisher hat hier noch jemand mit einem Hybrid Fahrzeug gefehlt und diese Lücke haben Sie nun erfolgreich geschlossen, aber es gibt hier ja noch so viele andere Themen, zu denen Sie als kluger Kopf sicher auch manches beisteuern können.

Herr Servatius hat es ja oben schon gesagt, wahrscheinlich werden wir technische Fehler und Reperaturgeschichten wohl eher weniger von Ihnen erzählt bekommen, also kein Auto für Herrn @jarama😜.

Mit vorfreudigen Grüßen  “ Wing  Commander“ San Remo

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Oh, ein weiterer Vertreter mit dem Wissen um schwedische Automobilbaukunst!

Sei willkommen, Kapitän Zukunft!

🙂

Gruß

Martin

Why drive a car when you can pilot a SAAB?

Anonym
    Inaktiv

Willkommen auch von mir. Auch beim Prius werden wir schon was finden, was der Zerlegung bedarf, keine Sorge.

Und von mir noch der abgrenzende Hinweis, dass nicht Alle hier „schöne und kluge Frauen“ unter „seltsame Gestalten“ subsumieren … *duckundwegrenn*

Administrator

Und von mir noch der abgrenzende Hinweis, dass nicht Alle hier „schöne und kluge Frauen“ unter „seltsame Gestalten“ subsumieren … *duckundwegrenn*

Lieber Herr Jarama, als lasziver Lebemann gehen Sie ja nun nicht wirklich durch…

Nachdenkliche Grüße!

„Also, ich mußte wieder auf ein paar Tage nach Bodenwerder. Meine Mutter wollte mich dringend sprechen. Sie hatte angerufen, ich solle doch bitte mal rasch kommen, es war ganz unheimlich gewesen am Telefon.“

Teilnehmer

Es ist schön, wie zahlreich und freundlich man mich hier begrüßt hat – vielen Dank an alle…Ich freue mich auf neues (Un)wissen und Input zu schnelleren oder nobleren Fahrzeugen, gerne auch der betagteren Art! Ob ich so ein Schaltgetriebe überhaupt noch in der Lage zu fahren wäre? No idea 😀

Ähm…Also – ich bitte um Um-…äh…Nachsicht, falls ich mich mal tutoillèren (niederländisch für duzen) verirre, da ich das aus anderen Foren so gewöhnt bin.

Wollen Sie denn mal was von meinem Fahrzeug erfahren/sehen? Es hat so einige Alleinstellungsmerkmale und lustige Eigenschaften, die einigen hier evt. noch nicht so bekannt sind. Einfach mal äußern…Ich könnte ja z.B. einen Prius-Thread zu meinem Fahrzeug öffnen. Bildmaterial und Wissen habe ich dazu vermutlich ausreichend : whistle :

A propos Thread: Gibt es hier im Formular irgendwo Smilies oder muss man die selbst einfügen? Konnte auf den ersten Blick nichts finden…

Und kann man die Postings auch eine gewisse Zeit nach dem Veröffentlichen noch ändern/korrigieren/editieren?

Edit: Habe ich soeben gefunden…Wie lange geht das editieren/bearbeiten? 2 Stunden?

Als letzte Frage: Gibt es eine PM/PN-Funktion, mit der man einzelne Forumsmitglieder auch mal unter vier Augen kontaktieren kann?

Danke schon mal für die Starthilfe 😉

CaptainFuture

Ich fahre keinen (italienischen, britischen, schwedischen oder sonstischen) Sportwagen, aber es muss auch undurstige (asiatische) Flundern geben. Und cool ist meine auch noch!

Teilnehmer

Kurz zu meinem Edit – 2 Stunden scheint mir nun eine Ewigkeit – ich habe die Vermutung, dass es eher 5 Minuten sind…Kenne es mit 2 Stunden, wobei dies früher sogar mal 24 Stunden waren. Da werde ich meine Räschschreipungskenntnisse noch mehr perfektionieren müssen – puh!

Administrator

Ich könnte ja z.B. einen Prius-Thread zu meinem Fahrzeug öffnen. Bildmaterial und Wissen habe ich dazu vermutlich ausreichend : whistl

Sehr gerne, Bilder, Informationen, nur zu!

