Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$file is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 74 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$basename is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 75 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 76 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$plugin_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 77 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$assets_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 80 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 83 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$includes_url is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 84 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$lang_dir is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 87 Deprecated: Creation of dynamic property bbp_uploader::$domain is deprecated in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php on line 90 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 621 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/bbpress-multi-image-uploader/bbp-multi-file-uploader.php:74) in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 629 Der BMW Thread – Seite 7 – ClassicPassion
Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131
Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSechskommadrei
    Teilnehmer
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

ENDLICH on the road again:

Ist das ein „Hartge BMW“, ich weiß, dass ihr so einen in FBach stehen habt?

Das ist richtig, lieber Herr Doktor Remo, steht derzeit aber woanders …

Bestätigende Grüße

6,3

Bodenwerder: klimaneutral seit 1963!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

Beides trifft zu, lieber Dr. Remo. Das Cabrio wurde von Baur gebaut, aber als offizielles BMW-Modell verkauft und stand auch als solches in den Preislisten. Ebenso gab es auch den Prospekt ganz regulär von BMW.

Schlaumeiernde Grüße

E N-R

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator

Vielen dank für Eure Antworten, mit Baur das habe ich nicht gewusst, wo kamen  die denn eigentlich her?

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoSan Remo
    Administrator
    Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131

Und weiter geht es mit BMW,

Schöne Grüße von der Villa D Èste.

Leider nur Grüße aus der Kaffeeküche   San Remo

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/bmw-kehrt-mit-der-der-villa-deste-gezeigten-studie-skytop-zur-guten-form-zuruck

• Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 9 Monaten von Avatar-FotoSan Remo geändert.

Heinz Schenk und der Bembel des Grauens...

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoGaudeamus Igitur .
    Teilnehmer

Und weiter geht es mit BMW, Schöne Grüße von der Villa D Èste. Leider nur Grüße aus der Kaffeeküche San Remo https://www.classicdriver.com/de/article/autos/bmw-kehrt-mit-der-der-villa-deste-gezeigten-studie-skytop-zur-guten-form-zuruck

Geht es nur mir so, diese Studie erinnert mich an den i8. In meinem Ortsteil gibt es tatsächlich bis heute 2 Stück. Bis auf die Türkinematik hat mir der i8 immer sehr gut gefallen. Der Powertrain ist bestimmt nicht jedermanns Sache, faszinierend und unternehmerisch mutig finde ich ihn allemal. Ich bin mal gespannt welchen Weg die aktuelle Studie geht.

Mit dem Marktbegleiter wohlzugeneigten Grüßen

Gaudeamus Igitur

In necessariis unitas, in dubiis libertas.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoEcki1960
    Teilnehmer

Baur hatte seinen Firmensitz in Stuttgart, lieber Herr Remo, deshalb haben auch die Baur-Cabrios in den offiziellen BMW-Prospekten teilweise Stuttgarter und teilweise Münchener Kennzeichen. Leider ist die Fa. Baur nun auch schon lange Geschichte, nachdem deren letzte Kreationen, zB das TC3 Cabrio auf der Basis der Baureihe E36 nur noch geringe Stückzahlen erreicht hatten.

Nachtrauernde Grüße

E N-R

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

Wenn mich nicht alles täuscht,  bauten sie u.a auch das Kadett Aero Cabrio und definitiv die Karosserie vom Z1.

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Teilnehmer

Liebe Mitforisten, lange Zeit habe ich kein einziges BMW 2002 Baur Cabrio gesehen und jetzt waren bei den Klassikertagen Schleswig-Holstein gleich 2 Exemplare vertreten. Ich mochte dieses Fahrzeug immer sehr und finde seine Linie insbesondere mit geschlossenem Verdeck elegant, fast wie bei einem Coupé, dessen Dach sich zufällig öffnen lässt.

Erfreute Grüße

E N-R

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotohugoservatius
    Administrator

Mir geht es genauso, lieber Herr 1960, ich finde das Baur-Cabrio extrem schön, die feine, coupéhafte Linie bei geschlossenem Verdeck paßt hervorragend zum filigranen Karosseriekörper!

Bei dem braunen Exemplar ist der Bügel, so weit ich das sehen kann in schwarz lackiert, während er bei dem grünen Exemplar in Wagenfarbe lackiert ist, was ich nicht so harmonisch finde, dieses Auto hat zwar die wahnsinnig schönen Alufelgen mit der kleinen, verchromten Radkappe, wird aber durch den Gummispoiler leider ziemlich entstellt…

Ich erinnere mich sehr gut an ein wunderschönes, schwarzes 2002 tii-Baur-Cabrio auf Basis der schwarzen Sonderserie gegen Ende der Produktion des 02ers, der Wagen hatte die ganz späten Alufelgen und eine schwarze, sicher nicht serienmäßige Lederpolsterung und stand bis Anfang der achtziger Jahre recht häufig in der Blumenstraße in Harvestehude, ich fand den Wagen absolut hinreißend!

Irgendwann stand statt des 02ers vor dem gleichen Haus ein 3er Cabrio von Baur, ebenfalls in ganz schwarz, mit Alpina-Felgen, -Spoilern, -Lenkrad und dem Alpina-B3-Schriftzug auf dem Heckdeckel, auch ein sehr besonderer Wagen, aber nicht so filigran und elegant wie der Vorgänger, Gott sei Dank ohne die doch ziemlich schrecklichen Alpina-Streifen.

Was waren das für herrliche Zeichen, als es solche Autos noch zu kaufen gab, sie ganz normal auf der Straße vor den entsprechenden Häusern standen, sie, jedenfalls in den besseren Vierteln der großen Städte, zum Straßenbild gehörten.

Und heute?

