Willkommen bei ClassicPassion Foren ClassicPassion Forum Drehen jetzt alle durch? ( wegen Corona)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #3710
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    habe letzte Woche versucht, meine Autos (Neues Cab und Volvo) anzumelden. Bisher, auch nach „Corona- Sperre“, ging das in der Aussenstelle des Landkreises CUX in Bremerhaven immer problemlos, max 3 Leute vor einem, hingefahren, nach 30 min war alles erledigt. Jetzt ließen die Beamten nur jeweils eine Person in das Büro, der Rest musste draussen warten, normalerweise kein Problem, da länger als eine Std. keiner warten musste.

    Seit letzter Woche ist die Aussenstelle geschlossen, da sich einige darüber beschwert haben, draussen zu warten, nun geht die Zulassung nur noch in Cuxhaven direkt und zwar nur mit Terminvergabe.

    Ich also angerufen, wollte Termin haben, nächster mögliche Termin: 16.09.!!!! Ich also unseren Zulassungsdienst beauftragt, Fz zuzulassen, da das da normalerweise schneller geht, geht es auch, Termin für den Zulassungsservice: 02.09.!!!!

    Nun lasse ich die Fahrzeuge auf meine Bremer Adresse (Stiefmutter) zu, da dauert es mit Zulassungsdienst nur 2 Tage.

    Sowas wie in CUX kann doch nicht normal sein, oder? Wie sind eure Erfahrungen?

    MfG Ulf.

    #3757
    Avatar-FotoMOK24
    Teilnehmer

    Essen, Mitte Juli, mit Zulassungsdienst: 3 Tage.

    Mittwoch früh die Unterlagen gebracht, Freitag Nachmittag Papiere und Kennzeichen per Kurier ins Büro.

    Ich glaube, schneller ging das vor Corona auch nicht.

     

    Why drive a car when you can pilot a SAAB?

    #3758
    Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

    Ammerland (Westerstede), Termin per Internet für den nächsten  Tag. Wenn man ohne Termin hinfährt maximal 4 oder 5 Leute vor einem. Habe noch nie länger als 20 Minuten ohne Termin gewartet.

     

    Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

    Don't drink and drive!

    #3762
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    so kannte ich das bisher von CUX auch, aber seit einer Woche…… Mensch, CUX ist doch nicht Berlin oder München…

    MfG Ulf

    #3898
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    Heute endlich die Zulassung bekommen, in der „wahnsinnigen Geschwindigkeit“ von nur 1,5 Wochen ??, sogar in CUX. 

    #3900
    Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

    Na also, Glückwunsch

    So lange ich hier was zu sagen habe, wird es kein Formel 1 Rennen in Bodenwerder geben! Bernie Ecclestone NZZ vom 24.07.2020

    #3903
    Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

    Moin Herr Nordlicht,

    und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Cabrio und der erfolgreichen Zulassung. Das erste Astra Cabrio (Astra F, soweit ich weiß) gehörte immer zu den von mir besonders geschätzten Fahrzeugen. Ich mochte seine unaufdringliche Linie und schlichte Eleganz und finde es schade, dass man heute nur noch wenige in so gutem Zustand antrifft. Durch den großartigen Klaus Westrup hat das Astra Cabrio zum Glück schon vor einigen Jahren in der MotorKlassik eine verdiente Würdigung erfahren.

    Beste Grüße von der Ostsee

    E N-R

    #3904
    Avatar-FotoMichaelH
    Teilnehmer

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an! Sehr schön.

    #3905
    Avatar-FotoLandstreicher
    Teilnehmer

    Hallo Nordlicht,

    alles richtig gemacht, Ergebnis sehr schön!!!!!

    LG
    Peter

    #3906
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin Herr Nordlicht, und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Cabrio und der erfolgreichen Zulassung. Das erste Astra Cabrio (Astra F, soweit ich weiß) gehörte immer zu den von mir besonders geschätzten Fahrzeugen. Ich mochte seine unaufdringliche Linie und schlichte Eleganz und finde es schade, dass man heute nur noch wenige in so gutem Zustand antrifft. Durch den großartigen Klaus Westrup hat das Astra Cabrio zum Glück schon vor einigen Jahren in der MotorKlassik eine verdiente Würdigung erfahren. Beste Grüße von der Ostsee E N-R

    Moin, ist sogar 2 mal vorhanden, habe morgens die schwere Wahl, Gruen oder Blau 

    #3907
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Heute mal Angefangen zu polieren, hintenrum fertig, dann kam der Regen 

    #3908
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen 

    #3909
    Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

    Moin

    habe als „Computerdoofie“ mal wieder Mist gebaut: Bitte an die „Herren Verwalter“: Kann man meine beiden letzten Postings bitte in den Thread „Ich kann´s nicht lassen“ verschieben und diesen Post dann löschen? Bitte, Bitte…

    MfG Ulf.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.