PN Funktion ist leider nicht installiert, im Augenblick bin ich das Fräulein vom Amt und stelle gerne die Verbindung zwischen den einzelnen Mitgliedern her.  Natürlich duzen wir uns hier, wie in anderen Foren auch, per Sie ist mehr ein kleiner Gag der aus einem anderen Forum übernommen wurde, in dem wir fast alle mal aktiv waren.

Die Korrekturfunktionszeit werde ich unserem IT Spezi Volker T. noch  ins Lastenheft schreiben, wir sollten Sie wenn möglich dauerhaft einrichten.

Wünsche erfüllende Grüße   San Remo

So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

Teilnehmer

Vielen Dank für die Antworten&das Aufgreifen der Anregungen…Und kann man irgendwo ggf. – wenn man möchte – einstellen, ob von einem selbst eröffnete Threads auch ohne Anmeldung im Forum sichtbar sind? Nur, falls ich das teilweise/grundsätzlich so machen möchte (kenne es bisher so, dass alles veröffentlich wird, außer nicht-öffentlichen internen Themen, die von der Moderation vorher so eingestellt sind, oder, vom Postenden mit der Software gekennzeichneten Bereichen (wie Zitatfunktion) – wenn er möchte, dass nur angemeldete Forumsmitglieder es lesen können…So, jetzt will ich aber erst mal nicht weiter mit Fragen nerven und bereite dann mal meinen Prius IV-Thread vor 🙂

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 2 Monaten von Avatar-FotoCaptainFuture.

Administrator

Leider scheint das nicht zu gehen, wenn Sie sonst noch Fragen haben, Sie wissen ja wo Sie mich gleich von 15.30 bis 18.30 finden können.😎

Teilnehmer

Und kann man irgendwo ggf. – wenn man möchte – einstellen, ob von einem selbst eröffnete Threads auch ohne Anmeldung im Forum sichtbar sind?

Wenn es nach mir ginge, dürfte gerne das gesamte Forum „nichtöffentlich“ sein – Herr Remo, was meinen Sie dazu?

Aber das gehört nur zum Teil hierher, daher erstmal herzlich Willkommen, lieber @CaptainFuture, und viel Freude mit den mehr oder weniger verrückten Teilnehmern hier!

Über einen Prius-Thread würde ich mich sehr freuen und ich kenne noch jemanden, der die ein oder andere Anekdote über dieses Auto beisteuern könnte, nicht wahr, Herr @Sechskommadrei?

Viele Grüße aus der Bankenstadt am Main

Max

Nimmt mich jemand mit nach Bodenwerder? Dort soll es schön sein.

Teilnehmer

Moin

auch aus dem Norden Deutschlands ein „Herzlich Willkommen“

Und noch ein gut gemeinter Tip:

Ironie an:

Bitte mit den Prius von Herrn Jarama (Bernhard) fernhalten. Wenn der ihn mal in die Finger kriegt, findet er bestimmt was, was man an einem Hundertprozentigem Auto noch “ verbessern“ kann…..

Ironie Aus

MfG Ulf (Nordlicht)

Ps: @ Max: Mit dem „Nichtöffentlichen Forum“ ist eigentlich eine gute Idee, aber hier ist es ja schon fast „Familiär“. Hier kommt ja nur derjenige “ rein“, der durch die prüfenden Hände von Herrn Remo und Herrn Servatius gegangen ist. Demzufolge ist es ja „Halb- Öffentlich“.

Teilnehmer

Wenn es nach mir ginge, dürfte gerne das gesamte Forum „nichtöffentlich“ sein

Ja, da wäre ich auch (dringend) für, lieber Herr @San Remo … aber zuallererst auch von mir ein herzliches Willkommen an den Captain – und zum Prius äußere ich mich noch in dem dafür eröffneten Fred 🙂

Gruß aus der Stadt mit den hohen Türmen

6,3

Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

Teilnehmer

Nochmals vielen freundlichsten Dank für die weiteren Willkommensworte…Ich freue mich, hier meinen Horizont zu erweitern, und meiner Autoleidenschaft zusammen mit euch frönen zu dürfen! Gerne trage ich auch mit eigenem Wissen, Erfahrungen, netten Autobildern und hoffentlich freundlichen konstruktiven Worten und Umgang zum hiesigen Forum bei🙂 Gerne füge ich noch einige Bilder vom Interieur meines Wagens an…

Viel Spaß beim Gucken und ich freue mich auf Rückmeldungen und Kommentare.

Gern auch Fragen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.