Stehen BMW-Cabrios mit riesigen, schwarzen Felgen und riesigen, aufgerissenen Mäulern eher in Neukölln oder vor den Shisha-Bars an der Kantstraße, wird man in einem einfachen VW Käfer angestarrt wie ein Relikt aus einer vergessenen Welt, tragen Porsche 911 3,2 und Jaguar XJ Serie III ein H-Kennzeichen, gibt es keine Autoprospekte mehr, wenn man sich für ein bestimmtes Modell interessiert und guckt einen der Sneaker-tragende Verkäufer in der BMW-Niederlassung fassungslos an, wenn man seine ach so günstigen Leasing-Angebote für den M3 Touring, den einzigen BMW, der mich auch nur ansatzweise reizen würde, gar nicht hören möchte…

Bald einmal wieder in der Vergangenheit in meinem Autoprospekt-Archiv abtauchende Grüße, Hugo.

ClassicPassion will stay!!!

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Moin Auch hier mal wieder. Nachdem ich das Coupé nun ein Jahr nicht bewegt habe, mal wieder ein paar Tage „einstellungs und Probefahrten“ gemacht 😁. Dabei wieder mal festgestellt, daß langes stehen den Fahrzeugen nicht gut tut Mfg Nordlicht

Moin

Leidergibt es hierzu nichts neues, das Coupe steht immer noch unberührt in seiner Garage.

Aber das Ziel, es bis zu seinem (und meinem) 60 Geburtstag wieder auf der Strasse zu haben, steht noch.

MfG Nordlicht.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoNordlicht
    Teilnehmer

Uff, das „Spielchen“ mit den großen Smylies beim zitieren gibt es ja immer noch…

Teilnehmer

Inzwischen ebenfalls sehr rar im Straßenbild: Ein 325i im teilweisen (Frontspoiler und Heckschürze) M-Trimm Den vorderen Radnabendeckel vermissende Grüße 6,3

Das mit den Felgendeckeln wundert mich nicht, habe auf meinem Touring auch die 15 Zoll Felgen drauf, die Deckel zu Hause „im Tresor eingeschlossen“, die gibt es nämlich in 15 Zoll nicht mehr für Geld und gute Worte. Mit dem Spezialschlüssel sind die in Null komma nichts abgebaut, bei diesem Exemplar konnte die anscheinend auch jemand brauchen.

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-Fotobiturbo i .
    Teilnehmer

Inzwischen ebenfalls sehr rar im Straßenbild: Ein 325i im teilweisen (Frontspoiler und Heckschürze) M-Trimm Den vorderen Radnabendeckel vermissende Grüße 6,3

Noch einen Tick seltener dürfte dann noch diese Variante sein, die mir dieses Jahr auf der Retro Classics in Stuttgart vor die Linse lief, einschließlich vollständigem Radnabendeckel-Set.

„Aerodynamics are for people who can't build engines“ (Enzo Ferrari)

Teilnehmer

Ein 325 iX Baur dürfte tatsächlich die zweitseltenste Variante vom Baur TC2 sein, es soll laut AutoBild Klassik davon nur 113 Stück gegeben haben. Noch seltener ist nur der 318iS Baur TC2, davon gab es weniger als 100 Exemplare, meines Wissens nur ca 95 Fahrzeuge.

So wie hier

muss das BMW 2002 tii Cabrio ungefähr ausgesehen haben, das Sie so anschaulich beschrieben haben, lieber Herr Servatius! Ich sah es förmlich vor mir stehen und war gleich auf der Suche nach einem passenden Foto. Übrigens war der Überrollbügel tatsächlich ursprünglich stets in der Karosseriefarbe lackiert und soweit ich weiß erst zum letzten Modelljahr 1974/1975 dann ausschließlich in Schwarz.
    Grüße aus der Mittagspause

E N-R

Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Deprecated: Die Funktion seems_utf8 ist seit Version 6.9.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_is_valid_utf8(). in /customers/c/3/a/caeow0973/webroots/www/wp-includes/functions.php on line 6131 Avatar-FotoErictrav .
    Teilnehmer

<p style=“text-align: left;“>Liebe Mitforisten,</p>
    Die Bayrischen Motoren Werke dünnen ihr Verbrenner Angebot ja weiter aus.

Ich habe da mal eine Frage zum V8 Benziner aus dem M550i (750i) mit 530 PS und zum 3.0 Quadturbo Diesel aus dem 550d (740d).

Der V8 geht richtig gut und ist sicher der letzte ohne Hybrid. Ich muss zugeben, er ist schon dicht an der Perfektion,  vor allem im 5er.

Allerdings kommt dann der Geizhals in mir vor und flüstert mir was vom Quadturbo mit 400 PS ein.

Der soll auch eine richtig gute Autobahndampfmaschine sein bei geradezu lächerlichem Verbrauch.

Ziel ist ein Auto ab 2021 mit max 60.000 km. 5er oder 7er bin ich noch nicht schlüssig.

Da ich bei einem kräftigen, angeblich ewig haltenden Diesel (Mercedes), schon einmal von dem Riss der Steuerkette heimgesucht wurde, meine Frage nach der Haltbarkeit.

Man findet weder zum V8 was (in der 530 PS Spezifikation) noch besonders viel zum Diesel. Wobei die Konstruktion mit 4 Ladern auf den ersten Blick etwas fragile erscheint.

Hat da vielleicht jemand Kenntnisse oder insights?

Meine Kontakte ins Werk sind bei beiden Motoren nur voll des Lobes.

Grüße vom südlichsten deutschen See, Eric

PS: sind schon wieder Ferien?

Das Blöde am Urlaub sind die Touristen.

Don't drink and drive!

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 125)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.