Willkommen bei ClassicPassion › Foren › ClassicPassion Forum › Der Reiz des Transporters
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 2 Wochen von
hugoservatius aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Oktober 2025 um 12:26 Uhr #22214Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorNeben den eleganten Coupés, den feinen Limousinen, den schnellen Sportwagen, den optimistischen Cabriolets, den liebenswerten Kleinwagen und den abenteuererprobten Geländewagen liebe ich ja auch Transportfahrzeuge, Kleinlaster, Abschleppwagen, vor allem, wenn sie gepflegt, schön lackiert und etwas nostalgisch sind.
Vor einigen Jahren entdeckte ich diesen wunderbaren VW Pritschenwagen mit dem passenden Anhänger, alleine für das Nummernschild würden andere Leute viel Geld bezahlen…
ClassicPassion will stay!!!
25. Oktober 2025 um 9:11 Uhr #22217Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorEin sehr interessanter Thread, ich bin va an alten Renntransportern interessiert, va von Fiat, die gerade Ferrari Rennwagen transportiert haben. Neben den erhaltenen Originalen, zum Bsp. in der Loh Kollektion, gibt es sehr schöne Modelle, leider nicht ganz billig.
San Remo
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
25. Oktober 2025 um 14:21 Uhr #22225Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerEin tolles Thema. Da kann ich euch den Transporter meines Freundes Olly nicht vorenthalten. Er war in erster Hand bei einem Schreinermeister im Einsatz bevor er von Olly übernommen wurde. Nachdem bei einem Sturm durch einen umgestürtzen Baum schwer beschädigt wurde wurde der T1 intern genannte Transporter umfassend restauriert. Danach wurde aus ihm ein Renntransporter.
In necessariis unitas, in dubiis libertas.
25. Oktober 2025 um 19:14 Uhr #22226Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Enzo
TeilnehmerEin wirklich schönes Thema. Als kleiner Junge habe ich immer mit einer T1 Pritsche und einer Isetta gespielt. Die Isetta passte sogar auf die Ladefläche des Transporters.
Schön finde ich auch die Transits der ersten Generation mit Pritsche. Wahrscheinlich würde ich diesen auch dem T1 vorziehen.
Der mit Abstand schönste Transporter ist das Blaue Wunder von Mercedes – natürlich nur mit dem passenden Gefährt auf der Ladefläche.
26. Oktober 2025 um 13:55 Uhr #22232Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
San RemoAdministratorIch habe mir erlaubt noch ein Bild von diesem skurilen Gefährt anzuhängen.
Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...
27. Oktober 2025 um 10:39 Uhr #22253Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Gaudeamus Igitur .TeilnehmerDa habe ich aus unserem diesjährigen Familienurlaub auf einem Bauernhofurlaub im Frankenland auch noch etwas beizutragen:
In necessariis unitas, in dubiis libertas.
29. Oktober 2025 um 18:08 Uhr #22265Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
hugoservatiusAdministratorDeprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131Der mit Abstand schönste Transporter ist das Blaue Wunder von Mercedes – natürlich nur mit dem passenden Gefährt auf der Ladefläche.
In der Tat ein ziemlich genialer Transporter, nur ohne einen Silberpfeil hinten drauf sieht er etwas falsch aus…
Ähnlich cool war allerdings der Transporter des Schottischen Rennteams Écurie Écosse, nur nicht so schnell…
Das ziemlich große Fahrzeug basiert auf einem Commer-LKW und wurde von einem Dreizylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit 3,2 Litern Hubraum und rund 100 PS angetrieben!
Man möchte sich nicht vorstellen, wie sich das Fahrzeug in Zeitlupe Richtung LeMans bewegte, beladen mit drei Rennwagen und einem Haufen Ersatzteile und Reifen.ClassicPassion will stay!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.